weg mit dem zinseszins

Mit was für Leute sich die meisten hier umgeben ist schon erstaunlich.

Ich kenn eigentlich gar keine Reichen und freu mich, dass hier Menschen aus erster Hand erzählen können was die alles haben (Autos, Kaviar in Massen) und was die Reichen denken.

Ich sag ganz herzlich danke für das Teilen der Erfahrung:danke:

Ach den mal vorsichtshalber noch hinterher:ironie:
 
Werbung:
Es geht hier bei 99,99999 % der Menschen nicht um Schuld,
die einen können nicht immer was dafür, das sie arm sind und
die anderen können nichts dafür, das sie immer reicher werden.

Das steckt in diesem Finanzsystem, das bewusst so angelegt wurde.

Allein in Deutschland bekommen die Leute, die über eine Million Guthaben
haben, zusammen ein ca. 400 Milliarden bedingungsloses Grundeinkommen,
durch den Zins und Zinseszins.

Und alle die weniger als eine Million haben, bezahlen diese Zinsen
die in allen Produkten stecken, in den Mieten, in den Steuern usw.

Das es unter diesen Bedingungen auch Leute geben muss, die ihr ganzes
Leben arbeiten müssen, die diese Zinsen erwirtschaften müssen und dabei
nie auf einen grünen Zweig kommen, ist die andere Seite der Medaille.

Man brauchte noch nicht einmal jemanden was wegnehmen, man brauchte nur das
mit den Zinsen stoppen, dann würde wenigstens der immer größer werdende Sog von
unten nach oben aufhören. Nur dann würden die ganzen Betrügereien auffliegen.
( Die Finanzprodukte )

*
 
Wenn es ein Geldmonopol des Staates gäbe,
dann gäbe es keine Staatsschulden.

Das ist nur ein Fehler in Deiner Denkweise !

ja hab ich mir auch gedacht
wo hat den der staat dann seine schulden wenn er eh das monopol haben sollte

meinens wissens schreibt ein staat nur vor was als gesetzliches zahlungsmittel im staat verwendet wird - das wars schon mit dem monopol
 
liebe afro!

schau dir doch die ganzen leute an: es springen doch alle auf den zug, kaufen sich ein großes auto (schon lehrlinge) damit sie hochstapeln können. mich stören solche leute an und für sich nicht. nur die penetranz dahinter stört mich (um jeden preis dem anderen den eigenen besitz unter die nase reiben) und vor allem so störenfriede die mit lautem auto oder motorrad auffallen wollen. wenn mein (haus)friede bedroht ist, da hört sich bei mir das wohlwollen auf.

ein altes mit kaputten auspuff wäre aber lauter :lachen:
(na ich weiß schon was du meinst)

als jugendlicher hab ich mal gesagt
inflation ist wichtig weil sonst wäre das arbeitende volk schon viel zu reich ;)
(hab mich damals aber null mit diesen sachen beschäftigt und auch heute nur das nötigste und dass ist schon schlimm genung es zu wissen)

grüßlis
 
Mit was für Leute sich die meisten hier umgeben ist schon erstaunlich.

Ich kenn eigentlich gar keine Reichen und freu mich, dass hier Menschen aus erster Hand erzählen können was die alles haben (Autos, Kaviar in Massen) und was die Reichen denken.

Ich sag ganz herzlich danke für das Teilen der Erfahrung:danke:

Ach den mal vorsichtshalber noch hinterher:ironie:

ich glaub es sind mehr die anderen die daraus was besonderes machen
ich hab mal mit einem "reichen" (??!!) jahrelang kontakt gehabt
um ihn so zu bezeichnen - naja der fährt hald mitn lamborgini in die schule

aber es war schon bemerkenswert dass nicht er einen hype drum machte sondern die anderen (normalen sag ich mal) einen hype um ihn gestaltet haben und er hat mir mal gesagt dass ihm das richtig ankotzt - weils eben für ihn normal ist so wies für ihn ist
er aber natürlich so aufmerksamkeit auf sich zieht ... naja so ist das

jene die das nicht wollen - denk ich sind eh so klug und geben sich eher unauffällig

grüßlis
 
Und alle die weniger als eine Million haben, bezahlen diese Zinsen
die in allen Produkten stecken, in den Mieten, in den Steuern usw.

