weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Guten Morgen, ihr holden Weiber.....:umarmen:

Die Vermännlichung der Frau ist eine logische Folge der durch die Gesellschaft vorgegebenen Norm und die ist nun einmal: Männlich, weiß, Mittelschicht.
Alles was sich davon unterscheidet ist "anders" und "anders" möchte Frau nicht sein, folglich passt sie sich der Männerwelt an, auch, weil Frausein und Weibsein keine wirkliche Lobby in der heutigen Welt der Leistungen hat.

Soll sich das wieder ändern, müssen sich erst die gesellschaftlichen Normen ändern und eine eigenständige Frauenidentität wieder entdeckt werden, die bislang verschüttet ist, denn Weiblichkeit wird leider immer noch mit "Schwäche" gleichgesetzt. Und solange z.B. Bücher gedruckt werden, die uns im Ernst erklären wollen, dass unsere weibliche Gehirnstruktur nicht in der Lage ist, ein Auto einzuparken oder eine Straßenkarte zu lesen - was ich z.B. vor dem Lesen dieses Buches problemlos konnte - ist es auch nicht gerade prickelnd zu lesen, daß wir - die anderen - ganz offensichtlich die "Arschkarte" gezogen haben.....Folglich beginnt "Frau" sich anzupassen, hat sie doch schon in der Schule gelernt, dass sie nur durch gute Zeugnisse und Intellektualität die erstrebte Anerkennung erhält. Nicht umsonst machen Mädchen heutzutage das bessere Abitur. Es ist ihr Sprungbrett in die Welt der Wahrnehmung in einer männlichen ausgerichteten Ordnung.

Und somit identifizieren sich halt immer mehr Frauen über Leistung, nicht über ihre Weiblichkeit, die natürlich eine eigene Leistung darstellt, aber leider nicht "in Mode ist"....
Selbst die Fiministinnen schreiben wie ihre männlichen Kollegen: Sachlich, oft knallhart und ähneln den Männern mehr, wie ihnen lieb sein dürfte....:rolleyes:



Ja, leider können wir Frauen es nur über die Leistung dem Manne gleichtun.
Würden wir es über unsere Weiblichkeit tun, dann wären wir Schlampen.......also dürfen wir ja im Job unsere Weiblichkeit gar nicht zeigen. Dies finde ich schade.......denn wir haben so viel Weiblichkeit....:banane:und Charme.....:banane:und so vieles mehr, was die Männerwelt nicht hat.

Ich kann von mir behaupten ich bin weiblich und ich bringe Leistung....ist doch was...:lachen:
 
Werbung:
Du solltest besser Lesen, dann würdest du nicht so blöde fragen stellen...

aber gelle, es ist leicht, jede Meinung die nicht der eigenen entspricht als "Problem mit irgendwas" abzutun... man ersparrt sich dann das nachdenken gelle?

Siehste mal, es gibt keine blöden Fragen......nur blöde Antworten.....hehe

ich gehe mal davon aus, du bist männlich....oder ....habe nicht nachgesehen....trotzdem einen schönen Abend

Yogi333
 
Und? Wetten, daß viele de Muddi behalten für´s Grobe und sich nebenher vergnügen...und de Muddi wattet ab, bis er nimmer so kann, wie er gen möchte...denn dann kommt er nach hause und läßt sich von ihr pflegen...denn dazu isse gut genug.
Für mich gibt es keine spezielle Würde der Frau nur die Menschenwürde...und solange in Mann und frau unterteilt wird...Schubladen gemacht werden und einr jemand fragen muß, was seine Würde ist...solange gibt´s keine Würde und auch keine Freiheit(die natürlich immer dort ihre Grenzen hat, wo die Freiheit des Nächsten beschnitten wird) der persönliche Entfaltung...


Sage


Hat mir gut gefallen, dein Beitrag.....ist viel wahres dran....

Yogi333
 
Wißt Ihr, was würdelos ist?

das alle immer nur jammern, klagen, anklagen, resignieren, sich selbst und andere bemitleiden -
und niemand ist bereit, wenigstens sich selbst zu ändern und die Entscheidung zu treffen, aufzuhören, ein Opfer zu sein.

So jetzt fallt über mich her - oder denkt drüber nach....


Ich falle nicht über dich her....:lachen:bist zu weit weg

aber im Ernst....man sollte jeden Menschen so akzeptieren, wie er ist auch wenn er jammert, klagt, anklagt, resigniert etc.

Ist doch menschlich.....oder meinte ich männlich???????hm

Yogi333
 
Die Frauen werden MÄNNLICHER und die Männer WEIBLICHER... Hauptsache man bleibt MENSCH!

Um sich der EIGENEN WÜRDE treu zu bleiben, muss sich die Frau zuerst klar werden... AB WANN BEGINNT BEI SICH SELBER DIE WÜRDE!!!! ;)


Männer räumt den Mist runter, Wohnung auf, wickeln Kinder, gehen in Karenz...

Frauen arbeiten in typischen Männerjobs (nur der Gehalt spielt noch nicht mit :lachen:), reparieren selber in der Wohnung, fahren besser UNFALLFREI Auto...


So entwickeln sich die Generationen...



LG Laras
 
So jetzt fallt über mich her - oder denkt drüber nach....

Über Blue herfall :kuss1::kuss1::kuss1:

;)


Glaub ich dir nich ;)


Um nen Standpunkt zu finden, kann es manchmal notwendig sein, nochmal etwas bewußter das vergangene Jammertal anzuschauen - von *draußen* oder von *drinnen*.

Wie tief Mensch, ob Mann oder Frau, da wieder rein muß und ob überhaupt ist sicherlich individuell völlig verschieden.

Wenn ich das hier in diesem Fred aber so zurückverfolge, sind im Überblick NICHT *die* Frauen im Opferdasein oder nem Jammertal oder der selbstmitleidigen Anklage an andere versunken .....:D (wennste weißt, was ich meine ;) )

ganz im Gegenteil...sind mit Entdecken beschäftigt...den Urgrund zurückerobern......

darf ich ?----> :umarmen:
 
Werbung:
Die Frauen werden MÄNNLICHER und die Männer WEIBLICHER... Hauptsache man bleibt MENSCH!

Um sich der EIGENEN WÜRDE treu zu bleiben, muss sich die Frau zuerst klar werden... AB WANN BEGINNT BEI SICH SELBER DIE WÜRDE!!!! ;)


Männer räumt den Mist runter, Wohnung auf, wickeln Kinder, gehen in Karenz...

Frauen arbeiten in typischen Männerjobs (nur der Gehalt spielt noch nicht mit :lachen:), reparieren selber in der Wohnung, fahren besser UNFALLFREI Auto...


So entwickeln sich die Generationen...



LG Laras


Hi!

Innerhalb dieser gegenseitigen Annäherung, finde ich die Würde von Mann und Frau aber genau dort wieder, wo sich beide Geschlechter auf sich selber zentrieren, unabhängig von dem anderen. Also wenn sie eine Lebensrichtung einnehmen, die nur zu ihnen gehört.

In diesem Augenblick kann man den anderen dann auch in seine Richtung werkeln lassen, da man in diesem Augenblick selber mit seinem ganz ur-eigensten Anliegen beschäftigt ist und darin einen Teil seines Lebenssinnes findet. Diesen Gedanken der Selbstzentrierung finde ich zum Beispiel schön. Er hat so etwas gradliniges, klares und freies an sich.:)



LG
U.
 
Zurück
Oben