Weihnachts-Gedöns

Werbung:
Uah.Weihnachten macht mich immer komplett fertig.Obwohl ich mir jedes Jahr aufs neue vornehme alles viiiiel früüüher zu erledigen...:rolleyes:

Ich werde heuer wieder so einen Bauernschmuck auf meinen Christbaum geben.Ich mag das total gern...nennt man das so?Bauernschmuck?

LG Sanomi
 
Mir steht Weihnachten "bis hier".:schmoll:

Was soll ich sagen?

Ich arbeite in einem Einrichtungstempel und bei uns glitzert dieses Zeugs schon seit Mitte Oktober und da liegt es dann, weils ja nach Weihachten um 50% verbilligt ist, noch bis Mitte Jänner....:confused:

Wir haben sozusagen jedes Jahr 3 Monate Weihnachten und ich habe daher keinerlei Bedürfnis mehr, meine Wohnung auch noch weihnachtlich zu schmücken :rolleyes:

lg
Sunny
 
du auch hier an weihnachten? :D

nö ich werd mich in meinem zimmer verkriechen bis keiner mehr da was rumfeiert - und dann wohl vielleicht spät nachts /früh morgens ein wenig surfen oder esoforumsn oder so ...

aber ganz ehrlich ich find es abartig den kindern lügen zu erzählen
von christkind und weihnachtsmann ... ich find das nicht gut menschen zu belügen obwohl man es genau weiss wies eigentlich läuft

genauso wie ostern oder storch oder sonstige ausreden für kindern wenn man glaub ihnen die welt nicht erklären zu können weil sie eben kinder sind

grüße liebe
daway
 
nö ich werd mich in meinem zimmer verkriechen bis keiner mehr da was rumfeiert - und dann wohl vielleicht spät nachts /früh morgens ein wenig surfen oder esoforumsn oder so ...

aber ganz ehrlich ich find es abartig den kindern lügen zu erzählen
von christkind und weihnachtsmann ... ich find das nicht gut menschen zu belügen obwohl man es genau weiss wies eigentlich läuft

genauso wie ostern oder storch oder sonstige ausreden für kindern wenn man glaub ihnen die welt nicht erklären zu können weil sie eben kinder sind

grüße liebe
daway

hmmm....naja....mir hats als kind nicht geschadet.
mag weihnachten einfach nur nicht, weil ich niemanden mehr habe, mit dem ich es feiern könnte. ist für mich die depressivste zeit im jahr.
und der kommerz nervt mich schon auch ein wenig, seit ende august stehen in den geschäften schon die weihnachts-artikel in den regalen, sodaß ich spätestens mitte september genug davon habe
 
Werbung:
Wie gestaltet ihr farblich Weihnachten in ein paar Wochen steht es vor der Tür?

Ich liebe es kitschig auch nostalgisch, arbeite gerne mit grellen Farben metallic.
Auch unsere Tiere, bekommen einen selbstgebastelten Adventskalender.

Und ihr so?

Weihnachtengedöns --- super klasse! Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich das vermisse, ich meine richtig tolles Weihnachtsgedöns, so mit echtem Lametta, echtem Weihnachtsbaum, Christkindelmarkt und Lebkuchen mit Handschuhen essen (weils draussen kalt ist - richtig kalt)

Ich habe gerne Nostalgie mit der Moderne gemischt. Ein Jahr hatte ich mir "Rohlinge" aus Pappmaché bestellt und mit Serviertten-Technik nostalgische Weihnachtskugeln gebastelt. Dazu gab es eine LED Lichterkette, die in der Machart wie echte Kerzen waren und die LED's sogar das Flackern einer Kerzenflamme immitierten. Echtes Lametta, Strohsterne und golden bemalte Walnüsse dazu - für mich ein perfekter Weihnachtsschmuck.

Leider - lange ist es her.

Jetzt gibt es dafür in Supermärkten und Restaurants chinesische Bedienungen, die mit Weihnachtsmannmütze durch die Gegend wackeln, extrem kitschig bunte Dekoration mit dudelnden englischen Weihnachtsliedern...

...übrigens ist es möglich so etwas das ganze Jahr zu sehen oder zu hören. Ich hab im Sommer schon Handy's mit "Jingel Bell" als Klingelton gehört und manche Restaurants entfernen die Weihnachtsdekoration erst dann, wenn sie von selber abfällt. :zauberer1

Lebkuchen und Glühweinstände gibt es hier ebenso wenig, wie ich im Winter Handschuhe tragen müsste - bei den Temperaturen würde beides auch nicht wirklich schmecken, dazu muss es irgendwie kalt sein.
 
Zurück
Oben