Weglaufen im Traum

Mysticstar

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
77
Ort
Hessen *Friedensdorf*
Hallo, also ich habe oft so Träume, das ich von was weglaufen will. Aber ich komme partout nicht von der Stelle, oder wenn dann nur ganz langsam, fast in Zeitlupe. Warum ist das so? Das man fast wie festgeklebt auf einer Stelle hängt?
 
Werbung:
Hallo, also ich habe oft so Träume, das ich von was weglaufen will. Aber ich komme partout nicht von der Stelle, oder wenn dann nur ganz langsam, fast in Zeitlupe. Warum ist das so? Das man fast wie festgeklebt auf einer Stelle hängt?

Grüss Dich Mysticstar,

Warum das so ist, dass Du nicht weg laufen kannst, wäre Ansatzpunkt einer Therapie.
Wo kannst Du im Leben nicht weg laufen? Was hindert Dich daran?
Fühlst Du Dich dem, wovon Du weg laufen willst zu sehr verbunden?
Bist Du es vielleicht gar selbst, dem Du entfliehen möchtest?

Wovon Du weglaufen willst ist ein weiterer Teil der Lösung.

Solche und ähnliche Fragen sollten Inhalt Deiner Überlegungen sein, wenn Du Dich mit diesen Problemen auseinander setzen willst.

Zu den Themen Angst und Flucht und Machtlosigkeit folge einfach mal den Links. (= blaue Wörter im Text.)
Dass Du nicht weg laufen kannst entspricht auch einer Lähmung.
 
Hallo, also ich habe oft so Träume, das ich von was weglaufen will. Aber ich komme partout nicht von der Stelle, oder wenn dann nur ganz langsam, fast in Zeitlupe. Warum ist das so? Das man fast wie festgeklebt auf einer Stelle hängt?


Oha das habe ich auch ziemlich oft!Da laufe ich meist plötzlich in Zeitlupe und will ganz arg weiterkommen und versuche es auch mit meiner stärksten kraft doch ich kann nicht schnell laufen. Dieses Gefühl ist tiemlich blöd im Traum. Das letzte mal im TRaum als das war, war als etwas schwarzes über dem himmel vorbeizog und ich nach hause rannte und als es hinter mir war da war ich in zeitlupe.
 
Hallo zusammen,
Ich habe diese Träume nicht immer, meist ist es das ich weglaufen will vor einer gefahr, wie zum beispiel stolper ich und liege dann auf Bahnschienen und weiss bald kommt der zug, dann will ich weg aber das geht so langsam, aber ich schaffe es immer so das mich der zug nicht erwischt. Oder ich fall auf die Strasse und die Autos kommen immer näher, aber ich komme immer ohne Blessuren davon, wenn auch nur langsam wie eine Schnecke, aber ohne Verletzungen immer!

Einmal hatte ich einen erschrekenden Traum, ich war mit meinem Auto auf der Strasse und erst war alles normal, dann kamen wir an eine Kreuzung, mein Auto wurde immer langsamer, und aufeinmal gab es einen lauten Knall und ein anderes Auto an der rechten Seite der Kreuzung, das vor der roten Ampel wartete explodierte mit lautem Knall in einem Feuerball. Durch diesen Knall, der im Traum selbst schon sehr laut war, bin ich aufgewacht! Konnte dannach kaum noch einschlafen, so mitgenommen hat mich dieser Traum!
 
Hey Mysticstar!...

Du stehst vor einer Entscheidung, und mußt Dich Entscheiden,
das ist dein weg den Du gehen mußt.
auch wenn jetzt nicht der zeit punkt im Raum ist
er kommt bestimmt.:debatte:

es Grüßt dich Eljot
 
Werbung:
Zurück
Oben