Wega

Ich weiß nicht, wie ich es noch einfacher erklären soll.
Wir sehen nur das Licht von unserer Umgebung. Und dessen Herkunft ist schon älter.
Was wir von Sirius oder Andromeda sehen können - mit unseren Teleskopen das war schon eine Weile in der Vergangenheit.
:lachen:
Was juckts jemanden in einer Milliarden Lichtjahre entfernten Galaxie was auf der Erde "heute" los is? Nichts. Ausser Du könntest auf eine uns theoretisch unbekannte Weise dorthin reisen - wofür Du vielleicht immer noch Millionen Jahre bräuchtest. Selbst wenn hier die Raumzeit "aufrisse" und in einem "Loch" verschluckt würde, wäre das dort erst in Milliarden Jahren bemerkbar.

Weil das Licht, das dort entstanden ist, eine lange Zeit braucht, um zu uns zu kommen!!!
Auch das ist so falsch. Das Licht braucht - während es sich in fast leerem Raum bewegt - sehr wenig Zeit um zu uns zu kommen.
 
Werbung:
War am Wochenende im Buchladen. Angeregt durch diesen Threat habe ich mir vom Grabbeltisch ein idiotensicheres Physikbuch zugelegt. "Newton in 30 Sekunden" von Brian Clegg. :D Ist schon mal ein Anfang dass man mir nicht mehr jedes X für ein U verklickern kann. :D In dieser Serie "30 Sekunden" gibt es noch Mathe, Quantentheorie etc. (leider nicht vorrätig)
 
Für dich und mich.
Das hab ich auch nicht in Frage gestellt.



Ein Lichtstrahl vom Rande unseres Universums braucht 14 Milliarden Jahre, bis wie es sehen können°
Ok... o_O Ich denke Du solltest möglichst bald den Physiknobelpreis bekommen.



War am Wochenende im Buchladen. Angeregt durch diesen Threat habe ich mir vom Grabbeltisch ein idiotensicheres Physikbuch zugelegt. "Newton in 30 Sekunden" von Brian Clegg. :D
Newton is aber veraltet.

Ist schon mal ein Anfang dass man mir nicht mehr jedes X für ein U verklickern kann. :D
Dabei schreiben die sureños x für n und die norteños für s...

In dieser Serie "30 Sekunden" gibt es noch Mathe, Quantentheorie etc. (leider nicht vorrätig)
Vorsicht: im Buchladen gibt es viele Bücher die die Welt nicht braucht.
 
Newton is aber veraltet...

Dabei schreiben die sureños x für n und die norteños für s...
Halb so schlimm, im Buch wird auch erklärt welche Thesen inzwischen revidiert wurden.

Ja, da wird zusätzlich auch schon mal aus einem b ein v :D

Vorsicht: im Buchladen gibt es viele Bücher die die Welt nicht braucht.
Schon klar ;)
Das Buch ist verständlich geschrieben, geht in Richtung Populärwissenschaft u. ist reich illustriert. Schönes Design übrigens...
7,50 Euro fürs Auffrischen von längst vergessenem Schulstoff sind annehmbar u. ich sag jetzt auch nix mehr dazu (außer der Verlag zahlt mir eine Umsatzbeteiligung :D )

Das Mutterschiff (Transportschiff) Wega 300 ist oval mit einer Länge von 38000 m, einer Breite von bis zu 13000 m und einer Höhe von bis zu 9700 m. Es ist ein "Neutronen betriebenes" Raumfahrzeug.
Also "wir" arbeiten seit den 1960er auch an einem interessanten Antrieb, der Magnetoplasmadynamischer Antrieb. Leider wird der Mensch nicht 250 Jahre alt, wie anscheinend die Weganer. Unsere klugen Köpfe sterben zu schnell weg um den Antrieb auch wirklich tauglich für die Raumfahrt zu machen. Leider lässt sich Wissen nicht vererben sondern muss in einen Rechner gespeist werden. Schade schade...
 
Werbung:
Zurück
Oben