Weihen eines Dolches

Eigentlich nebst fester Überzeugung:
"Es werde".
Dann schnipp mit den Figer(auch andere Gestikulationen).
Mach nichts kompleziert.
Übung macht den Meister

PS:
eigentlich brauchst du den Dolch nur um deine Autorität zu untermauern.
Das bist du doch,
Kein Gegenstand kann dich ersetzen,

Liebe Grüße
Seelenformer
 
Werbung:
@ Tariel
grundsätzlich kann ich dir zustimmen :)

Ritualgegenstände sind "nur" Hilfsmittel. Alles was du für magische Praktik brauchst bist du selbst und das was dich umgibt.
Dennoch können rituelle Gegenstände hilfreich sein. Und je nach Glauben sind sie Vorraussetzung oder einfach angebracht.
Ich selbst habe meine Ritualwerkzeuge ganz schlicht gereinigt und geweiht, ohne großes Drumherum.

Rahada
 
Ich glaube nicht das ein Anfänger den Mut, die Eigeninitiative und die Erleuchtung hat um den dolch mit einem "du seist geweiht" zu weihen.

Dazu gibt es ja Anfängerübugen wie obiges Dolchweihen für magie-interessierte ;>

Später wird mans eh nachholen und man kann energie reinpumpen und ihn zu bestimmten zwecken weihen... umso mehr arbeit kann man sich abnehmen.


Ich habe von einem Goetia-Fürsten einen lesser demon bekommen speziell für die Aufgabe auf ewig in meinem dolch zu leben und meine Aufgaben sorgfältig zu erfüllen.
als Dank bekommt er große Macht durch den Dolch (klar, ich will ja auch einen Machtvollen Dolch). Das schöne ist auch das eigene Bewusstsein, was durchaus dann selbstständig zu handeln anfängt wenn ich dazu nicht in der Lage bin bzw abgelenkt werde.

Gar kein so schlechtes Arangement, aber als "erste" Dolchweihe nicht zu empfehlen.



Grüße, Sepher
 
Natürlich sind sie hilfreich,denn die kleinen Eselsbrücken ersparen dir Zeit und unnötige Konzentration.
Aber bei gewöhnlichen,öfter benutzeten Ritualen,kann man sich zur Erleichterung einige Gestikulationen einfallen lassen.
Sind genauso wirksam.

Wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen um diesen dann mit den Schwert zu besänftigen*lol*

Gutes Gelingen wünsche ich dir für deine Weitere Ritualistik.

Liebe Grüße
Seelenformer
 
Wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen um diesen dann mit den Schwert zu besänftigen

wahahahahaha ;)


An sich tut es gut, manche Sachen zu verkürzen. Ich glaube(!!) aber daran, das manche Sachen auch bei verkürzung an Stärke verlieren.

Nehmen wir mal ein Paradabeispiel: Das kleine bannende Pentagrammritual. An sich eine seeeehr feine Sache. Es gib auch viele Abgeänderte Versionen vom Golden Dawn veröffentlicht, etwa eine Ägyptische, rein Hebräische, Griechische, Schamanistische Version. Aller aber mit gleichen Elementen und gleicher Länge.

Und doch gibt es Leute, die meinen, man könne zum Beispiel das Kabal. Kreuz abkürzen durch eine Art "Endvisualisierung" etc. Ich glaube allerdings, das alles was mit dem LBRP zu tun hat, alles reine Abkürzungen sind, die tief in unserer Seele vergraben ist und dadurch geweckt wird.

Soll heißen, es ist nicht nur wichtig das usn nach dem kabal. Kreuz die Sonne aus dem Ar*sch kommt, sondern ebend auch der aufbau dieser Energiefelder. Ebenjene öffnet ja die Chakren, nicht nur das Ende.


Aber was solls, das LBRP macht ja eh kaum einer richtig ,>



Nun, an sonsten weiß man irgendwann, wen man sich sachen ersparen kann. Man sollte es nicht tun wenn man davon nur ausgeht das es klappt.
Soll heißen.. ich kann den Raum mit einem "This tample is opened" weihen oder wenn ich nicht glaube das es funktioniert, mit nem SIRP.



Grüße, Sepher
 
Werbung:
Bei mit den Schipps mit den Finger gehört natürlich Übung dabei,obwohl ich bei der betimmten Aufgabe des Dolches dieses niemals empfehlen kann.
Aber es ging hier um eine Frage,und ich ging vom Höchsten aus.
Wenn man Erfahrug hat,damit meine ich aber aufjedenfall Erfolgserlebnisse,ist das Weihen nicht das Problem.
Denn nur der Erfolg macht jemand im Umgang sicher,bedenken sollte man aber auch,wegen der Leichtigkeit nicht leichtsinnig zu werden.
Kann leichter passieren,als man denkt.
Auch bei einen Petagrammritual und die darin verbundene Arbeit muß mit einen ausgelassenen Verabschiedungsritual geschlossen werden.
Wer hat nicht diese kleine Zwickerrein erlebt,und die suche war groß,woher.
Aber dieses wird keinen Anfänger entgehen.

Liebe Grüße
Seelenformer
 
Zurück
Oben