Wege aus dem Wahn

Werbung:
Ausbruch, dann Aufbruch. Wunden sind Wegpunkte und werden nicht geheilt, sondern verlassen. So wie ihre Szenarien und deren Akteure. Man muss sich nur lösen und gehen und das ist so gut wie unmöglich, also braucht es dafür unter Umständen Magie.
Hier geht es um eine spontane innere Abkehr auf Beschluss, einen Akt des über den Kreis hinaus orientierten Willens. Theoretisch bzw. in letzter Konsequenz auch um eine totale Abkehr, ein Wandeln zwischen den Welten auf dem Weg wohin auch immer. Im Traum bewerkstellige ich das, indem ich mich auf eine bestimmte Art und Weise umdrehe. In der Wachwelt ist es bereits im Kleinen schwierig, etwa wenn es um fixe Ideen, eingefahrene Verhaltensweisen und psychische Abhängigkeiten geht. Das Prinzip ist dennoch dasselbe: kein autosuggestives Vermeidungsverhalten, kein kritisches Wühlen in Gewohnheiten, kein Herumpopeln in Wunden, sondern ein Ruck und ein Schritt voran. Die einfachste aller Techniken und doch viel schwieriger zu bewerkstelligen als alle anderen.
 
Das Prinzip ist dennoch dasselbe: kein autosuggestives Vermeidungsverhalten, kein kritisches Wühlen in Gewohnheiten, kein Herumpopeln in Wunden, sondern ein Ruck und ein Schritt voran. Die einfachste aller Techniken und doch viel schwieriger zu bewerkstelligen als alle anderen.

Eeh. . ja .. und was willst du denn hier? :p
 
.... kein autosuggestives Vermeidungsverhalten, kein kritisches Wühlen in Gewohnheiten, kein Herumpopeln in Wunden, sondern ein Ruck und ein Schritt voran. Die einfachste aller Techniken und doch viel schwieriger zu bewerkstelligen als alle anderen.

Der 'ruck' ist für mich liebe im sinne einer annahme. Die 'technik' ist schwierig zu beschreiben. Es sind dann ungeahnte entwicklungen möglich, wegen dem freiwerdenden raum. Weisst du aber schon alles.

Ich wünsche dir ne gute zeit!:)
 
Werbung:
Eeh. . ja .. und was willst du denn hier? :p
Hier kann man sich ganz gut amüsieren und hat auch die eine oder andere wertvolle Begegnung. :)

Der Wahn beginnt, wo ich mich ärgern lasse, beispielsweise von Usern, die das Hohelied des Deliriums singen, wann immer es um Fortschritt geht. Allgemein geht es um unbeabsichtigte Abhängigkeiten bzw. die alte Geschichte von der ewigen Wiederkehr, die übermenschlicher Wachsamkeit bedarf.
 
Zurück
Oben