Weihnachtseinkäufe

Ich mag auch die kleinen Läden, obwohl ich keinen Wert darauf lege mit jeder Verkäuferin meine Lebensgeschichte zu diskutieren,

Tja, so klein ist mein Laden mit 100 qm nun auch wieder nicht, denn ich habe ein sehr breitgefächertes gut sortiertes Warenangebot,
bei mir ist' sehr bunt und schön,
verkaufe auch Engelchen und Weihnachtsdekoartikel, Spielwaren und Plüschtiere, Souvenir-Fan- und Geschenkartikel und vieles mehr.

Bei mir mußte auch mit keiner Verkäuferin reden,
höchstens mit meinem Gatten und der ist sehr beliebt bei der Kundschaft.

Einmal hat ihn eine Frau über den grünen Klee gelobt und irgendwann konnte ich das Lobgehudel nicht mehr hören und sagte zu ihr:
" Tja ich hab nen tollen Mann als Verkäufer,
aber den sollten se mal zu Hause erleben".
Ihr fiel der Mund runter und dann war Ruhe. :D

Is mein Mann, nicht dass die auf komische Ideen kommt. :LOL:

Nun zurück zum Thema: Weihnachtsgeschenke

Auf meinem Wunschzettel für die Familie steht:

ein neues Handy, da meins uralt ist

endlich mal ein Navi fürs Auto,
denn ich fahre immer p mal Daumen,
schicke mich nach Paris, schreibe ich ne Postkarte vom
Petersplatz in Rom ;)

dann noch:

Wohnung einmal durchsaugen
Betten machen
Geschirrspülmaschine ausräumen
Kochen am 1. Feiertag
und einen schönen Weihnachtsstern.
 
Werbung:
Auch geh ich nicht am 8Dezember Einkaufen , Eigentlich erledige ich miene Einkäufe zwischen September - November . So kann ich ihn Ruhe die Geschenke aussuchen .
e

Ich kann mich dir nur anschließen.. Also wenn es meine Zeit zulässt, beginne ich schon Ende des Sommers zu überlegen wie ich meine Lieben zu Weihnachten überraschen könnte, und starte dann im Oktober/November mit dem Einkaufen.. Heuer hat sich alles - wegen meinem Umzug - etwas nach hinten verschoben.. So muss ich mich jetzt wohl doch noch einmal für ein paar Kleinigkeiten ins Getümmel stürzen - allerdings lieber mal nach der Arbeit als an den Einkaufssamstagen oder am 8.12 - ich glaube gestern war die Hölle los...
 
Ich bin nie auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. Entweder stehen sie auf der Wunschliste, oder ich fühle mich ein, woran der zu Beschenkende Freude hätte, oder sie fallen mir vor die Augen beim Vorbeigehen...Im Getümmel suchst Du nach mir vergeblich...
 
Hallo !

Ich mag den Weihnachtsstress und Trubel in den Kaufhäusern nicht sonderlich , den Lärm , gedränge usw.. auch geh ich nicht am 8Dezember Einkaufen , Eigentlich erledige ich miene Einkäufe zwischen September - November . So kann ich ihn Ruhe die Geschenke aussuchen .

Und wie sieht es bei Euch aus , wann schlägt ihr mit den Einkäufen zu ?

lg cheerokee

Ich gehe heute los und hoffe, alles mit der einen Aktion erledigen zu können. :D Habe noch gar keine Idee oder Vorstellungen, muss mich vor Ort inspirieren lassen.:rolleyes:
 
Die Geschenke für die Kinder besorge ich meistens im November und verpacke sie auch gleich. Alle anderen Geschenke stelle ich das Jahr über her. Mich bekommt man nicht im Einkaufsgetümmel zu sehen. Ich hasse Einkaufszentren, große Supermärkte oder Warenhäuser, d.h. ich hasse die anderen Kunden. Bei uns im Beinahe-Dorf bekommt man alles in kleinen Fachgeschäften, Bio-,Hof- und Tante Emma Läden. Und unser Buchladen ist nicht durch Amazon und Co zu ersetzen: die Besitzerin und ihre Angestellten haben jedes Buch im Laden gelesen und können den Stammkunden ganz persönliche Empfehlungen geben. Allerdings kommt auch der Paketbote nicht zu kurz: die Materialien für meine Arbeiten lasse ich mir zuschicken (ich liebe Pakete aus anderen Ländern...) und auch das Hunde- und Wildvogelfutter kommt per Paket. (Ich bekomme allerdings immer ein schlechtes Gewissen wenn, anstatt "unseres" Paketboten, die sehr zierliche Ersatzbotin 30 kg Futter vor unsere Haustür wuchten muss...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@taftan

Ich hoffe du bist wissenschaftlich und technisch begabt? :D Ich wünsche mir von dir ein selbst gemachtes Gedankenausschaltgerät. :ROFLMAO:

Also zieh'n Finger, ich hab nicht ewig Zeit. :)
 
Werbung:
@taftan

Ich hoffe du bist wissenschaftlich und technisch begabt? :D Ich wünsche mir von dir ein selbst gemachtes Gedankenausschaltgerät. :ROFLMAO:

Also zieh'n Finger, ich hab nicht ewig Zeit. :)


Also guillotinen sind wirklich effektiv im Gedankenausschalten. *Sfg:D
Schau deine Gedanken an---ohne zu werten, irgendwann werden sie weniger, und wenn nicht, dann hast du durch das anschauen schon einen Abstand zum Kopf, das fühlt sich ja auch schon gut an .

Du wirst mir schon das richtige schenken, ich vertraue deiner Intuition.
lg
 
Zurück
Oben