Weihnachten, Google und Esoterik

NuzuBesuch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
32.072
Ort
Kleiner Planet am Rande der Milchstraße
Google hat Weihnachten offenbar abgeschafft.
An den Adventssonntagen gab es kein Doodle dazu und gestern und heute nur welche ohne Weihnachtsmotiv und Weihnachtswünsche.

holidays-2016-day-3-4668988412919808-hp.gif


https://www.google.com/doodles

Spiegelt uns das, dass wir kollektiv den Sinn von Weihnachten verloren haben?
Ist das sozusagen eine Antwort auf den Verlust des Glaubens und die Kommerzialisierung von Weihnachten?

Was meint ihr dazu?

LG, Nuzu :)
 
Werbung:
Finde ich gut! Mir geht dieses Zwangsfeiern zu Weihnachten nur noch auf die Nerven. Welche Ausmaße das bei uns angenommen hat, merkt man erst dann richtig, wenn man mal rauskommt. Bin gerade in Lissabon, und hier suchst du diese Fülle an Nikoläusen, Lebkuchen, Plätzchen etc. im Supermarkt vergeblich. Auch die Weihnachtsdekoration hält sich sehr in Grenzen.

Ja, gestern hat man mal ein "boas festas" im Supermarkt gehört. Aber ich denke, das kann man noch vertreten ;-) War ja schließlich der 24. Die Geschäfte hatten übrigens bis 18:00 h auf.

Ich muss gleich mal schauen, ob ich mir für nächstes Jahr auch wieder einen Weihnachtsurlaub sichern kann. Wenn ich rechtzeitig buche (d.h. in den nächsten Wochen), dann könnte ich vielleicht nach Japan, das wäre sicher auch nicht schlecht.
 
Google hat Weihnachten offenbar abgeschafft.
An den Adventssonntagen gab es kein Doodle dazu und gestern und heute nur welche ohne Weihnachtsmotiv und Weihnachtswünsche.

holidays-2016-day-3-4668988412919808-hp.gif


https://www.google.com/doodles

Spiegelt uns das, dass wir kollektiv den Sinn von Weihnachten verloren haben?
Ist das sozusagen eine Antwort auf den Verlust des Glaubens und die Kommerzialisierung von Weihnachten?

Was meint ihr dazu?

LG, Nuzu :)
Also ich hoffe doch , dass Google und Doodle nicht derSpiegel unserer Menschen sein kann.
Sieh dich doch mal um und dann kannst du Rückschlüsse ziehen. Ich z.b. sehe überall Weihnachten. ;)
 
Finde ich gut! Mir geht dieses Zwangsfeiern zu Weihnachten nur noch auf die Nerven. Welche Ausmaße das bei uns angenommen hat, merkt man erst dann richtig, wenn man mal rauskommt. Bin gerade in Lissabon, und hier suchst du diese Fülle an Nikoläusen, Lebkuchen, Plätzchen etc. im Supermarkt vergeblich. Auch die Weihnachtsdekoration hält sich sehr in Grenzen.

Ja, gestern hat man mal ein "boas festas" im Supermarkt gehört. Aber ich denke, das kann man noch vertreten ;-) War ja schließlich der 24. Die Geschäfte hatten übrigens bis 18:00 h auf.

Ich muss gleich mal schauen, ob ich mir für nächstes Jahr auch wieder einen Weihnachtsurlaub sichern kann. Wenn ich rechtzeitig buche (d.h. in den nächsten Wochen), dann könnte ich vielleicht nach Japan, das wäre sicher auch nicht schlecht.


Zwangsfeiern bringt 's nicht klar.
Das ist sicher nicht der SINN von Weihnachten!
 
Also ich hoffe doch , dass Google und Doodle nicht derSpiegel unserer Menschen sein kann.
Sieh dich doch mal um und dann kannst du Rückschlüsse ziehen. Ich z.b. sehe überall Weihnachten. ;)


Esoterisch gesehen ist ALLES ein Spiegel, auch Google.
Es fiel mir halt auf.
Klar gibt es Weihnachten noch.
Was vermutest du denn, warum Google Weihnachten ignoriert, wenn 's keine tiefere Bedeutung hat?
 
ich befürchte der ist schon lange verloren gegangen.....obwohl ich inzwischen viele Leute kenne die bei dem ganzen Einkaufwahn auch nicht mehr mit machen wollen, also es verändert sich wahrscheinlich in beide Richtungen.


Der Einkaufswahn ist aber sicherlich eine Pervertierung des Weihnachtsgedankens.


Und du, hast du etwas zu Weihnachten geschenkt bekomme..?


Ja, habe ich.
Meine Schwester und ich beschenken uns immer gegenseitig.
Machen wir zwar auch das ganze Jahr über immer mal wieder, aber eben auch an Weihnachten. :)
 
Google hat Weihnachten offenbar abgeschafft.
An den Adventssonntagen gab es kein Doodle dazu und gestern und heute nur welche ohne Weihnachtsmotiv und Weihnachtswünsche.

holidays-2016-day-3-4668988412919808-hp.gif


https://www.google.com/doodles

Spiegelt uns das, dass wir kollektiv den Sinn von Weihnachten verloren haben?
Ist das sozusagen eine Antwort auf den Verlust des Glaubens und die Kommerzialisierung von Weihnachten?

Was meint ihr dazu?

LG, Nuzu :)

Ja, es ist wohl so dass für viele Menschen Weihnachten nur noch Konsum oder Freie Tage bedeutet.

 
Werbung:
Zurück
Oben