Weihen eines Schwertes!

Ach Himmer Arsch und Zwirn !


Wieviel schwerter hättest du in der Zeit dieser Diskussion laden und können um selbst draufzukommen was deinem Geschmack entspricht ?


Tu doch einfach !


Ich muss sagen das ich mir jetzt sicher bin das dieses Forum für die meisten Leute eine angenehme Befriedigung ist weil sie sich nich trauen tatsächlich einfach zu tun.



Metal oder Stein , Wasser oder Holz ... du kannst alles laden. Ich hörte sogar von Magiern die kugelschreiber aus plastik als ihren magischen Stab verwenden !

Ich selbst verwende für meinen Altar mein Küchenkästchen und lege schwarze seide drüber. Am Ende wirst du sowieso daran interessiert sein komplett ohne dieses zeug arbeiten zu können, also warum nicht jetzt schon damit beginnen ?

Nein .. ich will es garnicht wissen !


Essenz: Lade was und wie auch immer du laden willst , nur fang endlich an damit !


LG
 
Werbung:
Daniel, das wesentliche hab ich dir ohnehin schon geschrieben und erhoffe mir darauf eine Antwort. Zu deinem Posting:

Warum sollte es eine Befriedigung sein? Ist es nicht mehr ein suchen nach Bestätigung und teilw. auch wirklicher Hilfe weil man zu faul ist sein eigenes Hirn zu benützen? (ich schließe mich dabei nicht aus, von mir gibts dutzende Beiträge die diesem Schema entsprechen)

Klar befriedigt Bestätigung. Aber ist es eine bessere Befriedigung, in einem Forum auf Resonanz zu stoßen als seine eigenen Ergebnisse zu sehen?

Befriedigt es auch dich, das hier gepostet zu haben?




Es war nicht passend von mir das mit den Materialien zu posten, ich denk ich hab neben einer Streitfrage nur verwirrung gestiftet.
 
Hallo!

Zitat Irad!
Denkst du Der Stille , der nun wirklich still ist, tut das genauso ?

Ja ja jetzt wird wieder auf das schwache Geschlecht Mann schlagen :stickout2
Nun da ich ihrgend wie keine genau Aussagen darüber bekomme werde ich mich hin setzten und es so tuten wie ich es für richtig finde unde wenn es nicht klappt habe ich eben pech gehabt.

Zitat Remigius!
Wenn einem andeen das Schwert in die Haend faellt,wendet es sich mit jeder kombination gegen dich!

Nun das ist doch eine klare Aussage Danke!

Der Stille
 
Wurde gerade von zwei Seiten darauf hingewiesen die Prozess- und Sinnhaftigkeit in Bezug auf meine Wünsche zu überlegen.


Also:


Ich könnte dir sagen: " Nein um himmels willen nicht diese runen ! " Wobei ich mir das begründen würde das Runen grundsätzlich immer eine negative/inverse seite haben.

Also Elemente ...

Ich könnte dir sagen: " Nimm die vier Elemente zum Laden. Im Fall des schwertes eben Luft ! " Wobei ich mir auch da widersprechen müsste, und dazu sagen müsste das es bei jeglicher Stauung darauf ankommt was für Gedanken du mit einfließen lässt.

Und da sind wir auch schon wieder am Kern ...

Energiestauung funktioniert prinzipiell so das du mit deiner Konzentration eine Vorstellung anvisierst, und mit dieser Vorstellung was machst. So zb. dir ein Feuer vorstellst und dann das was du spürst " ziehst " und stauen tust.

Der springende Punkt ist also: Auf was konzentrierst du dich ? Von Was hängt deine Konzentration UND deine Vorstellung ab ? Was kann dir dabei helfen dich zu konzentrieren UND deine Vorstellung auf ein spezifisches objekt zu beschränken (also kein Haus das abbrennt - neeeeeeinnnn , sondern einfach nur Feuer).

Hoffe das das bis hierher klar ist.


