Weihnachten im Spätsommer und Ostern im Winter?

Werbung:
Hallo Forengemeinde!

Ich wollte aus aktuellem Anlass mal diese Diskussionsrunde starten. Es beschäftigt mich schon eine ganze Weile und der aktuelle Anlass ist Werbung des Verlags Weltbild.

Es wird zwar, wenn, dann nur sehr zaghaft benannt, doch gerade den "Weltbild" solltest du dir nicht als Anlasswegweiser zu Herzen nehmen. Die Römisch Katholische Kirche tut vieles, das ihrem posatulierten Glauben zuwider spricht. Der Weltbild "gehört" dieser Kirche.

Wer sich streng an die "Regel" hält, spielt sogar das ganze Jahr lang "Weihnachtsmann".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Bischof_Walter_Mixa_2008.jpg

auch wenn keine "Geschenke" verteilt werden, sondern sie eingesammelt werden......(auf Umwegen)
 
Ein Vorschlag::)

Sammeln wir doch mal Beispiele, wann und was wir so in den Supermärkten im August und im September usw. schon an weihnachtlichen Waren zu Gesicht bekommen.

:) :D
 
Mich ärgert v.a. dass ich mitten im Sommer oft keine Badekleider und im tiefsten Winter keine dicke Winterjacken mehr finde. Hab mich schon des Öfteren darüber ärgern müssen.

Ansonsten - nein, auf Lebkuchen und Weihnachtkugeln hab ich momentan keine Lust, stört mich aber auch nicht so.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben