Weihnachten und seine Folgen

Ich hab Weihnachten sehr gerne, die Adventszeit mit den vielen Lichtern, die Leute auf den Straßen und in den Kaufhäusern, Weihnachtslieder, gleichzeitig diese Stille und der Frieden.

Mir gefallen diese zwei Seiten, sie widersprechen sich nur scheinbar.

Was wäre der Dezember ohne Weihnachten? Ein grauer kalter Monat, mit Weihnachten ist er vergoldet.

Ich bin sehr dankbar dafür, daß es Weihnachten hier gibt.

Man muß ja nicht in einen Kaufrausch verfallen, das bleibt jedem selbst überlassen. Man kann auch was schönes basteln oder malen.

:)

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich liebe auch die Weihnachtszeit mit allem Drum und Dran. Ich finde, das jeder Weihnachten so feiern soll, wie er will !!

LG ethacarinae
 
Werbung:
Naiti schrieb:
Du musst mir nix wünschen ich bin im Frieden, hinschauen was so geschieht und mit machen beim ändern in der Welt. Geht ganz einfach, irgendwo muss man auch mal anfangen.

Ja, das merke ich. :rolleyes:

Dann fang mal an mit dem Aufzählen... ich hab schon, jetzt bist DU dran. Aber du liest ja grundsätzlich nur das, was die eben mal so in den Kram passt, und das sind Aggressionen und Unterstellungen, weil dir zufälligerweise jemand über den (Forums-)weg läuft, wo du vermeintlich deinen ganzen inneren Müll abladen kannst.

Sorry, Madame, aber den Mantel, den du mir umhängen möchtest, ziehe ich nicht an. Das kannst du selber tun. :)

Also, was tust DU für die Welt? Ich warte. :D

lichtbrücke
 
@ Caroline,

nimm dir Naitis Geschreibsel nicht zu sehr zu Herzen, sie will nur austeilen. Braucht ein Ventil für ihren Weltschmerz. :)

Übrigens war das gegen mich gerichtet. Keine Ahnung, welcher (Weihnachts-)Floh sie gebissen hat. :D

lichtbrücke
 
Hallo Ihr Lieben,


macht von euch sich auch nur einer Gedanken über Weihnachten? oder geht ihr den Trott nach der auf Erden herrscht ohne darüber nachzudenken und glaubt wirklich an das Fest der Liebe?

Wenn man sich umschaut, werden extra wegen Weihnachten Tiere gezüchtet um sie dann zu Töten, Gänsebraten und Co müssen wegen uns Leiden, schon mal drüber nachgedacht? Liebe? hmmmmm.

Dann das ganze mit dem Advent, und Weihnachten selbst! noch nie hinterfragt?

Ich bekomme Adventsgrüße und wenn ich zurück schreibe oder sage das dies keine Bedeutung für mich hat, bekomme ich als Antwort für mich auch nicht, ich weiß das es nichts ist und um alles drum herum.
Aber sehe dann weiter Adventsgrüße von den Menschen an andere nur um in der Masse angenommen zu werden.

Konsum an jeder Ecke die Läden verdienen im ganzen Jahr nicht so wie wie um die Weihnachtszeit, zum Schluss, Nerven liegen blank wegen dem was kauf ich nur, je teurer um so besser, Hmm schmeckt das essen, was mach ich nur, das ganze Leid dahinter will niemand sehen. Auf Knopfdruck Liebe, geht übrigens auch nicht. Und mit Be-sinnlichkeit hat das auch nichts zu tun, wo denn ,schau mal hin.
Das ist eine Schein Sinnlichkeit, hier alles im überfluß und in Afrika hungern Menschen und hier wird sich Gedanken gemacht um unnötige Geschenke. Liebe wäre es auf alles freiwillig zu verzichten und den Menschen die hungern das geben was ihnen nach den universellen Gesetzen zusteht. Es ist danach so, das was hier an Überfluss ist bei anderen Menschen fehlt über die Energie.

Da hier zu viel ist, herrscht woanders Mangel. Richtig wäre es nach den Universellen Gesetzen, das jeder Mensch gleichviel hat und alles dafür tun sollte das dieses auch so ist,
Doch was geschieht in Wirklichkeit? Es wird gerafft und begehrt über das normale Maß hinaus.Die Aufgabe jeden Menschen ist es somit auch dafür zu Sorgen das dieser Energieausgleich geschieht das jeder Mensch gleichviel hat. Solange dieses nicht geschieht wird kollektives Karma aufgebaut für das jeder Mensch mit verantwortlich ist.


Und das Jesus nichts anderes ist wie du und ich.... ist glaube ich, oder sollte man meinen, jedem bekannt der sagt: ich weiß was ich bin.

So viele Menschen sagen sie sind spirituell, leben angeblich im hier und jetzt (aber haben die Gedanken voller Lärm, was bedeutet das man eben nicht im hier und jetzt lebt) und sagen sie sind in der Liebe und Harmonie, ist bla blub wenn sie den Sinn nicht erfassen was alleine schon Weihnachten betrifft.
Wie seht ihr das.............

Naiti

Ich seh's genauso....und bin doch im letzten Punkt auch oft selbst betroffen. Schizophren! Tja, ich muss Erleuchtung finden...nutzt ja nix! ;)
 
Was hab ich nicht verstanden? Du regst dich auf, WEIl wir feiern, während es anderen schlechter geht. Und ich hab dir erklärt, dass es den anderne noch schlechter geht, wenn wir jetzt alle aufhören zu feiern. Was ist daran so schwer zu verstehen? Im übrigen ich hab vor Jahren auf eigene Kosten einen Song aufgenommen und für die Kinder-Krebs-Hilfe verkauft. Ich setze mich auch für viele Dinge ein.

ich rede mich nicht auf, ich Informiere nur wie ich es sehe nicht mehr und nicht weniger.

Mal eine frage, was hat das einsetzten dir gebracht? Was hat es überall auf erden gebracht, nichts.......weist du was davon ankommt und was nicht.
Und noch was, das Feiern im aussen ist ein ablenken von sich selbst. feiern im außen bringt NULL, nichts für deine Seele, alles nur Schein. Und wie sieht es innen drin aus?

Das einsetzen bringt herzlich wenig wenn das System nicht stimmt.
Ändert sich der Mensch im inneren ändert sich die Welt im außen.
Dazu gehört eben hinzusehen auch was Weihnachten betrifft und alles was auf erden geschieht. Jeder der an sich arbeitet und auch hinschaut ist ein Licht für die Welt.

Naiti
 
Werbung:
Ja das ist ja nett das jemand an mich gedacht hat, nur sollte man als erstes bei sich sein, und nicht bei unsinnigen Adventsgrüßen die null Bedeutung haben und null bringen.

Ich finde es schön zu grüßen und aber auch schön einen lieben Gruß zu erhalten, bin dankbar dafür , das jemand in diesem Moment an micht gedacht hat - es hat für mich sehr wohl Bedeutung. Hm......finde ich schade das du das nicht so empfinden kannst.....

LG Asaliah:)
 
Zurück
Oben