Weihnachtsessen - Was kocht ihr?

aleister schrieb:
in hessen sind ja eigentlich würstchen an heilig abend üblich. mal sehen, gibt es evtl. auch am wochenende...

bei uns war es früher immer so:

Heiligabend mittag: Nudelsuppe

abends dann Kartoffelsalat und Würstchen (wie bei euch)

1.Feiertag : Gans und Klöße

2.Feiertag : Karnickel und Klöße
 
Werbung:
Huhu,

Tafelspitz ist "das" Rindfleisch, aus dem Suppe gekocht wird. Also ganz "traditionell", obwohl Rindfleisch-Luxus-Restaurants wie der Plachutta in Wien viele andere Fleischteile als "gekochtes Rindfleisch" auf der Karte haben.

Mag200 schrieb:
Kochen tu ich schon sehr gerne, wenn ich erst mal damit angefangen hab :D und wenn ich eine Motivation hab, zb. das es der Familie schmeckt was ich koch :)

Jaa, ich auch. Aber bei uns ist es schwierig. Papa ist kein Geflügel, Schatzi keine Meeresfrüchte, Mama keine Sahnesaucen und ich nicht gerne fettes. Da wirds schwierig und ich organisiere daher "nur" das Silvesterfondue und mache die Saucen/Beilagen. *seufz*

LG Shanna
 
Hallo!

Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen (Kartoffelsalat wir heute noch gemacht)

1. Weihnachtstag: Wahrscheinlich Reh, Kartoffeln, Knödel, Rotkohl, Erbsen und Möhren, Soße

2. Weihnachtstag: Da hab ich die Planung meiner Mutter noch nicht ganz mitbekommen... Reste? Jeder was er will, wenn er Hunger hat? Fisch (...omg...)? Mal sehen! :)

Liebe Grüße,
:kiss3: :kiss3:

Ona
 
samstag abend: zwiebelrostbraten (mag mein sohn so gerne und geht schnell *g*) mit spiralen und salat
kekse

sonntag: verspätetes riesen-frühstück...mit aufschnitten, vielen arten gebäck, etc,...
 
Werbung:
Zurück
Oben