An diesem Punkt kommen wir auch zu den Runen. Die Runen sollen dir dabei helfen dich zu konzentrieren und zu fokussieren. Es sind Anker und stützen für deinen Geist, genauso wie das Schwert selbst. Der eigentliche Gegenstand " Schwert " ist genausogut wie ein chinesisches Stäbchen oder eine Spaggethi-Nudel. Es dient dir einfach als materielle Basis für deine Energie. So wie dir eine Flasche oder ein Glas dient damit du dir was zum Trinken mitnehmen kannst.



Also:

Tu einfach und probier selbst aus. Es ist mehr eine Frage des geschmacks als sonstwas. Wichtig ist die Konzentration und die Hingabe daran. Und du solltest halt sehr genau wissen was das schwert tun soll, bevor du es lädst. So macht es zb. keinen Sinn es mit dem Element Wasser zu stauen wenn du Geld bekommen willst. Genauso wie du keine Nudeln in den Toaster stecken würdest...

Konzentriere dich , lade es mehr als einmal (!), und umso mehr du dir darüber im klaren bist was es tun soll desto besser wird dein Schwert für dich funktionieren (da ja umso sicherer du dir bist , einerseits die Vorstellung stärker , andererseits die Konzentration unumstösslicher ist (keine frage mehr " funktioniert das jetzt ? " die deine konzentration stört)).


In diesem Sinne:

LG
 
Anhang:

Ich habe meinen Dolch kein einziges mal geladen. Es reicht einfach aus das ich schon so lang mit ihm arbeite, und vor allem wie ich mit ihm arbeite.


LG
 
Hallo!

Zitat Irad!
Ich könnte dir sagen: " Nein um himmels willen nicht diese runen ! " Wobei ich mir das begründen würde das Runen grundsätzlich immer eine negative/inverse seite haben.
Das Runen auch eine negative seiten haben weiß ich!

Zitat Irad!
Ich könnte dir sagen: " Nimm die vier Elemente zum Laden. Im Fall des schwertes eben Luft ! " Wobei ich mir auch da widersprechen müsste, und dazu sagen müsste das es bei jeglicher Stauung darauf ankommt was für Gedanken du mit einfließen lässt.

Welches Element das Schwert hat weiß ich. Also nehme ich Runen mit den selben Elementen.

Zitat Irad!
Und du solltest halt sehr genau wissen was das schwert tun soll,

Das weiß ich auch! Danke Irad hast mir viel geholfen!

Bleibt nur noch die Frage wenn es mehr als eine Rune ist, ritze ich die Runen einzeln ein und lade sie oder ritzte ich alle Runen auf einmal ein und weihe ich das Schwert dann?

Übrigens nicht das jemand glaubt ich bin ein kleiner Verstörter der das Holz Schwert laden wollen und damit auf andere los gehen zu wollen. Keine Angst ich habe genug Kampfspot/Kampfkunst betrieben um zu wissen wie Gefährlich Waffen jedlicher Arten sind.

Der Stille
 
Hallo,

ich schreib jetzt einfach mal, was ich dazu denke. Manches wurde sicher schon gesagt.

Erstmal ist jedes Schwert gleichermaßen wert geachtet zu werden. auch ein Holzschwert mit dem du 'nur' formen übst. Was heist da eigentlich 'nur'? Ein schwert ist eine mächtige und tödliche Waffe. also sollte unser Vestreben sein, unser ganzes Leben 'nur' damit zu üben, denn sonst gäb's bekanntlich Tote und schwere Verletzungen! Die Übung ist jedoch der Geist des Schwerteges. Der kampf ist nur ein Produkt, eine Fähigkeit die man mit erlernt. Es sollte im Bestreben sein, sehr Achtsam mit dieser Kunst um zu gehen. Deshalb ist ein samurei auch kein blinder Killer, sondern jemand der Sein Leben für diese Kunst gibt.

Dein Schwert ist es also auf jeden Fall wert, geweiht zu werden. Zu jedem Schwert gehört ein Schwertgeist. Schwertgeist und derjenige, der den Schwertweg geht, gehöre zusammen. Beide treffen sich im individuellem Weg, der geübt wird.

