Weihnachten was ist das für Euch?

Luna8

Mitglied
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
338
Ort
Baden Württemberg
Für mich ist Weihnachten die Zeit der Stille, um auch mal in sich hinein zu horchen. Zu reflektieren wie war denn das Jahr, was kann man im neuen besser machen.
Weihnachten Wärme ( Glühwein, heißer Tee mit Rum,Kekse,heißer Kakao )
Dies Jahr genieß ich die stille Zeit hab mir auch selber einen spirituellen Weihnachtskalender gekauft.

Liebe Grüße Luna8
 
Werbung:
Weihnachten ist für mich...

Leider mittlerweile nichts weiter mehr als ein kommerzieller Feiertag...

Lg Nachtschwärmer
 
Ruhepol,
da stand großer Weihnachtsthread, also hab ich es hier her getan. Wieso sollte ich Witze machen.
Aber immer gleich meckern, super ist das hier.

Luna8
 
Nachtschwärmer;1750033 schrieb:
Weihnachten ist für mich...

Leider mittlerweile nichts weiter mehr als ein kommerzieller Feiertag...

Lg Nachtschwärmer

Es ist immer das was man daraus macht, oder ?

Weihnachten ist eine Schöne, ergreifende Zeit, und an niemanden
geht das spurlos vorüber, weil es eine Idee ist, die trägt
und wenn man es zulässt auch beflügeln kann.
Den eigenen Stern in der Stille, von innen her zu spüren.

Oder die Augen der Kinder, vor dem Tannenbaum und
den Geschenken, find das immer entzückend, ein warmes
Gefühl der Freude.

Muss man sich halt bewahren, als Schatz, die kindliche Freude.
 
die vorweihnachtszeit ist die zeit, in der kunden schnell rastlos geschenke für ihre lieben kaufen, ohne sich darüber allzu viele gedanken zu machen. oftmals wissen ehefrauen/partnerinnen nicht einmal die richtige größe..:tomate: ich habs auch schon erlebt, daß die lieben verwandten wissentlich eine falsche größe nehmen, nur um irgendetwas unter den baum legen zu können. aber so ein gutschein ist da natürlich viel zu unpersönlich... kommen auf den letzten drücker und meckern dann auch noch, wenn nicht mehr die "richtige" größe da ist. tja... weihnachten kommt halt immer so plötzlich...
 
....ich wähle die heisse Schoki, Plätzchen dazu die eine weite Reise hinter sich haben, und doch heile angekommen sind, zum ersten Advent!:)
...eine sehr süsse Aufmerksamkeit dazu braucht man keine Diamanten.:danke:
....auch das innere Kind lebt mit den Jahreszeiten, verzichtet dabei auf Glühwein, schaut aber gerne Weihnachtsfilme zum lachen und träumen.
...und wenn die Zeit es verlangt kommt aber klar kommt die Tagesordnung zurück, also alles zu seiner Zeit........!;)
Und last, but not least........hallo Köpfchen Mogadischu..........!

LG:)
 
Werbung:
Zurück
Oben