Wehrplicht auch für Frauen?

Frauen Boxen,spielen Fußball und Eishockey,viele möchten dominanz in Männersachen,rufen nach gleichberechtigung...Also dann ab an die Front...Natürlich wäre es ungerecht ,denn nicht alle Frauen denken so,am besten wäre es ,wenn es überhaupt keine Vehrpflicht geben würde..

Das Problem ist eben, Frauen wollen alles dürfen was Männer auch dürfen und machen.
Ihr gutes Recht!
Aber Frauen wollen nicht unbedingt alles machen was Männer machen müssen.
Und hier muss man sich als Mann oder auch als Frau fragen, ob das wirkliche Gleichberechtigung ist.
Am Ende müssen wir Männer uns noch emanzipieren.:lachen:
 
Werbung:
Zitat:Am Ende müssen wir Männer uns noch emanzipieren.

Haben wir Deutschen bei der Wehrpflicht ja schon hinbekommen. :D Finde es sogesehen gut, dass von Männern nicht mehr erwartet wird, dass sie grundsätzlich dazu in der Lage sein müssen andere zu töten. Und wenn man(n) das nicht mehr lernt, dann kommt man vielleicht auch nicht mehr so schnell auf die Idee Probleme auf diese Weise zu lösen. Ist möglicherweise nicht zufällig, dass viele Amokläufer Waffenerfahrung hatten. Dadurch wird ein derartiges Handeln als realisierbarer empfunden, die Distanz dazu wird verringert. Die Hemmung fällt.

Was den Atomkrieg betrifft ist es natürlich tatsächlich so, dass man es nicht darauf ankommen lassen will. Aber sobald es heiß wird, zählt gerade auch der Vorteil des Erstschlags, selbst wenn der letztlich wohl eine Illusion sein könnte (siehe Kubakrise, jeweils u.a. Lemay auf Seiten der Amerikaner und Fidel Castro, letzterer zumindest wenn die Amerikaner Kuba angreifen sollten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Super Link!!
Der Artikel trifft es auf den Punkt.
Emanzipation bei Frauen ok. Wünschenswert! Gratulation.
Sobald aber ein Mann aus seinem Rollenbild fällt, ist er ein Versager, ein Schwuler, eine Lusche, oder ein Egoist.
Anscheinend müssen wir Männer wirklich an UNSERER Emanzipation arbeiten.
Das Problem ist eben, dass wir Frauen wollen (ausser man mag Männer) und dafür wollen wir, wie typische Männer sein.
Das ist eben das Problem mit dem Ego!
Ausserdem gibt es noch immer sehr viele Frauen die einen RICHTIGEN Mann wollen und keine weichgespülte Lusche.
Würde meinen, hier sollten uns die Frauen auch etwas entgegenkommen.
 
Ja, wenn man genau hin schaut.
Wenn man genau hin schaut, dann sieht man auch, dass immer mehr und mehr Menschen den Zivildienst wählen, tendenziell eher die gebildeten.

Die sich im Ernstfall dann aber schön wundern werden, wenn sie trotzdem mit einer Waffe als Kanonenfutter an der Grenze stehen. Vielleicht dann auch intelligent genug, den Umgang mit einer Waffe schnell zu lernen, denn sonst ... aber wir haben eh einen Akademikerüberschuss. :lachen:

Um ganz ehrlich zu sein:
Die Leute, die sich bei meiner Stellung damals für den Militärdienst entschieden haben, gehören nicht unbedingt zu den Personen, mit denen ich etwas zu tun haben möchte. :D
Beim Berufsheer könnte man zumindest rein theoretisch selektieren.

Schau dir das positive :tomate: Beispiel der USA an, welche Komplexler dort bei Berufsheer sind. Mal ehrlich, mit solchen Leuten willst Du nichts zu tun haben, aber Du möchtest sie tatsächlich gegebenfalls mit einer Waffe auf der Straße treffen?


Ein Gehalt, von dem kein Mensch leben kann. Aber schließlich sind Grundwehrdiener ja keine Menschen, nicht wahr?

