Weight Watchers

Werbung:
@all.ich mache seit ende sept. ww und freu mich ,dass ich fast 12 kilo abgenommen habe. was ich nicht wusste und dann auch nicht glauben konnte ist, dass man ,wenn man zu wenig isst,was ich gemacht habe, nicht abnimmt,nur wenn man regelmässig sist. sei ich das mache hab ich wirklich abgenommen und mache auch weiter.manchmal steh ich einige zeit ,dann gehts wieder weiter,obwohl ich mit sport leider immer noch nix am hut habe ausser jeden tag die 15 min mit fernsehen am bayern.aber besser als nix*g*.ich geh auch nicht hin zu den ww denn das sit mir zu teuer, für max.45 minuten 17 euro,sorry das kann ich mir nicht leisten.ich habe mir vorgenommen, das programm ,was ja jetzt mit den points super ist,durchzuziehen und das mache ich auch.ich musste mir das mitgemüse etwas auf mich schneideren da ich nicht soviel grünzeug essen weg wegen meinen medikament marcoumar,aber es passt super jetzt.
 
ww ist eine äusserst gesunde, wirksame und daher zu empfehlende methode, seine ernährung dauerhaft umzustellen, das wunschgewicht zu erreichen und auch zu erhalten.

wie schnell deine abnahme voran geht, hängt unter anderem davon ab, wieviele kilos du abnehmen musst. wenn das nur acht pfund sind, dann macht die teilnahme an solch einem programm vielleicht wenig sinn, dann reicht es mitunter, deine ernährung zu überdenken, was dazu geführt hat und das abzustellen.

es kursieren viele unwahre mythen, wieviel kilos in welcher zeit purzeln und ohne geduld geht da ersteinmal garnix, das wird jeder ernährungsspezialist bestätigen. eine abnahme von 2 kg während 4 wochen ist durchaus als gut zu bezeichnen ist, wenn du nicht adipös bist.

gesetzt den fall, dein gewicht ist nicht im adipösen grad II angesiedelt, bringt's allerdings überhaupt nix, 'gewicht zu machen', denn das hat zur folge, dass dein grundumsatz sinkt, du dich mangelernährst und letztenendes dem berühmten jojo-effekt zum opfer fällst, nachdem du deine 'diät' beendet hast. denn - dann hast du lediglich abgenommen und nicht dein schädigendes verhalten geändert. und - verhaltensänderungen sind schwer durchzuführen und benötigen zeit.

bist du jedoch in solch einem adipösen bmi-bereich angesiedelt, kann es ob der abzunehmenden masse schon sinn machen, erfolge herbeizuführen, bevor man mit der eigentlichen umstellung der ernährung beginnt. das solltest du jedoch mit deinem arzt abklären.

grundsätzlich benötigt man die ww nicht, um sich gesund zu ernähren, da reicht auch wie oben beschrieben ein fundiertes wissen um die prozesse der nahrungsaufnahme bzw. um ernährung selbsr, welches sich viele aber erst aneignen müssen.

die ww sind ungeachtet der eigenen vorraussetzung eine hervorragende methode, um sich genau dieses know-how über gesunde ernährung anzueignen, da ihr punktesystem die lebensmittel nach ihrem beitragswert zu einer gesunden und vollwertigen ernährung und energiedichte bewertet und keine verbote bestehen, so dass man nicht am verzicht verzweifelt, sondern alles sehr flexibel in den eigenen tagesablauf und die lebenssituation einbauen kann. zudem stärkt die gruppe die motivation.

wenn man einmal das system durchschaut hat und über die unterlagen verfügt (das ist meine ich zu erinnern nach 12 wochen der fall) kann man das ganze theoretisch auch selbst durchführen. oder man machts per i-net. interessant wird dann die erhaltungsphase - in der man die punktezahl langsam wieder erhöht, bis zu dem zeitpunkt, an dem man zunimmt.

also, es kommt sehr auf deine individuelle ausgangsposition an.
 
Hallo,

für max.45 minuten 17 euro,

ist zahle 11 euro und im abo ist es noch billiger

nur so zur Information

Liebe Grüsse
 
Danke für eure Antworten schon mal.

Hab nochmal ne Frage. Wie rechne ich die Punkte aus, die ich täglich essen darf. Ich habe sie mir von einer Freundin ausrechnen lassen und die kam auf 21 P. Eine andere kam nur auf 18 P.
Jetzt weiß ich gar nicht, was los ist. Hat jemand Ahnung, wie man die Points noch dem neuesten Stand ausrechnet?

LG
Ronja
 
Danke für eure Antworten schon mal.

Hab nochmal ne Frage. Wie rechne ich die Punkte aus, die ich täglich essen darf. Ich habe sie mir von einer Freundin ausrechnen lassen und die kam auf 21 P. Eine andere kam nur auf 18 P.
Jetzt weiß ich gar nicht, was los ist. Hat jemand Ahnung, wie man die Points noch dem neuesten Stand ausrechnet?

LG
Ronja


Das ist wahrscheinlich beides richtig, die Freundinnen werden wahrscheinlich verschieden alte Tabellen haben. Nach der neuesten Tabelle wird der Wert bestimmt nach Lebensalter, männlich/weiblich, tatsächliches Gewicht/Größe (?meine ich, habe aber gerade keine Tabelle), Art der Tätigkeit (also sitzend/stehend/ viel unterwegs usw)...
also ich habe nach der neuen Tabelle auch weniger Points als bei meinem letzten Versuch vor 2 oder 3 Jahren...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Vielen Dank!

Weißt du denn, wieviel ich nach der neuen Tabelle essen dürfte?

Weiblich, 26 Jahre, 1,64m, 62 kg, hauptsächlich sitzend


LG
Ronja
 
Werbung:
ich weiss nicht ,wo du zu hause bist, aber bei uns zahlt man das, warum sollte ich da ein "märchen"reinschreiben?


hallo,

habe nicht behauptet dass du Märchen erzähltst.
Habe nur geschrieben dass ich 11 euro zahle

http://www.weightwatchers.de/help/index.aspx?pageid=2000313

Der MonatsPass PLUS kostet 39€ pro Monat und bietet Ihnen folgende Vorteile:
Unbegrenzte Treffenbesuche
Keine Anmeldegebühr im Treffen
Günstigster Preis pro Woche*
@ssistent kostenlos

und zu deiner Frage
ich gehe in Deutschland zu den Weight Watchers
 
Zurück
Oben