Weihnachts-Gedöns

übrigens ist es möglich so etwas das ganze Jahr zu sehen oder zu hören. Ich hab im Sommer schon Handy's mit "Jingel Bell" als Klingelton gehört und manche Restaurants entfernen die Weihnachtsdekoration erst dann, wenn sie von selber abfällt.

Da habe ich jetzt schmunzln müssen...:D

Naja, den Christkindlmarkt , wie es bei uns in Klagenfurt heißt , JA den mag ich sehr :)wenn der erste Schnee fällt , dann werde ich eine Runde durchgehen , mir einen ( oder zwei:D) Glühwein gönnen und vielleicht a Bratwurst - ist so Tradition.....:)

Das einzige um das wirklich richtig zu genießen mir fehlt , ist eben ( wiedermal ) der passende Partner ....das macht mich dann immer ein wenig wehmütig um diese Zeit - so sehr es mir gefällt ,.....

In früheren Zeiten , ( da nur Streit , Gewalt in der Familie - besonders in der Zeit ) , mochte ich Weihnachten und alles drum herum nicht , eher darauf schaute das ich ja Dienst bekam ( die Kollegin freuten sich :D) um nur net allein zu sein , in dieser Zeit und wenn doch allein, jo donn mit an Rausch und schlafen .....


Ich habe aber "gelernt " für mich , nach langem diese Zeit wieder zu mögen, und suche aber die Stille , wenn möglich , also keine Geschäfte etc.; das mag ich nicht.

Naja, werd ja sehen was kommt, vielleicht dekorier ich für mich daheim doch wieder und einen kleinen Baum, aus Plastik zwar, habe ich auch...:)

LG Asaliah
 
Werbung:
hmmm....naja....mir hats als kind nicht geschadet.
mag weihnachten einfach nur nicht, weil ich niemanden mehr habe, mit dem ich es feiern könnte. ist für mich die depressivste zeit im jahr.
und der kommerz nervt mich schon auch ein wenig, seit ende august stehen in den geschäften schon die weihnachts-artikel in den regalen, sodaß ich spätestens mitte september genug davon habe

du ich schau ausm fenster und der nachbar hat die weihnachtsbeleuchtung seit es einmal frostig war an... (das war vor ein paar tagen)

für mich ist winter generell keine schöne zeit ... ich mag die kälte nicht ...
(bin ja ein warmduscher und habs gern warm statt kalt)

vielleicht sollten sich die nichtweihnachtenfeierer zusammentun und gemeinsam NICHT-weihnachten feiern ... aber nach ihren eigenen regeln ... ohne kitschige lieder - krimskrams-geschenken sondern einfach nur feiern mit dem üblichen glühwein und co ...

gibts das noch nicht ... NICHT-weihnachten-parties?

grüße liebe
daway
 
:thumbup:

Vor ein paar Jahren , war auch mal so eine Situation , wo ich nicht wusste , wie Weihnachten verbringen, und in dem Stammlokal in das ich damals einkehrte erging es drei weiteren ( einsamen , die sich davor schon regelrecht fürchteten ) Personen auch gerade so....und jo , ich lud sie spontan zu mir ein, habe gekocht , war fein:) und die anderen brachten die Getränke mit , und siehe da , es wurde ein gemütlicher aber auch sehr lustiger Abend ....kann ich nur empfehlen.....mal schaun was sich heuer so ergibt:)

LG Asaliah
 
ich kenn ein lokal (und das ist eh schon ein kompliment für die absteige) das ist am weihnachten am vollsten
weil die meisten zu haben und alle jungen (und auch ein paar alte) nach den familiären verpflichtungen dorthin flüchten und sich ansaufen

grüße liebe
daway
 
Ich sehe das auch , wenn ich denke , als ich vor 4 Jahren in dem Betrieb in dem ich arbeite anfing, war zu Weihnachten nix los und letztes Jahr zu Weihnachten "gedroschen " voll, dabei hatte ich mich auf einen ruhigen Dienst eingestellt .:rolleyes:.......und egal ob jung oder alt ....ja, leider ....

LG Asaliah
 
Mal sehn- ob wir Mama zu Weihnachten aus dem heim nach Hause holen können.
Wer weiß? Vielleicht ihr letztes. Deshalb erhalten wir den Zauber der Weihnacht. Und nächstes Jahr ist (lieber Gott bitte) unser Spross bei uns- dann geht's erst richtig zur Sache :)
 
Wie gestaltet ihr farblich Weihnachten in ein paar Wochen steht es vor der Tür?
Keine Ahnung, rot/grün/landhausmäßig oder so .....

Man hat ja so seine "Weihnachtskisten" und kauft auch jedes Jahr das eine oder andere Teil dazu ... also ich jedenfalls. :D
Ideen kommen beim Schmücken.

Ich freue mich auf Weihnachten, mag diese etwas kitschige Zeit, die vielen Lichter, die Treffen mit Freunden und Familie, und hoffe - wie jedes Jahr - auf Schnee.

Dieses Jahr war so aufregend, voller Änderungen und Umbruch, dass der Advent mit warmer, geschmückter Wohnung und den Besuchen von Weihnachtsmärkten sicher ein Stückchen vertraute Ruhe bringen wird.

Viel Frust ist hier in diesem Thread zu lesen. Schade! Menschen sollten sich zusammentun und Feiertage gemeinsam begehen.

R.
 
ich mag weihnachten selbst auch nicht besonders, aber die adventszeit und das schmücken, die lichter , die deko, so richtig schön kitschig ...:D das hat sowas besinnlich -wärmendes .

aber dieses jahr werde ich über weihnachten wahrscheinlich wegfahren , in ein ferienhaus,irgendwo im harz oder warnemünde.
 
Werbung:
Wie gestaltet ihr farblich Weihnachten in ein paar Wochen steht es vor der Tür?
Aus Platzgründen eher minimalistisch. Eine Kerze war die letzten Jahre bei mir in der Wohnung das höchste der Gefühle Weihnachten betreffend.
Stört mich aber nicht, wenn ich über die Feiertage eh nicht in meiner Wohnung bin.
 
Zurück
Oben