Weihnachten und seine Folgen

Werbung:
Ja das ist ja nett das jemand an mich gedacht hat, nur sollte man als erstes bei sich sein, und nicht bei unsinnigen Adventsgrüßen die null Bedeutung haben und null bringen.

Ich rede vom Weihnachten allgemein, warum wird das so gemacht? Jesus war nicht mehr und nicht weniger wie du und ich, er ist für mich weder am Kreuz gestorben noch war er Gottes Sohn, er war GOTT so wie du und ich, wir sind alle das selbe. Nur das Jesus sein Kreuz auf sich genommen hat, und sich erkannt hat.

Andere Weihnachten wo stille und Frieden herrschen? also mal ganz ehrlich, braucht man für so was einen Tag oder 4 Wochen angebliche Besinnlichkeit auf Knopfdruck?

Und diese Spenden nutzen gar nichts solange das System so ist wie es ist, ein tropfen auf dem heißen Stein. Was wir zuviel haben haben andere zu wenig.

Was für eine Weihnacht findet im herzen statt? sollten wir nicht an uns arbeiten und erkennen das wir jeden Tag die Liebe im Herzen haben sollten, schauen das das System sich ändert damit die Welt sich ändert.

Alles aufteilen statt weg werfen, Weihnachten weg ,Ostern weg, alles weg was wir Menschen erfunden haben.
Während so viele meinen sie haben die Liebe unter dem Baum, sterben andere an Hunger, ich alleine kann da nichts dran ändern aber wir alle.
Das Gleichgewicht der Welt hängt ganz schön aus den Fugen und niemand will seinen Beitrag dazu beitragen, die meisten sind nicht bereit auf was zu verzichten, immer dem gleichen Trott nach und nicht hinsehen.

Naiti

Neidisch, daß Dein Geburtstag nicht so toll gefeiert wird?

Wenn ich mir solche Sorgen um die Armen der Welt machen würde wie Du es ja angeblich tust...dann hätte ich aber keine zeit, vorm PC zu hocken und "Ora et Labora"-Litaneien unters Forumsvolk zu verteilen...dann wäre ich irgendwo bei ner Hilfsorga in einem Dritte Welt land und würde da aktiv helfen....aber schreiblabern ist natürlich nicht so anstrengend...



Sage
 
Wir leben in einer gegend, wo es Jahreszeiten gibt. derzeit sind die Nächte lang und die Tage kurz. Da ist es doch nachvollziehbar, dass man selber ruhiger wird, es gemütlich haben will oder auch die stille der natur geniessen. abends ein guter tee und kakao, orangenduft und zimt, ev. sogar etwas selbstgemachter lebkuchen. In wirklichkeit ist es ganz wichtig, diesem lauf der jahreszeiten zu folgen und sich selber ein bißerl anzupassen.

was genau daran ist hektisch und verwerflich? die geschichte um das kind in der krippe? selbst losgelöst vom christlichen glauben ist diese geschichte schön und berührend und passend zur jahreszeit. die hoffnung, dass das licht wieder zurückommt bzw. stärker wird. uralte gefühle bringt diese geschichte zum ausdruck. arm zu sein und trotzdem reich. geliebt zu werden, geschätzt und dieses auch gezeigt bekommen.

weihnachten ist in dir drinnen oder eben nicht. du kannst es nennen wie du willst, und daraus machen was du willst.

wenn du dich dabei nur auf den (zugegebenermassen nicht erstrebenswerten) konsumrausch, hektik, stress, overflächlichkeiten konzentrirst, wirst du das weihnachten, von dem viele hier reden, nicht kennenlernen.
Dass es dabei auch schlechte sachen wie tierleid oder menschenleid gibt, soll nicht vergessen werden. das ist aber keine "spezialität" von weihnachten, sondern dessen soll man sich doch tag für tag bewußt sein und wo geht dagegen auftreten.

ich mag den advent, ich mag weihnachten und wünsche allen eine schöne zeit.
 
aggressiv? nein das ist einfach die Wahrheit und ich meine nichts aggressiv von dem was ich schreibe.

