Weihnachts-Gedöns

Werbung:
Ruhepol schrieb:
Viel Frust ist hier in diesem Thread zu lesen. Schade! Menschen sollten sich zusammentun und Feiertage gemeinsam begehen.

R.

Kein Wunder. Was mich betrifft, so bin ich frustriert, weil Weihnachten wieder naht und ich wieder diesen ganzen Popans des Schmückens zerlebrieren soll, nur weil vor 2000 Jahren ein junger Rabbi in einem Stall im Futterkrippchen lag.:o

Ich feiere, wenn ich in Feierlaune bin! Weihnachten hab ich nun so viele Jahre gefeiert, es ödet mich an. Ich brauch was Neues, etwas Exotisches, Bocksbeiniges an Feierei. Nicht immer in der Art von "Heia Popeia" , sondern etwas wirklich Inspirierendes ohne Sterne, Christbaumkugeln und den drei heiligen Königen.....

@All: Hat jemand eine Idee?:banane:



PS: Braucht jemand noch ne Weihnachtskrippe?:D



LG
Urajup
 
Das war nicht irgend ein Rabbibub... das war - so erzählt man sich zumindest - der Sohn Gottes, der das Kreuz des menschlichen Leidensweges auf sich genommen hat und zum Ende hin gesagt haben soll: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen?" und dann wieder "Es ist vollbracht!" und ganz am Schluss "Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist."

Ich seh zu Weihnachten immer den ganzen Film und da kommt mir der Gusto aufs Weihnachtsgansl und die Freude am Glimmer ganz schön abhanden. Lieber zünd ich mir ein kleines Lichtlein an und feiere den Tag wie jeden Tag:

Auferstehung.

Klar, hätt ich selbst eine Familie, Kinder im entsprechenden Alter und ein gutes Einkommen, dann würde ich das wahrscheinlich anders sehen und auch ein wenig mitspielen.
 
Das war nicht irgend ein Rabbibub... das war - so erzählt man sich zumindest - der Sohn Gottes, der das Kreuz des menschlichen Leidensweges auf sich genommen hat und zum Ende hin gesagt haben soll: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen?" und dann wieder "Es ist vollbracht!" und ganz am Schluss "Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist."

Ich seh zu Weihnachten immer den ganzen Film und da kommt mir der Gusto aufs Weihnachtsgansl und die Freude am Glimmer ganz schön abhanden. Lieber zünd ich mir ein kleines Lichtlein an und feiere den Tag wie jeden Tag:

Auferstehung.

Auferstehung? Kreuz? Ich glaube, Du hast jetzt Weihnachten mit Ostern verwechselt....:D

Aber gut, für mich war Jesus ein genialer Lehrer und weiser Rabbi. Ob er noch mehr war? Ich weiß es nicht. Sollen die Leut seinen Geburtstag zelebrieren. Aber wahr ist auch: die meisten der Weihnachsseeligen denken in ihrem Geschenkerausch gar nicht an ihn und an seine Message.....

LG
Juppi
 
Keine Ahnung, rot/grün/landhausmäßig oder so .....

Man hat ja so seine "Weihnachtskisten" und kauft auch jedes Jahr das eine oder andere Teil dazu ... also ich jedenfalls. :D
Ideen kommen beim Schmücken.

Ich freue mich auf Weihnachten, mag diese etwas kitschige Zeit, die vielen Lichter, die Treffen mit Freunden und Familie, und hoffe - wie jedes Jahr - auf Schnee.

Dieses Jahr war so aufregend, voller Änderungen und Umbruch, dass der Advent mit warmer, geschmückter Wohnung und den Besuchen von Weihnachtsmärkten sicher ein Stückchen vertraute Ruhe bringen wird.

Viel Frust ist hier in diesem Thread zu lesen. Schade! Menschen sollten sich zusammentun und Feiertage gemeinsam begehen.

R.


Ich habe da so transparente Boxen von Ikea, damit ich nicht den Überblick verliere über meins Gedöns:D ich liebe Weihanchten mehr als Ostern, kann mich aber auch da nicht bremsen.

Ich liebe die Adventszeit, den Duft von selbstgebackenen, den Duft der Tannenzweige oder die Tannenzapfen knallen weil es ihnen irgendwie zu warm wird im Haus.
Ich liebe die Weihnachtsmärkte, nicht nur den Duft, hier entdecke ich immer ausgefallene Dekos von Künstlern die da ihre damit Buden aufpeppen.
Ich liebe den Heiligen Abend so schön traditionell, dass auspacken der Geschenke, Geselligkeit die sich oft bis spät in die Nacht hineinzieht, mit den vielen süssen Leckereien.
Ich liebe nicht die Feiertage da wird oft zu viel und zu schwer gespeist,die arme Gans oder Ente, dass komplette Programm halt, ein Teil der Tradition kann ich nicht ändern.:D
Das schönste in der Zeit, die vielen bunten Farben, der ganze Kitsch der in allen Läden angeboten wird, ohne dem Gedöns kein Weihnachten.:zauberer1
 
Was mich betrifft, so bin ich frustriert, weil Weihnachten wieder naht und ich wieder diesen ganzen Popans des Schmückens zerlebrieren soll ....
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso du es dann machst. Wenn ich zu etwas keine Lust habe, und es sich nicht gerade um eine lebensnotwenige Geschichte handelt, dann lasse ich es .... also ich mache das so.
Eine gute Möglichkeit, sich ne Menge Frust zu ersparen!

Ich brauch was Neues, etwas Exotisches, Bocksbeiniges an Feierei. Nicht immer in der Art von "Heia Popeia" , sondern etwas wirklich Inspirierendes ohne Sterne, Christbaumkugeln und den drei heiligen Königen.....
Vielleicht solltest du einfach mal was ändern in deinem Leben, das kann manchmal Wunder wirken, und man muss den ganz persönlichen Frust nicht an irgendwelchen traditionellen Feierlichkeiten fest machen.

R.
 
Ruhepol schrieb:
Vielleicht solltest du einfach mal was ändern in deinem Leben, das kann manchmal Wunder wirken, und man muss den ganz persönlichen Frust nicht an irgendwelchen traditionellen Feierlichkeiten fest machen.

Ich war zwar gerade im Urlaub, aber ich nehme an, ich brauche noch einmal Tapetenwechsel....:D

Wie wär´s mit Brasilien? Rio de Janeiro....Die Copacabana im Dezember....DAS wär es doch...:banane:

(Ach ja: so richtig gefrustet bin ich eigentlich selten....:))


LG
U.
 
Ich war zwar gerade im Urlaub, aber ich nehme an, ich brauche noch einmal Tapetenwechsel....:D

Wie wär´s mit Brasilien? Rio de Janeiro....Die Copacabana im Dezember....DAS wär es doch...:banane:

(Ach ja: so richtig gefrustet bin ich eigentlich selten....:))


LG
U.



Ja, dann los, auf zur nächsten Reise! Mach was Schönes, was Dir gut tut!:)

Und wir warten hier wieder auf neue Fotos!!!:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben