Wege aus der Sucht

Werbung:
Was genau gibt dir denn der Alkohol was keine andere Droge/Pflanze kann die weniger schädlich wäre?

Nein, nein. Ich bevorzuge nicht den Alkohol gegenüber anderen Stoffen. Wenn du mich schon so fragst, rauche ich am liebsten Marihuana.

warum machst du es auf dieser harte tour - warum mahcst du keine gezielte therapie?
Weil ich's erstmal so versuchen will.

Warum belügst Du Dich selber ?

Ständig betonst Du ein Softalkoholiker zu sein. Gibt es nicht - abhängig ist abhängig. Das Suchtgedächtnis ist vorhanden und BLEIBT vorhanden.

Im o. g. Selbsthilfeforum tummeln sich alle möglichen Arten von Alkoholikern. Spiegeltrinker, Quartalstrinker, Feierabendbiertrinker. Sie alle haben eingesehen, dass sie das 1. Glas stehen lassen müssen. Nie wieder Alkohol - jeder Tag ist und bleibt ein "trockener" Tag. Probleme lassen sich nur dann lösen, wenn man sie nüchtern und konsequent angeht. Alles andere ist Augenwischerei.
Ich belüge mich nicht. Ich gebe offen zu ein Drogenproblem zu haben. Deswegen tue ich gerade etwas dagegen. Aber man muss schon unterscheiden, zwischen jemandem der täglich 2 Flaschen Korn trinkt, und bereits beim Frühstück anfängt, oder jemandem der abends ein Glas Rotwein trinkt.
Ich würde schon sagen, dass das ein gewaltiger Unterschied ist.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe
Richtig. Deswegen gehe ich gerade einen Weg....weil ich das will. Ich beschreibe hier doch, dass ich es bereits ändere....und sage ja nicht, dass ich es nicht ändern möchte, oder suche Ausreden um mich weiterhin Tag für Tag umzunieten.

Deine Angehörigen werden weiter leiden - egal ob 1 Flasche Bier oder 10 Flaschen. Du wiegelst sie damit nicht in Sicherheit - sie stehen eher auf Lauerstellung und erwarten den nächsten fatalen Absturz. Siehst Du das auch ?
Nein, niemand leidet wenn ich abends ein Bier trinke. Es geht hier darum, dass ich mich eben nicht mehr Tag für Tag umsprenge. Und seit ich dies nicht mehr tue, geht es meinen Angehörigen auch besser. Ich könnte weitermachen wie gehabt, wenn's mir egal wäre.

Na dann ab ins Alkoholikerforum. Sie werden Dir schon aufzeigen wo Deine Denkfehler liegen, was alles in einen "Notfallkoffer" gehört, wie und wann man ihn abruft und vieles mehr. In erster Linie sind wir alle Menschen - wenn Du sie als krasse Alkoholiker abstufst, dann doch nur, um Dich darüber zu stellen und weiterzutrinken - nee is klar, kontrolliert.

So wird das nix.
Ich will ja weiterhin Alkohol trinken. Ich möchte nicht gänzlich darauf verzichten. Und das mit der Kontrolle.....doch, ich bin überzeugt, dass ich das weiterhin so schaffe wie im Moment.
Ich denke nicht, dass ich wieder abstürze. Sollte dies allerdings passieren, und ich würde doch wieder die Kontrolle verlieren....würde ich eine Therapie machen.
 
Ich will ja weiterhin Alkohol trinken. Ich möchte nicht gänzlich darauf verzichten. Und das mit der Kontrolle.....doch, ich bin überzeugt, dass ich das weiterhin so schaffe wie im Moment.
Ich denke nicht, dass ich wieder abstürze. Sollte dies allerdings passieren, und ich würde doch wieder die Kontrolle verlieren....würde ich eine Therapie machen.


Ich denke schon, dass der Absturz kommen wird. Dein Denken zeigt nur, dass es Dir noch nicht schlecht genug geht.

Da wünsche ich Dir mal viel Glück. Jeder hat das recht seinen Weg zu gehen - auch wenn es der "lange Leidensweg" ist.

Diaengel
 
Pflanzliche Stoffe sind schwer zu beurteilen. Ein paar davon sind erstaunlich gut verträglich, aber prinzipiell haben pflanzliche Rauschmittel zwei große Nachteile:
1. Die Dosierung, die jedes Mal schwankt.

Ah und wieviele Tote gibt es durch Cannabis pro Jahr wegen IMMER schwankendem/unbekanntem THC Gehalt?

Ist Alkohol also für weniger Tote verantwortlich als THC weil der angegebene Alkoholgehalt immer gleichbleibt und nicht schwankt?

Wieviele Menschen sterben jährlich durch Medikamente mit völlig gleichbleibendem Wirkstoffgehalt und wie viele durch Fliegenpilze, Psilos, Hanf usw die IMMER schwanken im Wirkstoffgehalt?

SELBER DENKEN!