Wie immer, sind die Geister bereits da. In dem Moment, wo du dich dazu entschieden hast, Tai Chi zu üben, und das Schwer zu verwenden, hast du diesen Geist bereits gerufen. Er kam mit dem Schwert. Und nun geht es darum, diese Verbindung zu feiern und zu formulieren. Wie du das genau tust, das kommt aus deinem Innerem. Laß dich dabei leiten. Die Runen hast du bereits gefunden. Du wirst auch noch näher erkennen, warum sie genau die sind, die nötig waren.

In der Übung setzt du dich mit deinem Schwert auseinander. Lerne es kennen. Wiege es in der Hand. Probiere es aus. Schließ die Augen und spüre den Geist des Schwertes. Mach dich frei von Fragen und Zweifeln, du könntest das nicht. Dann öffne dich in der Stille deines Seins. Deinem Namen nach dürftest du das können.

Reinige dein Schwert. Sprite etwas Wasser auf die Holzklinge. konzentriere deinen Geist auf Reinigung. Alte Energien, ungeformtes Sein geht. Neues kann empfangen werden.

Dann gehe in die Ruhe und halte das Schwert mit der linken Hand. Links empfängt. Und streiche mit der rechten Hand über das Schwert. Rechts sendet aus. Gib dem Schwert deinen Geist und begrüße den Geist des Schwertes. Sei nur Hier und Jetzt im Weihen deines Schwertes. Mach dir das deutlich klar: Es ist dein Schwert!

Und in zukunft behandle dieses Schwert auch als dein Schwert. Das ist wohldas einzigste, was du beherzigen solltest. Gibst du jemanden dein geweihtes Schwert, offnest du damit dein Herz. du gibst etwas von deinem Innersten preis, denn diese Energie ist zu spüren. Sei also sehr achtsam, wem du dein Schwert zu halten oder zur Übung überläßt. Das Schwert wird mit der Weihe eng mit dir verbunden.

Sollest du das Schwert einmal wieter geben, nimm deine Geist aus dem Schwert zurück. Reinige es von euerer Verbindung. Der Schertgeist entscheidet, ob er beim Schwert bleibt, oder bei dir für dein nächstes Schwert. Doch gib es nur bewußt ean eine bestimmte Person weiter, dei dieses Schwert auch besitzen soll. Und nur an jemanden, der das auch versteht und achtet. So eine Weihe heiligt ei Schwert. Es ist dann auf keinen Fall mehr ein Spielzeug oder ein Wirtschaftssgut!

Alles Liebe
Jan
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank an alle die mir hier geschrieben haben. Ich habe jetzt genug Anregungen von euch bekommen wie warum und wann ich das Schwert weihen werde.
Zwar ist der Tag noch nicht da, aber wenn ich es weiß werde ich es mit hingabe voll ziehen.

Sei die Kraft der Runen mit euch!

Der Stille
 
Werbung:
Hallo!

Erstmal vielen Dank an alle die mir hier geschrieben haben. Ich habe jetzt genug Anregungen von euch bekommen wie warum und wann ich das Schwert weihen werde.
Zwar ist der Tag noch nicht da, aber wenn ich es weiß werde ich es mit hingabe voll ziehen.

Sei die Kraft der Runen mit euch!

Der Stille

Hallo Stiller*ggg*
Schwert weihen kannst du machen, wenn ich es tun würde, dann mit der sanfteren Energie des Mondes, aber das nur nebenbei, also in ca. 2 1/2 Wochen.
Was die Runen angeht, du weisst doch aber, das Thurisaz auch Dorn genannt wird?
Da du dich erst seit kürzerer Zeit mit diesem Thema befasst, rate ich dir zu einem schönen Buch, was da heisst: "Runenhandbuch für Anfänger", Edred Thorson, Urania - Verlag...dort findest du alles wissenswerte über die einzelnen Runen, ihre Auslegung sowie Anregungen zu dem eigentlichen Runenorakel.
Also viel Spass bei der Recherche,
LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben