weibliche Personen

MrsKipper

Mitglied
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
275
Hallo,
bin ganz neu hier.:schaf:

habe mir vor ein paar Tagen die Zigeunerkarten gekauft und bin nun etwas verwirrt, weil ich das mit den weiblichen Personenkarten so undurchsichtig finde. Im Kipperdeck gibt es die weibliche Hauptperson, eine tendenziell junge Frau und eine ältere Frau, die auch die Mutter darstellen kann. Bei den Zigeunerkarten gibt es nur die weibliche Hauptperson(Geliebte) und die Witwe. Somit ist die Witwe immer eine andere Frau als man selbst/bzw.der Fragesteller. Bei Witwe muss ich aber automatisch an eine ältere Frau denken. Es kann aber ja nicht nur um ältere Frauen gehen. Wenn ich z.B für einen jungen Mann lege, ist es ziemlich irritierend, wenn seine Freundin die Witwe darstellen soll. Das Kartendeck hat aber ja leider keine andere Möglichkeit, als sie so darzustellen. Es gibt zwar auch andere Karten, die Frauen darstellen können, aber eben nur diese beiden "offiziellen" weiblichen Personen. Och Menno, wieso hat der Erfinder die Karte nicht anders genannt oder noch eine weibliche Personenkarten dazugenommen und stattdessen den Geistlichen weggelassen.:D
Bei den Lenormand steht die ja oft für die andere Frau. Die Karte Falschheit ist ja so ähnlich. Vielleicht kann man die Falschheit als weibliche Person betrachten?

Liebe Grüße:umarmen:
 
Werbung:
Witwe muß nicht unbedingt ältere Frau sein
kann auch jüngere geschiedene Frau sein ect
Hoffnung kann auch eine Frau darstellen
Falschheit als weibliche Person weiß nicht denke eher nicht aber kenne mich zu wenig damit aus


lieben gruß
 
Hallo MrsKipper

Falschheit ist auf keinen Fall weibliche Person.Wenn sich ganz in der nähe von Witve die Karte Sehnsucht oder Gedanken befindet,dann ist das eine jungere Frau als du bist.
 
Werbung:
im vergleich zu den kippern gibt es natuerlich bei den zigeunern weitaus weniger
ausgeschriebene personenkarten im deck. (bei den lennies sind es noch weniger)
hier kommts ganz drauf an, ob die karte eine person oder attribut repraesentiert
zb die witwe muss nicht unebdingt eine frau darstellen, sondern ist zb einsamkeit.
 
Zurück
Oben