weg mit dem zinseszins

Schau dir den Fabian lieber nicht an ... im schlimmsten Fall hast du am Ende genauso wenig Ahnung von unserem Geldsystem wie Lutz :D
 
Werbung:
Für die Menschen, die in dieser Materie studiert haben, ist es besonders schwer,
zu akzeptieren, das man ihnen nicht die ganze Wahrheit erzählt hat.

An alle Systemkonform programmierte Schlauköpfe,
öffnet die Augen, es gibt auch noch eine andere Wahrheit.

Diese andere Wahrheit, Wiederspricht oft der " herrschenden " Lehrmeinung,
aber so ist das, mit den Herrschenden, die erziehen und erzählen ihren Untertanen
nur das, was sie wissen sollen und wissen dürfen.

Zu diesem Thema gibt es auch einen schönen Film :

http://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU&feature=related

" Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft und nicht das, was Ihr wissen solltet "

***
 
Schau dir den Fabian lieber nicht an ... im schlimmsten Fall hast du am Ende genauso wenig Ahnung von unserem Geldsystem wie Lutz :D

Ich habe den Film bereits gesehen,aber das ist schon ein par Jahre her,
und ganz ehrlich hatte ich das Empfinden dass mit dem Fabian ein jüdischer Bänker gemeint ist.
Der Film ist sehr raffiniert gemacht,kein Wunder steckt ja auch zusätzlich secret.tv. und vor allem der Kopp-Verlag dahinter.
Der Film scheint ein gemeinsames Projekt zu sein.

Wenn ich es nicht anders wüsste,würde ich vielleicht auch auf diese Propaganda reinfallen,denn der Film in seiner Aufmachung ist clever gemacht,und soll ja auch nur Stimmung erzeugen,und das denken in eine bestimmte Richtung lenken.
Es wäre allerdings sehr mühselig und zeitraubend bestimmte Aussagen aus dem Film zu hinterfragen und zu diskutieren.
Das tue ich mir nicht an,dafür sind mir hier zu viele vernunftsresistend,findet man ja auch beim Thema BGE
 
Geld entsteht in diesem System nur durch Kredit, also durch
Schulden. Wenn alle ihre Schulden zurückzahlen würden, dann
gäbe es kein Geld mehr und es würde noch nicht einmal reichen.

Wenn es keine Schulden gäbe auf der Welt würde es kein Geld geben?
Nun,ich kann mich auch ohne Geld verschulden,oder glaubst du das geht nicht?
Da geh ich zu meiner Nachbarin leih mir ein Dutzend Eier weil ich Kuchen backen will,und sie fragt wann ich das dutzend Eier zurück gebe.
Wenn ich ihr die Eier aber erst in einem Jahr zurück geben kann,hat sich dann nicht einen moralischen Anspruch darauf das ich ihr mindestens 13 Eier zurückgebe?
Geld ist an sich erstmal nur ein Tauschmittel und indirekter materieller Besitz.
Wenn man sich etwas leiht,leiht man sich etwas was ein anderer vorher erarbeitet bzw. erwirtschfaftet hat.
Das ist ein Grundprinzip auf welches zurückgekommen werden müsste,und nicht die Luftbuchungen von Banken für die sie auch noch Zinsen bekommen.
In Europa aber auch in den USA ist seid ende der Kriege in Europa und den USA imense Werte geschaffen worden die früher durch Krieg sich in Luft aufgelöst hatten.Beispiel Werte durch Immobilie die früher durch Bomben in Staub aufgingen.Diese Imobilienwerte stehen in Europa heute zur Disposition bzw. im Bezug zur Finanzwirtschaft.
Das kann man vergleichen mit dem Monopolyspiel wo jeder der über LOS geht 4000,-DM erhält und somit in den Kreislauf gepumpt wird.
Durch Frieden werden immer mehr Werte geschaffen,wärend im Krieg Werte sich in Staub auflösen.
Deshalb gibt es auch immer mehr Geld,bzw. muss eine Nationalbank auch Geld drucken,um das Verhältnis zu erhalten.

Solche natürlichen Prinzipien werden in dem Film den du mir nahe legst überhaupt nicht berücksichtigt.
Der Film den dur mir da nahe legst zeigt nur ein klassisches schwarz-weiss-Schema auf und besteht nur aus Halbwahrheiten

An alle Systemkonform programmierte Schlauköpfe,
öffnet die Augen, es gibt auch noch eine andere Wahrheit.

Es gibt keine anderen Wahrheiten,es gibt nur Halbwahrheiten,die durch das weglassen der anderen Hälfte der Wahrheit zur absoluten Wahrheit erklärt werden.
Diese andere Hälfte der Wahrheit die zur absoluten Wahrheit erklärt wird,wird proklamiert.
Und nichts anderses tut dieser Film den du mir nahe legst.
 
Richtig !

Augen zu und den Kopf in den Sand gesteckt,
wird schon irgendwie gehen !

Alles (im objektiven Sinne,also auch im Sinne des Objekts) was etwas bekämpft,wird zu dem was es bekämpft.
In dem Moment wo es anfängt zu bekämpfen hat es sich selbst im Bezug auf das zu bekämpfende geboren/geschaffen.
 
wenn man dinge selbst produziert sind zinsen ja auch kein wirkliches problem

da kann ich mir eben 10 eier von der nachbarin borgen
und wenn meine hühner wieder legen geb ich ihr eben 12 zurück

doch nicht jeder produziert geld
 
wenn man dinge selbst produziert sind zinsen ja auch kein wirkliches problem

da kann ich mir eben 10 eier von der nachbarin borgen
und wenn meine hühner wieder legen geb ich ihr eben 12 zurück

doch nicht jeder produziert geld

Wenn Geld nur ein Tauschmittel ist,
produziert jeder der Güter produziert automatisch Geld.
Das ist die Grundlage dass Geld Tauschmittel ist.
Erst aus dem System Geld bzw. dem Geldsystem wie es Lutz nennt,
ergibt sich eine neue Dynamik.Nämlich eine Dynamik die sich aus fiktiven aber dennoch gesellschaftlich einvernehmlichen Prinzipien des Tauschmittels ergibt.
Dieses Geldprinziep wie wir es heute kennen ist nicht neu,es ist ein Prinzip was es schon bei den Römern,spätestens (oder in dem Sinn frühestens?) aber im Mittelalter schon gab bei den Fuggern in Augsburg/Deutschland oder den Medici in Florenz/Italien.

Auch gab es bereits vor Jahrhunderten einen Crash der Tulpen,heute würde man es wohl Börsenchrash nennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

Das hat es alles schon gegeben;es ist also nichts wirklich Neues!
 
Wenn es keine Schulden gäbe auf der Welt würde es kein Geld geben?
Nun,ich kann mich auch ohne Geld verschulden,oder glaubst du das geht nicht?
Da geh ich zu meiner Nachbarin leih mir ein Dutzend Eier weil ich Kuchen backen will,und sie fragt wann ich das dutzend Eier zurück gebe.

//////////////////////////////////////////////////////

Es geht hier aber nicht um Eier, sondern um Geld !

/////////////////////////////////////////////////////


Der Film den dur mir da nahe legst zeigt nur ein klassisches schwarz-weiss-Schema auf und besteht nur aus Halbwahrheiten

//////////////////////////////////////////////////////

Möglicher Weise ist die Hälfte der Wahrheit, die Du noch nicht kennst !

//////////////////////////////////////////////////////

Es gibt keine anderen Wahrheiten,es gibt nur Halbwahrheiten,die durch das weglassen der anderen Hälfte der Wahrheit zur absoluten Wahrheit erklärt werden.
Diese andere Hälfte der Wahrheit die zur absoluten Wahrheit erklärt wird,wird proklamiert.
Und nichts anderses tut dieser Film den du mir nahe legst.

////////////////////////////////////////////////////////

Gut erklärt !

Das mit den Halbwahrheiten, das ist genau das, was die Politiker erzählen,
was die Medien verbreiten und es ist das, was man in Schulen und in Studien
gelernt bekommt.

Und in diesen Filmen kommt der andere Teil der Wahrheit, ans Licht.
Ist doch mal was ganz anderes, da sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Enige EGO´s fühlen sich dann bedroht, weil ihre Wissensbasis zefällt.
Das kann ich gut verstehen.

Und dann gibt es noch die Profi - Manipulateure, welche einen
Teil der Wahrheit, hinter andere Wahrheiten verstecken will, um
unentdeckt, seinen Nutzen daraus zu ziehen.
 
Werbung:
Fakt ist :

In diesem Schuldgeldsystem, steht jedem Euro Guthaben
auch ein Euro Schulden gegenüber und würden alle ihre Schulden
zurück zahlen, dann hatte nur noch die Zentralbanken ihre Scheine zurück.

Alles Buchgeld wäre beglichen also gelöscht
und es würde immer noch Geld fehlen, für die Zinsen.

Das bedeutet neue Kredite oder Enteignung durch den Gerichtsvollzieher.
Dumm ist es, wenn die Staaten nicht mehr zahlen können und auch keine
neuen Kredite bekommen.

Dann werden die Staaten enteignet und entmachtet, siehe Griechenland
und siehe ESM, da wird gleich vorsorglich, ganz Europa entmachtet.

( Vorsorglich, geplant oder um den Euro zu retten ? )

Und die Ursache dafür ist, der Zins, der Zinseszins und dieses Geldsystem.
Das ist doch ganz klar, auch wenn dieser Teil der Wahrheit, normaler Weise
verschwiegen wird.

Alles sparen oder bessere Wirtschaften in der Vergangenheit,
hätte diese heutige Situation nur verzögert aber nicht verhindert.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////

Da dieses System kein Zufall ist, brauch man nur mal schauen
wer den größten Vorteil hat, dann weißt Du auch, wer sich dieses
System ausgedacht hat und wer von diesem System lebt.

Wer das genau ist, das weiß ich auch nicht, es können aber nur die sein,
die das meiste Geld haben. Denn wer das Geld regiert, der Geld regiert die Welt.

Und das sind garantiert keine Zentralbanken.
Das können nur privat Banken, mit privat Interessen sein.

Und die wahren Interessen, die werden wir noch erleben,
wenn nicht bald die ganze Wahrheit bekannt wird.
 
Zurück
Oben