Du hast eine seltsame Wahrnehmung als ob ich jemanden was antun möchte mit meinen Worten, sorry grins, ich muss gard echt lachen. :D
Du willst einfach nur nicht hinsehen das du mit an dem ganzen kram beteiligt bist. Denn nicht die Politik feiert Weihnachten sondern du

Ist das ein Forum wo man drüber reden kann oder wie oder was, versuch das mal mit anderen Augen zu sehen, liebevoller. Denn alles was auf Erden geschieht bist du mit dran beteiligt.



lichtbrücke;3438194 schrieb:
Ich frag mich grad, warum du so derart aggressiv pauschal verurteilst, hier im Forum hat dir niemand etwas getan. Wenn du den Kommerz abschaffen willst, wende dich bitte an die zuständigen Wirtschaftskammern und Politiker. ;)

Kein Mensch zwingt dich dazu, dich am weihnachtlichen Kommerz zu beteiligen (Ich tue es übrigens auch nicht, falls es dir damit besser geht :rolleyes: ). Wenn jemand an dich denkt, heisst das noch lange nicht, dass er nicht bei sich ist.
Wer sagt, dass andere Menschen nicht an sich arbeiten? Wer sagt, dass andere Menschen nur zu Weihnachten Frieden im Herzen haben, und das auf Knopfdruck? Was soll dieser Rundumschlag? Echt heftig, diese Show, die du hier abziehst.



NIEMAND???

Ich wäre an deiner Stelle ein wenig vorsichtig mit derartigen Pauschalverurteilungen. Kannst ja stattdessen schon mal aufzählen, was du so alles machst, um die Welt wieder in ihre Fugen hinein zu heben, anstatt mit Worten wild um dich zu schiessen. :rolleyes:

lichtbrücke
 
Naiti hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Wenn du einen Schokoschirm kaufst, unterstützt du Leute, die Kakao anbauen. Wenn ich ihn nicht kaufe, sorge ich dafür, dass sie gar keine Arbeit mehr haben.

Du machst dich selber nur fertig. Wenn du nicht feiern willst, dann tu es nicht und fahr nach Afrika, wie schon wer gesagt hat.
 
Naiti schrieb:
aggressiv? nein das ist einfach die Wahrheit und ich meine nichts aggressiv von dem was ich schreibe.

Du hast eine seltsame Wahrnehmung als ob ich jemanden was antun möchte mit meinen Worten, sorry grins, ich muss gard echt lachen.
Du willst einfach nur nicht hinsehen das du mit an dem ganzen kram beteiligt bist. Denn nicht die Politik feiert Weihnachten sondern du

Ist das ein Forum wo man drüber reden kann oder wie oder was, versuch das mal mit anderen Augen zu sehen, liebevoller. Denn alles was auf Erden geschieht bist du mit dran beteiligt.

Meine Wahrnehmung ist ganz bestimmt nicht seltsam, du scheinst nicht zu bemerken, welche Energie du ausstrahlst. Wobei es heute (nunja, immerhin ist ja mittlerweile 1 Tag vergangen, nicht wahr?) besser ist als gestern. Und ich bin nicht die einzige, der das auffällt.

Wie sonst soll ich deine Angriffe deuten, kannst du mir das mal erklären? Ich habe deutlich geschrieben, dass ich am Kommerz NICHT beteiligt bin. Was machst du? Vielleicht schaust DU mal genauer hin, was du anderen - die du nicht mal kennst und von denen du keine Ahnung hast - einfach mal eben so unterstellst. Reden und diskutieren ist das eine - aber verbale Rundumschläge, Unterstellungen, etc. zu veranstalten, ist etwas ganz anderes.

DU redest von liebevoll, ausgerechnet DU? Schau dir doch mal deine Beiträge hier an! Ich wundere mich sehr über deinen Schreibstil, eigentlich bin ich Anderes von dir gewöhnt. Aber nunja.

Nochmals... Ich bin am Kommerz NICHT beteiligt, ich habe seit Jahren nicht einmal einen Christbaum, weil es mir lieber ist, er steht gesund und kraftvoll in der Natur. In unserer Familie gibt es auch schon seit vielen Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr unter den Erwachsenen, weil uns einfach etwas anderes an Weihnachten wichtiger ist. Muss man das ständig erwähnen und damit "hausieren" gehen, damit Madame Naiti von ihren Unterstellungen ablässt?

