Weihnachts-Gedöns

Zu Weihnachten guck ich gerne den Film "Die Geister die ich rief" ^^

Und bei meinen Schwiegereltern ist es auch immer lustig *lach*
 
Werbung:
Weihnachten und der Weihnachtsbaum sollen ja angeblich heidnischen Ursprung haben und nix mit Jesus zu tun haben - nur wissen das die meisten nicht.

Die Kugeln symbolisieren glaub Aepfel. Beziehungsweise früher wurden Aepfel aufgehängt, um den gesunden Nachwuchs zu zelebrieren oder so.

Ich mach da nicht mehr mit. Diesen Einkaufsstress werde ich mir in Zukunft ersparen. Und beim Aufhängen der Kugel, frage ich mich auch jedesmal, was das eigentlich soll?
 
Weihnachten und der Weihnachtsbaum sollen ja angeblich heidnischen Ursprung haben und nix mit Jesus zu tun haben - nur wissen das die meisten nicht.

Die Kugeln symbolisieren glaub Aepfel. Beziehungsweise früher wurden Aepfel aufgehängt, um den gesunden Nachwuchs zu zelebrieren oder so.

Ich habe mal gehört das mit dem Baum kommt daher das man früher die Setzlinge über den Winter in die Wärme geholt hat damit sie alles wohl überstehen.
 
Ich mache den ganzen Weihnachtszirkus allein für meine Familie und wegen alten Kindheitserinnerungen mit. Seht es doch mal so....wenn man auch nicht so christlich supergläubig ist....Jesus war doch ein cooler Magier den man doch auch ruhig feiern kann oder ;-)
Ich werde es schlicht halten in diesem Jahr. Eine Bienenwachsadventskerze....Adventskalender bekommen die Kinder von der Tante....und ich liebe alte amerikanische, kitschige Weihnachtssongs!!! :) Wenn dann noch das Feuer im Ofen brodelt dann wird es zumindest kuschelig!!!!
Was gibt es bei Euch zu essen an Weihnachten???
 
Sonnensüchtige;3395327 schrieb:
Ich mache den ganzen Weihnachtszirkus allein für meine Familie und wegen alten Kindheitserinnerungen mit. Seht es doch mal so....wenn man auch nicht so christlich supergläubig ist....Jesus war doch ein cooler Magier den man doch auch ruhig feiern kann oder ;-)
Ich werde es schlicht halten in diesem Jahr. Eine Bienenwachsadventskerze....Adventskalender bekommen die Kinder von der Tante....und ich liebe alte amerikanische, kitschige Weihnachtssongs!!! :) Wenn dann noch das Feuer im Ofen brodelt dann wird es zumindest kuschelig!!!!
Was gibt es bei Euch zu essen an Weihnachten???



Wahrscheinlich mache ich Sauerbraten mit Rotkohl, hatten wir schon lange nicht mehr und ich liebe saures Essen!
 
Werbung:
Ja, es stimmt, Weihnachten, kommt jedes Jahr noch früher. Am 24. Dez. ist man davon sowas von übersättigt. Ich denke an Weihnachten vor langer, langer Zeit, man bekam nicht viel Geschenke, doch die Stimmung, das heimelige Gefühl, der Schnee, der Baum, das ganze Drumherum, es war einfach wunderschön. Schade, was daraus geworden ist. Bei uns gegenüber, steht ein Super- Markt, da wird auch am heiligen Abend bis spät nachmittags eingekauft, von wegen, stade zeit.
 
Zurück
Oben