Weg nach Bardon und Stejnar

VD + Stejnar sind geldgeil
seit wann ist das ein Kriterium?!

Da du ja hier bist um "Gedanken" auszutauschen will ich mal etwas näher ins Detail gehen.

Stufe VIII Bardon schreibt wie man seinen Geist aus dem Körper rauszieht also nur nützliches Zeug - gibt nix dran auszusetzen.

Ralph Tegtmeier (Frater VD) schreibt zwar auch Techniken aber es ist nichts besonderes da er einfach alles was ihm eingefallen ist (nur mist) gleich als Technik in sein Buch geschrieben hat damit es außerordentlich dick ist um Ahnungslosen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Stejnar macht es schon intelligenter er geht auf Bardon ein (ZU RECHT) da es nichts besseres gibt. Hast du sein Schutzengelbuch gelesen? Nur Mist genau wie VD. Seine Meisterbücher die nach dem Schutzengelbuch erschienen sind gehen schon näher in die Materie ein nämlich Stufe VIII Bardon aber er schreibt nur Phantasiemist, die dem Ahnungslosen verführen und jeder davon nur Larven, Schemen erzeugt.

Stejnar hat viele Dinge veröffentlicht, die er nachher bereut hat. Sein viertes Buch Wie man "ohne Körper" leben kann ist nichts anderes wie Phantasiemist aus den Meisterbüchern nur mit eigenen Protokollen vermischt. Aus Kacke wird Geld gemacht. Stejnar hat gesagt Bardon hat dem Menschen zu viel zugetraut und das nicht jeder geeignet ist zu meditieren(weil alle älter werden) - WAS FÜR EIN IRRTUM!!! Du kannst auch statt Stejnar Bücher von Monroe kaufen, ist nichts anderes. Traurige Wahrheit ist das Stejnar einfach Bardons Namen missbraucht um sich höher zu stellen wie er ist.

Ich zitiere Bardon. Erfahrungsberichte brauch ich keine schreiben da ja der ehrliche Wahrheitssucher EIGENE ERFAHRUNGEN machen kann durch die hier beschriebenen Techniken.

Stejnar hätte von der Magie zu Phantasieromanen wechseln sollen wie er ja auch bei seinem Harry Potter Buch Andy Mo einwandfrei bewiesen hat.

Außer mist und kacke, wo gehst du auf meine Frage ein?


Glaubst du auch ernsthaft das jemand an Bardons Niveau heranreichen kann???

:lachen:
Er war für mein Verständnis kein Magier.
Anstatt Muster zu entzaubern, tat er genau das Gegenteil.
Ihm ging es hauptsächlich um das Analogisieren. (was bedeutet, er drehte sich im Kreis)

Dazu kommt noch, er hat fleißig abgekupfert und ein auf Elektromagnetismus basierendes System/Weltbild daraus gemacht. Einfältiger bzw dogmatischer gehts nicht. Und nicht zu vergessen, die ganze Moralduselei.
Stejnar und Douval habens ihm nachgemacht.

Und hier im thread (und wie die meisten Bardon Anhänger) wird Dogmatismus mit Tiefgründigkeit verwechselt!
 
Werbung:
Stufe VIII Bardon schreibt wie man seinen Geist aus dem Körper rauszieht also nur nützliches Zeug - gibt nix dran auszusetzen.
Inwiefern hältst du das für nützlich?

Ralph Tegtmeier (Frater VD) schreibt zwar auch Techniken aber es ist nichts besonderes da er einfach alles was ihm eingefallen ist (nur mist) gleich als Technik in sein Buch geschrieben hat damit es außerordentlich dick ist um Ahnungslosen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aus welchem Motiv er was hineingeschrieben hat, sei mal dahingestellt, zumindest finde ich es teilweise einen guten Überblick und Ansatzpunkt, überhaupt mal mit dem Tun anzufangen.

Zu Stejnar kann ich nichts sagen. Mit Bardon konnte ich für meinen Teil bislang nicht viel anfangen.

