Weihnachtsessen - würde es Euch gefallen - schmecken?

Weihnachtsessen - würde es Euch gefallen/schmecken?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Absolut heftig, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, bei solchen Explosionen werden immer wieder Leute schwer verletzt. :unsure:

Naja er war auch verletzt liebe Loop,
die linke Hand ist oberhalb schwer verbrandt,
die anderen Verbrennungen die ich aufzählte sind die sichtbaren,
er hatte noch eine Sporthose an, die er sich runter reissen konnte,
mit Jeans wäre das so nicht ausgegangen, das Bein hatte auch länger eine Schiene
er hatte damals schon super Geistesgegenwart- der hat unter Schock noch alles organisiert
auch hat die Tante Lotti sich dann um meine Tiere gekümmert,
wir mussten ja erstmal aus dem Urlaub nach Hause kommen.
Ich denke ich mag deshalb auch alles was mit Strom und Elektrik zutun hat nicht.
Komisch war auch, dass es meinem Bruder passierte, da er sonst immer sehr intelligent war,
das war die Gier, er war ein junger sportlicher hungriger Mann damals
und wusste Fondue dauert und er wollte vorher schonmal eine Ladung vor essen bevor die Freunde kamen.
Zuvor gab es oft Fondue bei uns, das war damals irgendwie so zu Festlichkeiten.
 
Werbung:
Er hat den Topf auf dem Herd erwärmt, so ging das früher
aber leider hat er Mama nicht ganz zugehört und den Deckel drauf gemacht
er ging dann in die Küche um den Topf zu holen hatte ein komisches Gefühl und es gab als er den Deckel abnahm wohl ne Art Verpuffung- was weiss ich, ich war relativ klein, wie gesagt er war an der linken Hand, Schienenbein und am Kopf Stirn- Haaransatz nur verbrandt, weil er das was brannte aus dem Fenster dieses rausgesprungen war alles mit der Hand rauswarf, der Teppichboden war geschmolzen, mein Kinderservice auf der Spüle war auf der Spüle geschmolzen, wir mussten die komplette Wohnung sanieren Wusel, er hat selbst noch den Krankenwagen angerufen und seinen Freunden abgesagt und meine Tante angerufen, diese uns im Urlaub informierte, kohlrabenschwarz war die Küche... wie man es nennt ob Stichflamme oder so weiss ich nicht- es ist aber so gewesen, vllt kennen sich Andere da besser aus, ob es das Öl war, oder der Spiritus- müsste sonst Papa nochmal genauer fragen. ;)

Okay - ob Öl oder Spiritus - égal - wird hier nicht passieren.
Schlimm, was da alles passiert ist bei Deinem Bruder.
Glg . W.
 
Mit Öl - wenn schon - den schon.
Sonst hätt ich e Tafelspitz mit Rotkraut und Knödel auch machen können.
:ROFLMAO: (y)

dieses Weihnachten gibt es bei uns auch Fleischfondue - nachdem ich mich seit Jahren dagegen wehre weil ich gerne koche, selbst wenns für 12 Personen ist.

Vorspeise: Hummersuppe (aus Dose, verfeinert mit Sahne und Krabbenfleisch)
Nachspeise: Vanilleeis (selbstgemacht) mit warmer Himbeersosse (für die Erwachsenen mit einem Schuss Himbeergeist)
 
Okay - ob Öl oder Spiritus - égal - wird hier nicht passieren.
Schlimm, was da alles passiert ist bei Deinem Bruder.
Glg . W.
Na klar passiert euch das nicht und ich denke es waren damals ganz andere Töpfe,
ich habe so einen Elektrofonduetopf deshalb, aber den in meinem Leben auch nur aus Entfernung einmal an gehabt,
mein Exmann kennt sich mit Strom, Technik mit allem aus und hat gelächelt, bei jedem Geräusch stand ich auf dem Sprung- egal wie oft er liebevoll erklärte, den kann er jetzt behalten, weiss er schon, hat ja eh sehr viel von mir noch im Haus- ich alleine mache den auf gar keinen Fall an :X3:

Nachtrag: das erste Essen wo man von abnimmt hahahaha
 
Hast schon mal geschaut - was da drauf steht?
Die Dinge sind alles nur IMITAT aus Fischabfall.
Glg W.

Ihhh... du meinst unsere Katzen bekommen hochwertigeres Futter?

Also dann am Besten selber kochen, ist gar nicht so schwer,
kann man auch gut vorbereiten diversen Sud
und dann in sterilen Gläsern einwecken.
 
Nachspeise: Vanilleeis (selbstgemacht) mit warmer Himbeersosse (für die Erwachsenen mit einem Schuss Himbeergeist)[/QUOTE]
in Ö Heiße Liebe genannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Grießknödel und Mousse zu deftig - welches Dessert schlägst Du vor?
Bin für alles offen was nicht zu ausgefallen ist
Irgendwas mit frischen Früchten, etwas Eis ... wenn überhaupt. Vielleicht auch nur Kaffe/Espresso und ein paar Pralinen dazu. Ich habe noch nie Fondue mit Vor- und Nachspeise gegessen, kenne es nicht als Teil eines 3-Gänge-Menüs, sondern, ähnlich wie Raclette, nur als ausgiebigen, abendfüllenden einzelnen Gang.
Du wirst sicher die richtige Zusammenstellung finden.

Lasst es euch schmecken!
R.
 
Werbung:
Die Leut wissen ja wenn sie kommen was es gibt - eine Menü Karte gibt's ja für jeden - der 6 Personen.
Und es sei ihnen schon selbst überlassen - wieviel sie von dem Fondue essen und der Suppe - sodass sie Platz lassen für das Dessert. Wenn sie
aufs Dessert wert legen. - was sie tun werden - sind lauter Süße, also von daher hab ich nicht die Befürchtung, dass deswegen was schief geht.
Zumal die Grießknödel auch einige Zeit brauchen - und auch nur kleines Kugerl sind - nicht so wie man sich einen Semmelknödel Zb. vorstellt.

Glg. W.
Na, dann ist ja für dich alles klar...bleibt die Frage, warum du dann überhaupt diesen Thread eröffnet hast...;)
 
Zurück
Oben