Wegguckmentalität

Schublade

Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
70
Ort
Preußische Rheinprovinz
Ja Schüler sagt einmal,
was denkt ihr vom Wegschaun' ?
Wenn sich vor euch die Kerls auf die Fresse haun' ?

Die Schüler ganz verdutzt, ja das wär' schlimm !
Tragen sie doch alle Armani und Lacoste immerhin...

Ja Kinder, was denkt ihr vom weggschaun'
Wenn eure Lehrer für Millionen Bioträkte bauen?
Und der Partnerschule in der dritten Welt
Fehlt vorn und hinten alles Geld !
Ihr tragt eure Kleider aus der Schüler Hand
mit denen euch die Partnerschaft verband'
und überhaupt kotzt ihr mich an
Wenn man bei euch nich' mal kaputte Sachen tragen kann !
Über euch empfind' ich nur Hohn,
Auch über des Fabrikbesitzers Sohn...

Ich gucke nich weg, guck mir alles an !
Wo ich was sehe,
was ich entblößen kann.
All die Bonzen dieser Welt :
fühlt euch nicht sicher,
es gibt immer einen der euch kennt ...
Und der weiß, ihr habt immer nur gekräht

Wegguckmentalität !

------------------------------------------------
So, endlich mit diesem Mist Abgeschlossen ! Danke.
 
Werbung:
wegschaumentalität....nettes Thema...
aber warum den Kiddys was vorwerfen das die Erwachsenen ihnen Vorleben?

schau dich mal um wieviele Kinder mißhandelt und mißbraucht werden,
manche in der elterlichen Wohnung gar verhungern - und NIEMAND will was gesehen haben...

das LEID anderer ist den meisten Menschen heutzutage *sorry* "scheißegal"
wenn einen selbst die Menschen die einem von Liebe erzählen kurzerhand wegwerfen und wie Müll behandeln....und das wo sie wissen das man gerade ganz unten ist und dringend jemanden bräuchte der mal zuhört, der einen "nur mal in den Arm nimmt".... ich denke DAS sagt sehr viel über die
Wegschaumentalität.... oder?

cailly *die weiß was es heißt wenn ALLE nur Wegschauen*
 
Die Kiddies weil ich mich nicht gerade zu den Reifen Erwachsenen zähle. Ich denke meine Generation und die 2 Jahre unter mir fangen damit auch schon an. Und nur weil es die Eltern vormachen, muss man ja nicht mitlaufen. Mein Vater hatte Jahre lang vor meinen Augen geraucht, hat das zwar nicht als toll deklariert, wusste aber dass ich stark sein kann und das später nicht auch mache. Tja und bisher hab ich auch nich.

Aber du musst noch was bedenken : Wer erzieht die Kinder ? Also wäre ich in den letzten Jahren nicht sowas wie "erwacht", würde ich bestimmt nach den Pfeiffen der Oberpfeiffen tanzen.
Die da wären : Medien Schule Gesellschaft, aber nur höchstens 20% Eltern/Familie.

Tja. Ich hatte mal immernoch auf Leute zurückgreifen können, kann mich nicht beklagen, aber ich denke da gibts Leute die das können. Warum sollte ich mit dem Gedanken dann in der Tat wegschauen und sowas auf sich beruhen lassen.
Übrigens war der AUslöser eine Rede unserer Lehrerin, und darauf folgten entweder keine oder nur die heuschlerischsten Meldungen. Da dachte ich mir, wenn alleine schon solche Leute das Thema anschneiden ist das Wegguckmetalität !! UNd das wollte ich den Stuß mit dem sich die Leute in der Stunde beworfen haben (Nazis zb, war ja klar, bloß nicht mal Israel bemängeln aber schön auf Toten rumhacken, die sich nicht wehren) gegen sie selbst wenden ! Tja das lag mir immer auf der Zunge, jetzt hab ich s gemacht : Danke !
 
hallo schublade,

tja sicher hast du recht - auch oder gerade die Schulen fördern diese "wegguckmentalität" zusätzlich....

und ganz ehrlich ich find es toll wenn so junge Menschen sich soviel Gedanken machen wie du :)
lass dich bloß nie unterkriegen - du machst das echt gut

liebe grüße,
cailly
 
Werbung:
Zurück
Oben