Wehrplicht auch für Frauen?

Ich persönlich finde, dass sich Frauen noch immer mehr anstrengen müssen um gleich behandelt zu werden.
Aber wenn ich verlange, dass keine Wehrpflicht für Frauen zustande kommt weil sie ja Kinder bekommen, dann muss ich auch damit leben, dass Frauen nicht gleich behandelt werden wenn es um Jobvergaben geht, unter dem Punkt, dass sie möglicherweise einmal schwanger werden.
Wenn ich dieses Argument einführe, darf ich es nicht nur als Vorteil (KEINE Wehrpflicht für Frauen) verwenden, sondern muss auch damit klarkommen, dass es Firmenchefs gibt die lieber einen Mann nehmen, weil der eben nicht schwanger werden kann.
So ist eben die Realität.
Also bin ich für Wehrpflicht. Ok. Aber dann für alle. Auch für Frauen.
Und genauso finde ich es verächtlich wenn eine Frau einen Job nicht bekommt nur weil sie möglicherweise schwanger werden könnte.

Ich finde Wehrpflicht Sch....für Frauen wie auch für Männer.:)

Lg
Lumen
 
Werbung:
Ich finde es gut, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde.
Habe kein Interesse an einer verpflichtenden Ausbildung wo ich beigebracht bekomme, wie ich andere Menschen effektiv töten , und die Verantwortung für mein Handeln abschieben kann.

Mir ist schon klar, dass man sich wohl im Notfall verteidigen muss. Deutschland (oder auch Österreich) ist aber nicht im Ansatz derart bedroht, dass dies heute noch eine Rechtfertigung sein könnte.

Leute, die denken, dass Gewalt und Krieg normalerweise keine Lösung sein kann sind mir bedeutend lieber. Krieg erschafft keine Helden sondern Tiere.

Aber wenn ein Notfall eintreffen würde (rein theoretisch), dann sollten die Frauen zuhause bleiben (dort gäbe es genug zu tun). Die Evolution hat eben die Männer zu Kämpfern gemacht, und außerdem würden die Frauen bei Gefangenschaft auch noch vergewaltigt werden. Nebenbei ist das keine chauvinistische Bemerkung meinerseits, im Gegenteil ist es eben kein Zufall, dass Gewalt doch meistens von Männern ausgeht. Die können das besser. :rolleyes:

LG PsiSnake
 
Das Thema wird ohnehin bald diskutiert werden müssen in Ö, denn nach den jetzigen Prognosen wird die Abstimmung am So wohl für die Beibehaltung der Wehrpflicht ausfallen.

Das kann nur die logische Folge von Wehrpflicht/Zivildienst für alle nach sich ziehen.

(derzeit läuft auf ORF2 eine Diskussion)

lg Sunny
 
Ich finde Wehrpflicht Sch....für Frauen wie auch für Männer.:)

Lg
Lumen

Sehe ich auch so. Die Wehrpflicht gehört abgeschafft.

In meiner Schule wurde mal jemand mitten im Unterricht vom Militär abgeholt, weil er vergessen hatte seine Freistellung bis zum Abschluss der Schulausbildung zu beantragen.
Was aus ihm geworden ist kann ich leider nicht sagen, aber die Reifeprüfung hat er vermutlich immer noch nicht. Selbst schuld, nicht wahr? :rolleyes:
Persönlich kenne ich noch einen klugen Kopf, der trotz Stipendium ein Jahr (9 Monate + Wartezeit) für den Zivildienst "verschwenden" musste. Ein Lebensjahr macht einen großen Unterschied, der Arbeitsmarkt ist nicht mehr rosarot, wie er es früher vielleicht mal war.

Als Krankenpfleger kommt ein Zivildienst vielleicht gut, als Security ein Militärdienst, aber für die meisten privatwirtschaftlichen Berufe, vor allem auf einer internationalen Skala, ist es eine Lücke im Lebenslauf.

Man nutzt ein asoziales System um die Leute zum "Sozial-sein" zu erziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Wehrpflicht Sch....für Frauen wie auch für Männer.:)

