Weihnachtsessen

Finchen

Mitglied
Registriert
7. April 2006
Beiträge
68
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Ihr Lieben,

ich mache gerade eine Planung, was es bei uns am Heiligen Abend zu Essen gibt. Dabei kam mir die Idee, dass vllt. so manch einer auch noch nicht wirklich weiss, was es Leckeres geben soll. Ich schwanke noch, bin nicht sicher ob es dieses Jahr wieder Truthahn geben oder aber einen Rinderbraten mit Rotweinsosse werden soll. Also, wer Lust hat, immer her mit den tollen Rezepten.:winken5:

Freue mich schon auf Eure Rezepte und Ideen!! :lick1:

Liebe Grüsse
Finchen
 
Werbung:
Nun ist mein heißer Tipp weg :weihna1 - ich wollte grade schreiben, dass es Weihnachten bei uns ein Raclette gibt....

Was allerdings auch gerne gegessen wird (hat schon fast Tradition) sind pikante Schinkenrollen auf Chinakohlsalat, dazu russische Eier und knuspriges Gebäck.

Hat den Vorteil, dass es vorbereitet werden kann.

Liebe Grüße
Spirit
 
Hallo,

bei uns ist es Brauch am Heiligen Abend Fisch zu essen.

Allerdings am ersten oder zweiten Weihnachtstag, wenn der Besuch kommt, gibt es in der Pfanne gebratene Lammkoteletts mit Pommes frittes und Zazicki (Gurkensalat mit Joghurt und viel Knoblauch).

Guten Appetit! :schnl:

eva07
 
Hallo Ihr Lieben,

ich mache gerade eine Planung, was es bei uns am Heiligen Abend zu Essen gibt. Dabei kam mir die Idee, dass vllt. so manch einer auch noch nicht wirklich weiss, was es Leckeres geben soll. Ich schwanke noch, bin nicht sicher ob es dieses Jahr wieder Truthahn geben oder aber einen Rinderbraten mit Rotweinsosse werden soll. Also, wer Lust hat, immer her mit den tollen Rezepten.:winken5:

Freue mich schon auf Eure Rezepte und Ideen!! :lick1:

Liebe Grüsse
Finchen

Ich bin für Finchenbraten an Uhu-Sauce.

Nein, Tscherz bei Seite, Rotweinsauce ist toll. Hatten wir grad erst heut, mit roten Zwiebeln.

Aber versuchs ruhig mal vegan.

Das rockt.

Bzw, ich glaub, die Kuh Elsa wirds dir danken, oder wie immer die auch heißt, ich mein halt, damit die auch was von Weihnachten hat, verstehste?

:weihna1
 
Weihnachtskekse:
Mehl
Zucker
Margarine
Vanille-Zucka

wahlweise:

haselnusspulver, mohn, kakao oder auch mit rumaroma

schmecken erträglich.
778
 
Bei der Familie meines Freundes (mit denen wir seit 6 Jahren gemeinsam Weihnachten feiern) gibt es an Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Wienern.

Bei den Eltern meines Ex-Freundes war Weihnachten traditionell Fondue angesagt.

Und bei uns zu Hause war das immer nach Lust und Laune unterschiedlich, am genialsten fand ich immer den Allgäuer Käsekuchen (kein Käsekuchen im normalen Sinn, sondern mit Käse, Brotscheiben, Hefeteig etc...) *lecker* (passt allerdings nicht wirklich zum Thema Abnehmen, gesunde Ernährung etc.).

Grüßle
Sandra
 
Werbung:
Kartoffelsalat und Wiener Würstl habe ich auch schon von vielen Bekannten und Freunden gehört, macht wenig Arbeit und Schmutz. Und man (frau) steht nicht so lang in der Küche.

Ja, Bratäpfel das ist die Idee! Leeeckerrr!!!

Ich denke, dass ist die geniale Nachspeise

Viele Grüsse Finchen
 
Zurück
Oben