Das einzige Problem an synthetischen Drogen ist, dass Leute sich damit immer weiter wegschießen, und das auch funkioniert.

ohgott wie schröcklich

Gute N8:)
 
Ich belüge mich nicht. Ich gebe offen zu ein Drogenproblem zu haben. Deswegen tue ich gerade etwas dagegen. Aber man muss schon unterscheiden, zwischen jemandem der täglich 2 Flaschen Korn trinkt, und bereits beim Frühstück anfängt, oder jemandem der abends ein Glas Rotwein trinkt.

Ich will ja weiterhin Alkohol trinken. Ich möchte nicht gänzlich darauf verzichten. Und das mit der Kontrolle.....doch, ich bin überzeugt, dass ich das weiterhin so schaffe wie im Moment.
Ich denke nicht, dass ich wieder abstürze. Sollte dies allerdings passieren, und ich würde doch wieder die Kontrolle verlieren....würde ich eine Therapie machen.

So,erster Absatz,
druf ist druf
und die einzige therapie gegen sucht ist dauerhafte Abstinenz.
Und es gibt auch Beispiele wo Omis die sich jeden Tag ihren Klosterfraumelissengeist reinziehen dann auf einmal einen Entzug entwickelen weil sie im Krankenhaus keinen mehr bekommen.
Och der kleine klostergeist....Hallo merkst du noch was???:rolleyes::wut1:

zweiter teil:
also irgend so ein doktor aus dem süddeutschen hat sich das "kontrollierte trinken" ausgedacht.
in diesem fall des "kontrollierten trinken" soll menschen mit latenten suchtcharacter die möglichkeit geben werden,unter klinischen bedingungen und unter ärtzlicher aufsicht alkohl zu trinken .
um selber herauszufinden wie weit sie süchtig sind.
funktioniert nicht wirklich wie ich gehört habe.

was du da machst ist wieder so eine form des Selbstbetruges!!

erst meinteste, Du trinkst nur,
weil Du Angst hast ins Delirum zu fallen.
jetzt willst du auf einmal kontrolliert trinken.
jede einführung eines trinkmuster ist eine Bestätigung des Suchtverhaltens,
also kein alkohl vor 18:00,oder nur 2 glas wein,
kein absacker,blabla
alles möglichkeiten seinen alkohl zu rechtfertigen.
Wenn du doch keine Sucht hast,
dann lass es doch einfach.
so wie Du jetzt trinkst
wirst du eh noch körperliche Entzugerscheinungen entwickeln und die Depriss werden erst noch kommen.
Kann dich aber beruhigen es wird mit der Zeit besser.
dieser trost bleibt dir alle mal.
würde auch aufgrund deiner polytoxischen Veranlagung eher NA empfehlen.
Narcotis Anonymus ist wie AA aufgebaut,
nur für alle Drogen.
gibts mittlerweile in jeder größeren Stadt europaweit.
Noch deutlicher kann ich es jetzt nicht formulieren.
und ich habe einiges an Drogen/Alkohl genommen.
Erkenne Dich selbst.
 
ohgott wie schröcklich

Gute N8:)
Was sollen diese völlig dämlichen polemischen Aussagen?
Ja, meiner Meinung nach ist es "schröcklich", wenn Leute so dumm sind und nicht rational entscheiden, wann sie genug haben, sondern dadurch gezwungen werden müssen durch Nebeneffekte. Das führt dazu, dass Leute tagelang mit Amphetaminen wach bleiben, Warnsignale des Körpers bzgl. Übermüdung, Überanstrengung oder Dehydratation werden völlig ignoriert - womöglich bis zum plötzlich eintretenden Kollaps.
Gleiches gilt für das Suchtverhalten; es ist einfacher, von synthetischen Stoffen abhängig zu werden, weil man diese im Zweifelsfall leicht hochdosieren kann, ohne auf spezielle Veränderungen in der Wirkung zu stoßen. Das ist bei vielen biogenen Drogen aufgrund deren Variabilität nicht ganz so einfach.

Was du daran so witzig findest, dass du dich darüber in sarkastischer Weise lustig machst, kann ich nicht nachvollziehen und find ich persönlich auch voll daneben.
Ah und wieviele Tote gibt es durch Cannabis pro Jahr wegen IMMER schwankendem/unbekanntem THC Gehalt?

Ist Alkohol also für weniger Tote verantwortlich als THC weil der angegebene Alkoholgehalt immer gleichbleibt und nicht schwankt?

Wieviele Menschen sterben jährlich durch Medikamente mit völlig gleichbleibendem Wirkstoffgehalt und wie viele durch Fliegenpilze, Psilos, Hanf usw die IMMER schwanken im Wirkstoffgehalt?