Lg
Lumen

Ich finde Wehrpflicht nicht scheiße. Weder für Frauen noch für Männer.
Ich glaube einfach, dass gewisse Resourcen nur dann aufrechterhalten werden, wenn es Verpflichtungen dafür gibt.
Vielleicht sollte sich das Bundesheer immer mehr vom effektivern Lernen zum Töten anderer dahin verändern, dass man lernt wie man in Katastrophenzuständen hilft.
Zivildienst völlig weg?
Ich weiß nicht, ob wir dann noch alle Aufgaben ausfüllen können.
DAS Problem ist, dass es immer Katastorphen (wie Überschwemmungen) in ländlichen Gegenden, die zu 85% Österreich ausmachen immer wieder Situationen gibt, wo Österreich sehr dankbar ist, dass es das Bundesherr mit seinen Rekruten gibt.
Ich zweifle daran, dass ein kleines Berufsheer das ausfüllen könnte.
Und zu der Frage, WOZU heute ein HEER?
Wie oft fragt man sich das bei der Polizei?
Die Leute die dagegen sprechen, sind doch die ersten die danach rufen, wenn sie diese Einrichtungen brauchen.
Wenn bei mir nie eingebrochen wird und ich nicht ausgeraubt werde, geht mir die Polizei auch auf die Nervern.
Kontrollen und Geldabnahme weil ich beim Kreisverkehr nicht geblinkt habe.
Sobalde ich aber ein Problem habe bin ich froh die Polizei zu haben.
Und so ist es auch beim Bundesheer.
Lebe ich in einer Gegend wo nie eine Katastrophe war, brauche ich kein Hilfe.
Plötzlich gibt es einen Ernstfall und da wären nicht genug Soldaten, würde ich danach rufen.
Und mich ärgern, dass wir nicht genügend dafür haben.
Bundesheer ist nichts was man im Normalleben braucht in unserer heutigen Zeit. Gott sei Dank.
Aber sollte sich das ändern, sind wir alle überglücklich dass wir es haben.
So sicher ist weder die Natur noch die Welt um zu sagen, wir brauchen keine Soldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Wehrpflicht nicht scheiße. Weder für Frauen noch für Männer.
Ich glaube einfach, dass gewisse Resourcen nur dann aufrechterhalten werden, wenn es Verpflichtungen dafür gibt.
Vielleicht sollte sich da Bundesheer immer mehr vom effektivern Lernen zum Töten anderer dahin verändern, dass man lernt wie man in Katastrophenzuständen hilft.
Zivildienst völlig weg?
Ich weiß nicht, ob wir dann noch alle Aufgaben ausfüllen können.
DAS Problem ist, dass es immer Katastorphen (wie Überschwemmungen) in ländlichen Gegenden, die zu 85% Österreich ausmachen immer wieder Situationen gibt, wo Österreich sehr dankbar ist, dass es das Bundesherr mit seinen Rekruten gibt.
Ich zweifle daran, dass ein kleines Berufsheer das ausfüllen könnte.
Und zu der Frage, WOZU heute ein HEER?
Wie oft fragt man sich das bei der Polizei?
Die Leute die dagegen sprechen, sind doch die ersten die danach rufen, wenn sie diese Einrichtungen brauchen.


Marku,
für mich stellt sich da eher die Frage ob dann Söldner ausgebildet werden, wenn es nur noch Berufsheer geben würde.

Und glaub mir es geht auch ohne Zivis.

In Deutschland gibt es schon länger keine Zivis mehr.
Schade für die ALtenheime, usw.....

Lg
Lumen
 
Vielleicht sollte sich da Bundesheer immer mehr vom effektivern Lernen zum Töten anderer dahin verändern, dass man lernt wie man in Katastrophenzuständen hilft.
Katastrophenschutz ist und war auch nie die Hauptaufgabe eines Militärs.

Zivildienst völlig weg?
Ich weiß nicht, ob wir dann noch alle Aufgaben ausfüllen können.
Vorher ging es ja auch und es gibt Ersatz durch das freiwillige Sozialjahr, welches von Männern und Frauen jeden Alters gemacht werden kann.

DAS Problem ist, dass es immer Katastorphen (wie Überschwemmungen) in ländlichen Gegenden, die zu 85% Österreich ausmachen immer wieder Situationen gibt, wo Österreich sehr dankbar ist, dass es das Bundesherr mit seinen Rekruten gibt.
Ich zweifle daran, dass ein kleines Berufsheer das ausfüllen könnte.
Die Feuerwehr stellt qualitativ und quantitativ den weitaus größeren Teil des Katastrophenschutzes dar. Nur jeder 27. Rekrut wurde für den Katastrophenschutz eingesetzt.

Und zu der Frage, WOZU heute ein HEER?
Wie oft fragt man sich das bei der Polizei?
Seltsamer Vergleich.

Die Leute die dagegen sprechen, sind doch die ersten die danach rufen, wenn sie diese Einrichtungen brauchen.
Ich bin sicher, dass das nicht so schnell passieren wird. :D
 
Katastrophenschutz ist und war auch nie die Hauptaufgabe eines Militärs.


Vorher ging es ja auch und es gibt Ersatz durch das freiwillige Sozialjahr, welches von Männern und Frauen jeden Alters gemacht werden kann.


Die Feuerwehr stellt qualitativ und quantitativ den weitaus größeren Teil des Katastrophenschutzes dar. Nur jeder 27. Rekrut wurde für den Katastrophenschutz eingesetzt.


Seltsamer Vergleich.


Ich bin sicher, dass das nicht so schnell passieren wird. :D


Ich verstehe deine Argumetation und kann diese auch nachvollziehen.
Bin mir nur nicht sicher ob wir wirklich ohne Wehrpflicht auskommen.
Dafür habe ich aber zu wenig Informationen.
Nur eine Meinung, die aber nicht festgeschrieben ist.
Weiß noch nicht wie ich abstimmen werde.
Mir gehts aber eher darum wenn Wehrpflicht. Dann auch für Frauen oder nicht.
Das ist es wo ich ein klare Meinung habe.
Ja, wenn Wehrpflicht, dann nicht nur für Männer sondern auch für Frauen.
 
Werbung:
Wenn Wehrpflicht, dann natürlich auch für Frauen. Grundsätzlich aber bedeutet die Wehrpflicht in der Republik Österreich oder auch der Bundesrepublik Deutschland immer eine Wehrpflicht für den Imperialismus.
 
Zurück
Oben