Und wenn dir so sehr daran gelegen ist, dass andere die Welt retten.... bitteschön, du kannst nächstes Jahr mit mir nach Kosovo fahren und TÄTIG werden. Ok? Ich werde mit Sicherheit auch für dich ein Tätigkeitsfeld finden, wo du dich austoben kannst.

Ich wünsche dir Frieden in deinem Herzen - dann ist auch für dich Weihnachten.

lichtbrücke
 
Naiti hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Wenn du einen Schokoschirm kaufst, unterstützt du Leute, die Kakao anbauen. Wenn ich ihn nicht kaufe, sorge ich dafür, dass sie gar keine Arbeit mehr haben.

Du machst dich selber nur fertig. Wenn du nicht feiern willst, dann tu es nicht und fahr nach Afrika, wie schon wer gesagt hat.

Oh man du hast nix verstanden, aber ok. grins.
 
Du musst mir nix wünschen ich bin im Frieden, hinschauen was so geschieht und mit machen beim ändern in der Welt. Geht ganz einfach, irgendwo muss man auch mal anfangen. :D

und ich unterstelle nix.


lichtbrücke;3438923 schrieb:
Meine Wahrnehmung ist ganz bestimmt nicht seltsam, du scheinst nicht zu bemerken, welche Energie du ausstrahlst. Wobei es heute (nunja, immerhin ist ja mittlerweile 1 Tag vergangen, nicht wahr?) besser ist als gestern. Und ich bin nicht die einzige, der das auffällt.

Wie sonst soll ich deine Angriffe deuten, kannst du mir das mal erklären? Ich habe deutlich geschrieben, dass ich am Kommerz NICHT beteiligt bin. Was machst du? Vielleicht schaust DU mal genauer hin, was du anderen - die du nicht mal kennst und von denen du keine Ahnung hast - einfach mal eben so unterstellst. Reden und diskutieren ist das eine - aber verbale Rundumschläge, Unterstellungen, etc. zu veranstalten, ist etwas ganz anderes.

DU redest von liebevoll, ausgerechnet DU? Schau dir doch mal deine Beiträge hier an! Ich wundere mich sehr über deinen Schreibstil, eigentlich bin ich Anderes von dir gewöhnt. Aber nunja.

Nochmals... Ich bin am Kommerz NICHT beteiligt, ich habe seit Jahren nicht einmal einen Christbaum, weil es mir lieber ist, er steht gesund und kraftvoll in der Natur. In unserer Familie gibt es auch schon seit vielen Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr unter den Erwachsenen, weil uns einfach etwas anderes an Weihnachten wichtiger ist. Muss man das ständig erwähnen und damit "hausieren" gehen, damit Madame Naiti von ihren Unterstellungen ablässt?

Und wenn dir so sehr daran gelegen ist, dass andere die Welt retten.... bitteschön, du kannst nächstes Jahr mit mir nach Kosovo fahren und TÄTIG werden. Ok? Ich werde mit Sicherheit auch für dich ein Tätigkeitsfeld finden, wo du dich austoben kannst.

Ich wünsche dir Frieden in deinem Herzen - dann ist auch für dich Weihnachten.

lichtbrücke
 
Warum müssen wir denn eigentlich immer die Welt retten- die es könnten labern nur dass ganze Jahr?
Ich denke du glaubst u. vertraust den Medien zu sehr, dabei bist du selbst irgendwo verloren gegangen o. du bist einfach nur einsam, ein unbewegtes Leben findet statt.

lg

Den Medien vertrauen? oh je, ganz gewiss nicht.
Einsam? :D
ne also eure Antwort sind der hammer.

schau hin und macht nicht die Augen zu vor dem was passiert:
 
Werbung:
Du musst mir nix wünschen ich bin im Frieden, hinschauen was so geschieht und mit machen beim ändern in der Welt. Geht ganz einfach, irgendwo muss man auch mal anfangen. :D

und ich unterstelle nix.

Was hab ich nicht verstanden? Du regst dich auf, WEIl wir feiern, während es anderen schlechter geht. Und ich hab dir erklärt, dass es den anderne noch schlechter geht, wenn wir jetzt alle aufhören zu feiern. Was ist daran so schwer zu verstehen? Im übrigen ich hab vor Jahren auf eigene Kosten einen Song aufgenommen und für die Kinder-Krebs-Hilfe verkauft. Ich setze mich auch für viele Dinge ein.
 
Zurück
Oben