Weihnachtsessen - würde es Euch gefallen - schmecken?

Weihnachtsessen - würde es Euch gefallen/schmecken?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Fondue ist kommunikativ, gesellig, Wusel, da hängt der Gastgeber nicht dauernd in der Küche. Finde ich gut. Nachspeise wäre mir zu üppig, das Hauptgericht füllt meist sehr aus, würde daher auf Nockerl verzichten, dafür Mousse geniessen.

@melkajal, altes abgestandenes Öl stinkt, in Imbissstuben und schlechten Restaurants.
 
Ich würde bei Fleischfondue keine Suppe vorweg machen, sondern vielleicht nur einen Salat. Feldsalat mit Walnüssen und Birne oder mit Speck/Graubrot-Croutons und nur eine ganz leichte Nachspeise. Mousse oder süße Knödel finde ich pers. viel zu massig. Normalerweise überfrisst man sich ja bei Fondue ein wenig, Brot und Soßen reichen da schon.
Planst du Fondue mit Brühe, oder mit Fett?

R.
 
Fondue ist kommunikativ, gesellig, Wusel, da hängt der Gastgeber nicht dauernd in der Küche
Seh ich auch so - will ja nicht Koch sondern Gastgeber sein - und da wir uns erst um 19 Uhr etwa treffen - wird's dann schon etwas spät, wenn i da zuviel rum koche.

würde daher auf Nockerl verzichten, dafür Mousse geniessen.
Meine erste Idee war e - Zimtmousse und Schokomousse.

Wäre das besser als die Grießknödel?
Wobei das Mousse ja auch nicht gerade eine leichtes Dessert ist.

altes abgestandenes Öl stinkt, in Imbissstuben und schlechten Restaurants.
Seh ich auch so - natürlich nehm ich frisches - obwohl ich noch altes hätte :rolleyes::ROFLMAO:

Ich würde bei Fleischfondue keine Suppe vorweg machen, sondern vielleicht nur einen Salat
Salat gibt's als Beilage zum Fondue in mehrfacher Ausführung - da passt als Vorspeise kein Salat meiner Meinung nach.

Planst du Fondue mit Brühe, oder mit Fett?
Mit Öl - wenn schon - den schon.
Sonst hätt ich e Tafelspitz mit Rotkraut und Knödel auch machen können.

@Ruhepol
Wenn Grießknödel und Mousse zu deftig - welches Dessert schlägst Du vor?
Bin für alles offen was nicht zu ausgefallen ist

Glg an Alle und Danke für die Teilnahme. W.
 
Werbung:
@melkajal, altes abgestandenes Öl stinkt, in Imbissstuben und schlechten Restaurants.

Mein Fondue Teil ist neu& das Fondue Oel kam frisch aus der Flasche. Ich denke die Freaks haben letztes Jahr- im Fondue ein paar Teilchen versenkt&einfach verpasst sie rechtzeitig wieder herauszuholen&so duftete es auch nach einigen Stunden.
 
Zurück
Oben