Daher ja normal auch die Verpflichtung gleich nach der Schulausbildung. Dieses eine Jahr wird als Verpflichtung für den Staat noch als Teil der Ausbildung angesehen, und daher auch nur eine Aufwandsentschädigung.
Aber: würden nur die notwendigen GWD und nicht alle Leute eingezogen, dann würde auch mehr Geld verfügbar sein.


Warum man ein Militär brauchen sollte um Keller auzuschaufeln, entzieht sich meinem Verständnis.

Sagt ja auch keiner. Aber für größere Arbeiten ist halt schweres Bergegerät notwendig, das nur das BH oder die Feuerwehren (teilweise) haben. Und für ein Technisches Hilfswerk nach deutschem Vorbild fehlt uns einfach das Geld.

Haltlose Panikmache, es sei denn du meinst die Wirbelstürmen in den USA, die Erdbeben in Chilé oder die Tsunamis in Japan.

Mittlerweile gibt es auch in Europa Wirbelstürme, die Progosen für das nächste Jahrzehnt sind Stürme bis 200km/h.
Durch die Erderwärmung gibt's immer wärmere Sommer, mit mehr Überschwemmungsgefahr (Wasser nicht mehr als Schnee gebunden).
Unter Deutschland gibt's einen Hit-Spot ähnlich dem Yellowstone. Erdbebenzonen haben wir ebenfalls genügend.

Die selbe Logik, wegen der wir auch professionell ausgebildete Polizisten und Ärzte haben und nicht jeden mit einem Erste Hilfekurs im Krankenhaus arbeiten lassen.

Aber die auch innerhalb des Staates eine eigene "Kaste" bilden. Mit allen Gefahren die das nach sich zieht.

Fast alle EU Länder und etwa die Hälfte der UNO Länder kommen ohne Zivildiener aus.
Hinzu kommt, dass Österreich zu den reichsten Ländern innerhalb der EU und auch weltweit gehört.

Blau: Keine Wehrpflicht
Rot: Wehrpflicht

Ich finde es schön, dass auch alle Militärdiktaturen in Afrika blau sind :rolleyes:. Oder das Land der Waffenproduzenten über dem großen Teich, das eine halbe Militärdiktatur (bzw. Überwachungsstaat) ist. Brauchen wir das wirklich in Österreich? Die meisten Länder mit einem Berufsheer haben das deshalb, weil sich die Regierungen sonst nicht halten könnten.

So, und jetzt kann man spekulieren, warum sich auch die EU gesamt ein Berufsheer leisten will, das im Ernstfall kein Problem hat auch auf das eigene Volk zu schießen (und wenn schon, dann verlagert man halt Fanzosen oder Spanier) ....
 
Da jammern alle über die hohe Jugendarbeitslosigkeit und dann wollen sie noch mehr Jugendliche (bei Aufhebung der Wehrpflicht) auf den Arbeitsmarkt schicken.
Kann mir das bitte jemand vorrechnen? Und vor allem, wie sich das mit den 5% Lebenseinkommensverlust verhält.
 
Den Ernstfall habe ich in meinem Verlangen nach absoluter Gleichberechtigung (Rechte und Pflichten) nicht in Betracht gezogen.

Vorschlag: überdenke mal den Unterschied zwischen gleich berechtigt sein und gleich behandelt werden zu müssen. :)

Wehrpflicht kann abgeschafft werden und wenn dann vorwiegend Erwerbslose unbedingt Kanonenfutter spielen wollen (was ich mir schwer vorstellen kann), dürfen sie das, egal ob Mann oder Frau. Und das Argument, die Armee macht auch in Katastrophenschutz, da kann man so einen Verein auch umbenennen und Aufgabenkritik üben.

Hm, weichgespülte Luschen mag ich auch nicht, denen komme ich auch garantiert nicht entgegen, warum auch. Auch keine Pseudomachos. Es gibt auch hier noch etwas dazwischen. ;)

LG
Any
 
Werbung:
Ich finde z.b. nicht gut, dass Frauen zu Männern nie "Danke" sagten für Handy, Föhn, mp3-Player, Auto, Haus usw. Alles von Männern erschaffen, bis heute! :)
 
Zurück
Oben