weibliche spiritualität

Sie muss in diesem Leben Begierdelos (nach Geld, Schuhen,..) werden, dann hat sie eine Chance, als Mann auf die Welt zu kommen.:D

Es war ein Scherz:)
Aber ich hab tatsächlich mal wo gelesen, dass manche (ich glaub der Buddhismus vertritt diese These?) das glauben.

dann habe ich ja gute chancen. :D mich interessieren schuhe und geld nicht , bzw. , habe ich keine gier danach.
ein leben als mann, :rolleyes: ob das nun unbedingt besser ist , aber ich würde das nächste mal gerne irgendwo in der südsee inkarnieren.
 
Werbung:
Aber wie wird sie ds?

Tja...gar nicht. Deshalb wird sie im nächsten Leben wieder als Frau inkarnieren...und wieder nicht erleuchtet....sie ist auf ewig verdammt, eine Frau zu bleiben:D

skadya schrieb:
ein leben als mann, ob das nun unbedingt besser ist
nein, ist es nicht, da wir von den Frauen ja ausgesaugt werden, haben wir´s nicht schlechter. Als Ausgleich dürfen wir aber spirituell werden *g*
aber ich würde das nächste mal gerne irgendwo in der südsee inkarnieren.
ich auch. Bei meiner Inkarnation muss irgendwas was falsch gelaufen sein
 
nein, ist es nicht, da wir von den Frauen ja ausgesaugt werden, haben wir´s nicht schlechter. Als Ausgleich dürfen wir aber spirituell werden *g*

frauen nutzen männer aus und männer frauen, da nehmen sich beide nicht viel und irgendwie müssen sie sich ja mit ihren bedürfnissen arrangieren , ausserdem verführen uns die medien und die modeindustrie immer wieder, aber es ist auch ein grundbedürfnis einer frau , sich zu schmücken , wenn man mal zu den naturvölkern schaut , die das ohne äussere einflüsse tun.
ich denke, jeder mensch ist auch /schon spirituell , nur ist ihm nicht bewußt , er kann es nicht einordnen , oder er macht sich darüber keine weiteren gedanken und lebt es einfach , folgt seiner inneren natu(h)r .

ich auch. Bei meiner Inkarnation muss irgendwas was falsch gelaufen sein

vielleicht klappt es ja beim nächsten mal ,wenn du ganz lieb zu den frauen bist :D
 
spiritualität bedeutet für mich, mal ganz unabhängig von weiblicher oder männlicher spiritualität: freiheit.

- freiheit, zu denken, was man will
- freiheit, seine überzeugungen leben zu können
- kein zwang, anderen gefällig zu sein
- freiheit, ideologien der kirche einfach abzulegen
- keine indoktrinierte schuld
- freiheit zur selbstbestimmung

damit dies nicht in anarchie ausartet, kommt jetzt die bedingung, an die alles geknüpft ist:

- man muss sein streben zum wohle der gemeinschaft ausrichten, nicht für den eigenen bedarf.

die zeit ist reif, für solche ideen, habe ich das gefühl...

wie seht ihr das?


beste grüsse
heksangodi
 
spiritualität bedeutet für mich, mal ganz unabhängig von weiblicher oder männlicher spiritualität: freiheit.

- freiheit, zu denken, was man will
- freiheit, seine überzeugungen leben zu können
- kein zwang, anderen gefällig zu sein
- freiheit, ideologien der kirche einfach abzulegen
- keine indoktrinierte schuld
- freiheit zur selbstbestimmung

damit dies nicht in anarchie ausartet, kommt jetzt die bedingung, an die alles geknüpft ist:

- man muss sein streben zum wohle der gemeinschaft ausrichten, nicht für den eigenen bedarf.

die zeit ist reif, für solche ideen, habe ich das gefühl...

wie seht ihr das?


beste grüsse
heksangodi

Ich bin zwar eine Frau, aber sehe genau so, wie Du.

uuuj.....

da weht der frischer Wind des neuen Zeitalters: des Zeitalters des Wassermannes = WassermannsFrau...:)

:umarmen:
 
spiritualität bedeutet für mich, mal ganz unabhängig von weiblicher oder männlicher spiritualität: freiheit.

- freiheit, zu denken, was man will
- freiheit, seine überzeugungen leben zu können
- kein zwang, anderen gefällig zu sein
- freiheit, ideologien der kirche einfach abzulegen
- keine indoktrinierte schuld
- freiheit zur selbstbestimmung

damit dies nicht in anarchie ausartet, kommt jetzt die bedingung, an die alles geknüpft ist:

- man muss sein streben zum wohle der gemeinschaft ausrichten, nicht für den eigenen bedarf.

die zeit ist reif, für solche ideen, habe ich das gefühl...

wie seht ihr das?


beste grüsse
heksangodi

Ich frage mich dann, warum Spiritualität und Freiheit nicht ein und derselbe Begriff sind? Ausserdem hast Du -- falls ich Dir das so auf die Nase zu sagen darf -- den üblichen Spiri-Hänger drin:

- man muss sein streben zum wohle der gemeinschaft ausrichten, nicht für den eigenen bedarf. heksangodi

DAS WOHL ALLER BEINHALTET ZUALLERERST MEIN WOHL.
UND BITTE WER SOLL DAS WOHL ALLER DEFINIEREN, WENN NICHT ALLE?
UND WO WIRD DIESER PROZESS BEGONNEN????
ICH SEHE ES NIRGENDWO. NOCH.

Also im Grunde meines Seins spreche ich von nix anderem als dem Wohl aller und darum rum wie das wohl gehen kann und aussieht von uns aus gesehen. Ich greife drei Beiträge von mir raus:

Ein Beispiel: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3417992&postcount=13
Ein zweites Beispiel: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3746302&postcount=102
Und ein drittes Beispiel: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3554108&postcount=29

Wir laufen ja schon mal in dieselbe Richtung, das hilft, Dir, mir und allen :)

Andreas
 
Das machen Männer auch. Sogar Geistliche. Is aber trotzdem sinnlos. Und ein Grundbedürfnis find ich ds nich.


ich denke , es hat schon seinen sinn , wenn männer sich schmücken, es sagt etwas aus , unterstützt und macht die innere einstellung sichtbar.ob es bei geistlichen bestimmte gewänder und kreuze sind, oder bei goldkettenträger als statussymbol .
bei frauen geht es ja meißtens um verschönerung und unterstreichung der weiblichkeit und die kann sie mit schmuck , schminke , accessoires, oder typisch weiblicher kleidung , high heels ,zb., ganz bewußt für ihre wirkung auf männer ( partnersuche ) einsetzen .
 
Werbung:
Zurück
Oben