SELBER DENKEN!
Wer redet denn von Toten? Vorhin ging's noch um die Verträglichkeit der Droge bzw. des produzierten Rausches. Und da sag ich mal so; hat man eine isolierte chemische Substanz wie LSD in einem Tropffläschchen, kann man das gut dosieren. Bei psilocybinhältigen Pilzen schwankt ebenfalls der Gehalt nicht nur sortenabhängig, sondern auch bei der gleichen Sorte abhängig vom Grower. Auch der THC-Gehalt von Cannabis schwankt gern zwischen 10% und 30% je nach Sorte, und dann sortenabhängig von Umständen des Anbaus.
Das führt zu unkalkulierbaren Potenzunterschieden, die nur über Trial & Error auszutesten sind. Ein- und dieselbe Menge Cannabis kann schwanken zwischen einem Kitzeln in den Fingerspitzen und einem komatösen Schlafzustand schon nach wenigen Minuten (auch abhängig von der Wirkstoffzusammensetzung, ein weiterer Faktor). Bei gefährlicheren pflanzlichen Mitteln (Nachtschattengewächse, DMT etc) kann dann dieser Wirkungsunterschied reichen von keine Wirkung bis zur Einlieferung in die Klapse oder den Friedhof.

boddhisattva78 schrieb:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkohol_aid_51703.html
Bei solchen Rankings darf aber nicht vergessen werden, dass hier "harte" mit "weichen" Faktoren kombiniert wurden. So ist Alkohol z.B. wegen seiner Dosierung weit ungefährlicher (weil man viel mehr aktiv machen muss, um eine Überdosis zu bekommen) als andere Drogen. Auch sein Suchtpotential ist - pharmakologisch gesehen - vergleichsweise niedrig. Gefährlich wird er hingegen wegen seiner sozialen Stellung - der man sich als Privatperson nur bis zu einem gewissen Grade entziehen kann.
 
So so.....

SO ist das also....

Boddhi: Merkst du eigentlich immer noch nicht, dass du dich im Kreise drehst?
Zwei threads in den letzten Tagen.

Die altbewährten Themen....

Und dem gewohnten Spannungsbogen bleibst du auch treu:

Ansage, Drama, Absturz, Beschwichtigung.


Warum eröffnest du diese Themen eigentlich in aller Regelmäßigkeit, wenn du dich dann doch nicht damit befassen wirst?!

Ich stell mal ne provokante These auf: wenn s dir körperlich besser geht, biste im Glauben, so, jetzt aber..... trinkst.... kommst wieder raus.... die depressiven Stimmungen verschwinden.... Partyalarm.... das nächste Mädel, der nächste thread..... (Warum bin ich sooooooooo geil?)....Betäubungsphase.... der nächste Absturz.....

Diese Thematik begleitet dich auch nicht seit einem Jahr (seitdem deine Ex, also ich) dich verlassen hat, diese Thematik begleitet dich mittlerweile knapp zwei Jahrzehnte....

Isses jetzt schlimm? Oder doch nicht soooooooooooooooo schlimm, dass Änderung her muss?

Entscheide DU dich doch mal, bevor du so großzügig und selbstlos "Wege aus der Sucht" anbietest, die du selber nicht beschreitest.


Was willst DU von deinem Leben?
Bist DU glücklich so?
Ist es DAS was du willst?
WAS willst du denn eigentlich?

Immer wieder das hier? Ist ja wie im Kreisverkehr fahren und keine Abfahrt zu nehmen..... Davon wird einem schwindelig... manchmal macht es high und irgendwann wenn s zuviel wird, matsch im Kopf.....

Ich habe mittlerweile genügend Abstand, dir das zu schreiben und dabei nicht mehr in die Luft zu gehen noch das Gefühl zu haben, ich müsse dir helfen, dich leiten, dir Perspektiven aufzeigen, für dich losgehen und dir was zeigen.

Kalt lässt es mich natürlich dennoch nicht.
Du bist so ein schöner Mensch und es tut weh, zu wissen, dass du unglücklich bist.

Aber du bist wie du bist.
Das Traurige ist, dass du selbst darüber traurig bist und dennoch verweigerst, die Augen auf zu machen und zu handeln.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du das irgendwann schaffst.

PS: ich weiß, dass du hier die vermeintlich größte Kraft aus den Pro- Stimmen für dich herausliest, und .... besser noch, wenn s dann Frauen sind. Das ist immer wieder auffällig. ----- das bringt dich nicht weiter.

Eine Frau will dich wie einen Mann lieben, nicht wie einen Sohn.
Nur so by the way.... ich hoffe, du lässt dir das mal durch den Kopf gehen....
 
Werbung:
Ein- und dieselbe Menge Cannabis kann schwanken zwischen einem Kitzeln in den Fingerspitzen

jetzt wo du es geschrieben hast kitzelt es mich auch in den Fingerspitzen, hab wohl zuviel geraucht die letzten Stunden und sollte mal ne Pause machen bevor ich ins Koma falle.

Danke für den Tip, ich geh lieber mal wohldosiert baden in der Badewanne auch wenn das öfters tödlich endet als Hannabisbidooogo:)

ps:wenn du dir zu viel Zucker oder Salz einbaust dann fällst du innerhalb von Minuten in einen *komatösen* Zustand und wie! - also Finger weg davon!
 
Zurück
Oben