Seine Meisterbücher die nach dem Schutzengelbuch erschienen sind gehen schon näher in die Materie ein nämlich Stufe VIII Bardon aber er schreibt nur Phantasiemist, die dem Ahnungslosen verführen und jeder davon nur Larven, Schemen erzeugt.
Dieses ewige Geschwätz von Larven und Schemen und die sonstige Angstmacherei z.B. ist so ein Punkt, den Bardon hätte besser machen können. Abgesehen davon, dass er den Leser in seine ganz eigene Sprache hineinzwingt, die sich zwar übersetzen lässt, sich für mich aber ziemlich holprig anfühlt.

Ich zitiere Bardon.
Anführungszeichen wären praktisch, dann wüsste der Mensch am anderen Ende sogar, wann und wo du das tust ;)

Erfahrungsberichte brauch ich keine schreiben da ja der ehrliche Wahrheitssucher EIGENE ERFAHRUNGEN machen kann durch die hier beschriebenen Techniken.
War das jetzt das Zitat oder was für Techniken meinst du?

Glaubst du auch ernsthaft das jemand an Bardons Niveau heranreichen kann???
Das ist ein anderer Punkt, der mich an Bardons "Weg" stört: Irgendetwas daran scheint unheimlich dazu beizutragen, dass seine "Schüler" ihn zu ihrem Gott erklären.
Wenn du gut mit diesem Weg arbeiten kannst, ist das schön für dich. Eine Wertung nach dem Motto "etwas Besseres gibt es nicht" halte ich in Bezug auf einen Schulungsweg zur geistigen/magischen Entwicklung allerdings für wenig sinnvoll - Menschen sind unterschiedlich, und selbst wenn Bardons Bücher für einen bestimmten Schüler geschrieben gewesen sein sollten, bist dieser Schüler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht du.


Brauchst dich nicht entschuldigen, ist hier Usus ;)
 
Es ist einfach schwer seriöse Bücher in die Hände zu bekommen. Zu Stejnar könntet ihr vieleicht recht haben da muss ich mir noch meine eigene endgültige Meinung bilden obwoh ich 7 von 10 gelesen habe.

Ich fühle mich auch mehr zu Bardon hingezogen mein Gefühl sagt mir das ist das richtige für mich. Dogmatisch? Ja Bardon lässt irgenwie keinen Spielraum, und diverse Fehler die man machen könnte werden sich später als große Fehler heraus stellen. (z.b. Diverse Übungen überspringen usw)

Ich denke es ist sehr schwierig genau den Anweisungen zu folgen ohne sein Leben komplett umzustellen wenn man ins Bild passen will.

Natürlich hat dann einer wie ich der naja relativ neu ist Angst etwas falsch zu machen und ewig sich im Kreis dreht. Ich weis sehr wohl um was es geht. Um sicher zu gehn dass am Anfang alles richtig gemacht wird, bis man den Dreh raus hat, möchte ich einen gleichgesinnten zum Gedankenaustausch kennenlernen.

Ist schon spät muss morgen Arbeiten. Achja die Beistriche sind nicht das meine.

Mfg Drako :danke:
 
Das aktuellste Buch von Stejnar ist "Tatsachen und Anekdoten eines Eingeweihten" und da ich es mir nich holen will , weil mir vllt. nur einige Sachen gefallen könnten , würde ich es schon gut finden wenn Sie mir darüber wenigstens einige Inhalte preisgeben könnten.

Aber nun zum Kernpunkt ihres Threads. Bardon ist nicht dogmatisch , im Gegenteil Bardons System ist mit VD und allen anderen gut vereinbar. Es sieht nur am Anfang so aus als wenn man das ganze Leben total umkrempeln müsste aber das stimmt nich denn in Wahrheit braucht man vllt. 5min Aufmerksamkeit und sonst nichts.

Ich kann gerne einer Ihrer Gleichgesinnten sein. Sollte ihr Thread von vielen Bardon-Zweiflern und Trolls zugemüllt werden schlage ich Ihnen auch einen Austausch über PN oder Email vor.

Zum Wohl
 
Das ist ein anderer Punkt, der mich an Bardons "Weg" stört: Irgendetwas daran scheint unheimlich dazu beizutragen, dass seine "Schüler" ihn zu ihrem Gott erklären.

Weils so schön dogmatisch ist.Und wärens nicht Bardon Anhänger,dann würdens was anderes worshippen.Ist doch praktisch,wenn Dir jemand sagt was Du zu tun hast und gleichzeitig wie das Ergebnis auszusehen hat. Kreatives Malen für Dummies,aber wehe Du machst nen Fehler ...:rolleyes:

Wenigstens sinnse vonne Strasse wech und machen kein Unfug...die werden ja so schnell erwachsen...
 
