weiblich

Hallo kona,

es tritt mehr und mehr ins Bewusstsein, dass eine strenge Zwei-Geschlecht-Einteilung zur Beschreibung der Menschheit nicht ausreicht und dass es neben dem biologischen ein soziales Geschlecht gibt, das viel differenzierter prägt, wie Menschen sich selbst empfinden.
Sich einfach nicht festlegen lassen macht ne Menge Spaß.

In diesem Sinne ;)
 
Werbung:
Nicht abgespalten. Ich begreife mich nicht als Weib, sondern als Mensch. Natürlich habe ich meine Sexualität, aber sie bestimmt nicht mein Leben, sondern ich bestimme sie (einigen ist das vllt. schon zu männlich).
Ich mag und kann mit typisch weiblich und typisch männlich nichts anfangen.
Der Mensch zuerst!


Ich denke wenn wir das typisch einfach weg lassen und nur weiblich , männlich, dann wird's individuell.

und vielleicht auch positiv von seiner eigenen erlebenden Weiblichkeit zu sprechen.
 
high heels oder mond oder wasweißich -- sind nur arbiträre zuschreibungen. es hat nichts mit biologisch "weiblich" zu tun; und was ist das genau? eine hochvariable komplexe interaktion einiger körpersäfte in einem komplexen körper.

man "ist" nicht eine frau, sondern man hat einen frauenkörper und man weiß von etlichen zuschreibungen und rollenerwartungen.

vermutlich machen sich die menschen einfach zu viele sinnlose gedanken. was man ist, verliert man nicht, was man nicht ist, muß man nicht zu sein versuchen.
 
wenn ich nun als frau keinen kinderwunsch hab,
nicht sexy bin,
nicht sonderlich launisch bin...

nicht mond, nicht empfangend, nicht dunkel, nicht passiv etc. der ganze "weibliche" krempel.

...ja, was bin ich denn noch? ich bin definitiv weiblich, aber mir scheint im moment, dass ich gar nichts weibliches mehr bin...

irgendwie scheint es mir für das was sein will kein rollenmodell zu geben.

hab soooo eine sehnsucht nach einer weiblichkeit, die ich auch sein will...

Wieso im Moment nicht weiblich? Wechselst du zwischen Identitäten?
 
wenn ich nun als frau keinen kinderwunsch hab,
..
Dann ist das Dein Gutes recht.
Du kannst das ändern wenn Du willst.
Der Weg ist das Ziel.
nicht sonderlich launisch bin...
Ah wie angenehm für jeden Mann, wie ist Deine Tel. Nummer ?
Das Frauen Dunkel sein müssen, ist mir neu.
Das Konzept kenne ich noch nicht.
Ich Denke mehr an "Weisse Tara" Such Dir mal Bilder dafür im Internet.
nicht passiv etc. der ganze "weibliche" krempel.
Wer hat Dir eigentlich all diese Konzepte mitgegeben ?
Und Dich gedrillt, wie beim Militär, das Du so sein musst ?
...ja, was bin ich denn noch?
Bitte : keine Konzepte mehr.
ich bin definitiv weiblich,
Warum dann die ganze Diskusion ?
In Asien wird zwar Gesagt, das es ein Zeichen von gutem Karma ist,
wenn ein Mann Männlich ist,
und das es ein Zeichen von gutem Karma ist,
wenn eine Frau Weiblich ist.
Aber Du und viele andere, haben Falsche Konzepte darüber,
was "Weiblich" ist.

Wir haben in unserer Kultur ein Problem :
Konzept : "alle Männer sind Schweine" ( Song der "Ärzte )
Und : es ist schlecht, eine Frau zu sein.

Wenn man diesen Konzepten geht, ist die Frage :
willst Du lieber ein Schwein sein,
und immer wieder von frauen angegiftet werden, für das was Du bist ?
Oder willst Du Dich damit abgeben, Pech gehabt zu haben ?

aber mir scheint im moment, dass ich gar nichts weibliches mehr bin...
Kopfkino also.

irgendwie scheint es mir für das was sein will kein rollenmodell zu geben.
Bitte nicht Transe werden,
die werden ihr Leben lang niemals das Problem los,
nach der Identitätsfrage. "Was bin ich" ? "Wer bin ich" ?
"Was will ich sein" ? und so weiter und so weiter....

hab soooo eine sehnsucht nach einer weiblichkeit, die ich auch sein will.
1.: Dann mach Dich Frei von Deinen Bisherigen Konzepten.
Es ist sehr wohl gut, Frau zu sein.
Und es ist sehr wohl gut, Mann zu sein.
Nur : gerade in Deutschland ist seid dem 2 Weltkrieg eine Identitätskriese.
In Russland werden Frauen mehr geachtet, als bei uns.
Allgemein ist Weiblichkeit in Osteuropa mehr geachtet, als hier im Westen.
In Asien gibt es Weibliche Bodhisatvas.
( Kurz : Weibliche Buddhas, Vereinfacht dargestellt. )
Suche mal in Suchmaschienen nach Bildern usw. darüber.

Schaffe Dir Dein Eigenes Konzept.

Buchtipp : Männer sind anders, Frauen auch.
Bei Amazon :

EUR 5,99 neu (68 Angebote)
EUR 0,01 gebraucht (267 Angebote)
 
Werbung:
...ich glaub ich hab nicht richtig ausdrücken können, was mich umtreibt dieser tage...

es geht nicht um attraktivität oder wert. es geht um identität, oder vielleicht besser noch, um urtümliches, archaisches...

weiblich
fraulich
feminin

im fleisch?
im geist?
in der seele?

...ich brauche nicht hilfe hier. ich erzähl von meiner suche. ob dies nun der richtige ort ist hier - warum nicht?

danke allen "ich bin, die ich bin"-schreiberinnen und schreibern, danke eh allen für die erzählungen von eurer wahrnehmung her...

:winken5:

kona, unterwegs...
 
Zurück
Oben