Das aktuellste Buch von Stejnar ist "Tatsachen und Anekdoten eines Eingeweihten" und da ich es mir nich holen will , weil mir vllt. nur einige Sachen gefallen könnten , würde ich es schon gut finden wenn Sie mir darüber wenigstens einige Inhalte preisgeben könnten.
Das hat schon was, erst den Autor zerreißen, dann aber weiterhin seine Bücher kaufen.

Bardon ist nicht dogmatisch [...] Sollte ihr Thread von vielen Bardon-Zweiflern und Trolls zugemüllt werden [...]
Wenn man kritische Ansichten als "Zweifeln" zu bezeichnen beginnt, betrachte ich das als einen deutlichen Hinweis darauf, dass das betrachtete System dogmatischen/Glaubens-Charakter hat.
Der Witz daran ist die Hierarchie, die es jetzt dir als selbsternanntem Fortgeschrittenen erlaubt, repräsentativ den Platz deiner Gottheit gegenüber dem Einweihling einzunehmen, wobei Kritik an dir damit automatisch ebenfalls zum "Zweifeln" erklärt wird.
Religionen sind schon toll.

Es sieht nur am Anfang so aus als wenn man das ganze Leben total umkrempeln müsste aber das stimmt nich denn in Wahrheit braucht man vllt. 5min Aufmerksamkeit und sonst nichts.
Wenn du wirklich glaubst, dass ein magischer Lehrweg dein Leben nicht umkrempelt, bist du bei Religionen wohl tatsächlich besser aufgehoben.
Ist auch nicht per se und nur schlecht, hat eben nur mit Selbstständigkeit nicht viel zu tun.
 
Bardon und sein Epigone Stejnar sind hoffnungslos veraltet. Beide verwickeln den Suchenden in ihre eigenen persönlichen Phantasien, Wertvorstellungen und Ängste.
Es gibt weitaus effizientere magische Übungsprogramme, bei denen wesentlich schneller ein Fortschritt zu sehen ist und die auf absurde Gut-Böse-Dogmatik verzichten. Ich kenne viele Leute, die Jahre ihres Lebens mit dem "Weg zum Wahren Adepten" vertan haben, weil sie die unermüdlichen Warnungen Bardons, nur ja nicht zu schnell fortzuschreiten, ernst genommen haben.
Wesentlich besser für den Anfang sind die beiden Bände von Frater V. D. oder alles über Chaosmagie, was du bekommen kannst. Die meiste brauchbare, d. h. praktizierbare Literatur ist nur in Englisch erhältlich.
Ein magischer "Stufenweg", den man Übung für Übung erklimmen kann, und der so wie beschrieben funktioniert, existiert nicht und kann nicht existieren - genau auf dieser Illusion beruht aber der ganze Bardon.
Du musst dir selbst dein Programm ausdenken, um später deinen Willen zu erforschen und zu leben.
 
Werbung:
Padma8 Ihre Antwort zeigt mir, dass Sie den ersten Band von Bardon nicht verstanden haben.

Bardons Bücher werden nie alt denn sie sind so geschrieben wie seine eigene Weisheit es widergespiegelt hat, nämlich zeitlos und immer zu gebrauchen.

Auch Ihre Äußerung , dass andere Menschen "Jahre" Ihres Lebens sozusagen "verschwendet" haben mit Bardons Buch ist einfach nur wieder reine Unwissenheit Ihrerseits und ich kann nur mit der Bemerkung entgegnen , dass ich viele Menschen getroffen haben , die 5min!!!! eine Übung von Bardon gemacht haben und sich dadurch Wege geöffnet haben, die mit reinen Worten nur einen schwachen Abglanz dessen einfangen würden, welches überhaupt stattgefunden hat.

Achja diese Menschen hatten davor nie was von Magie gehört und siehet da die Schafe sind in 5min zu Meistern geworden.

Meine Antwort war nötig, weil Ihre Energie im Posting destruktiver gewirkt hat wie bei den zwei Usern davor.

Carpie diem
 
Zurück
Oben