wäre auch noch zu erwähnen dass der anteil auf ca 60% geschätzt wird
(vor einem jahrzeht lags bei 40% - war keine schätzung)
(wenn nicht noch mehr)
 
wäre auch noch zu erwähnen dass der anteil auf ca 60% geschätzt wird
(vor einem jahrzeht lags bei 40% - war keine schätzung)
(wenn nicht noch mehr)

Die tatsächliche Zinsbelastung in den Produkten, lässt sich nur schwer
berechnen, der Zins ist überall enthalten und doch ist er schön versteckt.

Wenn ein Handwerker, einen anderen Handwerker nimmt, ein Beispiel :

Ein Zimmermann nimmt sich einen Maler, dann entspricht
oft der Tages - Lohn dem, was der beauftragte Handwerker
für eine Stunde bekommt. ( Wenn alles mit rechten Dingen zu geht. )

Mal ganz grob gesehen, bei 1 : 8 Stundenlohn, sind das gewisser Maßen
über 87 % Abzug, die so zu sagen, jeder Handwerker schon beim Lohn hat.
Gut, das sind nicht alles Zinsen, aber auch zu einem großen Teil.

Bei den Produkten schwankt das wohl, von 40 % aufwärts.
Dieses Geld strömt durch dieses Geldsystem, direkt nach oben
und kaum einer bemerkt es.
 
inflation ist auch so etwas, worauf man verzichten könnte.
warum wird alles teurer? - wenn aus dem wirtschaftskreislauf geld abgezogen wird in form von schuldzinsen, verteuert sich nach und nach alles, ohne ersichtlichen grund.
fatal allerdings für den endverbraucher.

Inflation entsteht ja nicht dadurch das Geld aus dem Wirtschaftskreislauf abgezogen wird,sondern genau im Gegenteil weil durch die staatliche Banknotenpresse viel Geld in den Wirtschaftskreislauf hinein strömt.
Denn dann stimmt das Verhältnis nicht mehr.
Bestes Beispiel war Deutschland nach dem 1.Weltkrieg.

Das mit der ständigen Verteuerung, ist eine direkte Folge,
von Zins und Zinseszins.

Wenn die Geldmenge immer gleich bleiben würde,könnte Zins und Zinseszins nicht zu Verteuerung führen,sondern nur zur Umverteilung.
Der eine,der Zinsen zahlen muss kann sich bei gleichbleibender Geldmenge weniger leisten,derjenige der Zinsen bekommt kann sich bei gleichbleibender Geldmenge dann mehr leisten.
Inflation und somit Verteuerung ensteht neben den Marktprinziepien von Angebot und Nachfrage durch Staaten die ihre Notenbankpresse anwerfen um Geld in die Wirtchaft zu pumpen,oder direkt das Geld ausgeben wie das deutsche Reich nach dem 1.Weltkrieg.
 
Inflation entsteht ja nicht dadurch das Geld aus dem Wirtschaftskreislauf abgezogen wird,sondern genau im Gegenteil weil durch die staatliche Banknotenpresse viel Geld in den Wirtschaftskreislauf hinein strömt.
Denn dann stimmt das Verhältnis nicht mehr.
Bestes Beispiel war Deutschland nach dem 1.Weltkrieg.



Wenn die Geldmenge immer gleich bleiben würde,könnte Zins und Zinseszins nicht zu Verteuerung führen,sondern nur zur Umverteilung.
Der eine,der Zinsen zahlen muss kann sich bei gleichbleibender Geldmenge weniger leisten,derjenige der Zinsen bekommt kann sich bei gleichbleibender Geldmenge dann mehr leisten.
Inflation und somit Verteuerung ensteht neben den Marktprinziepien von Angebot und Nachfrage durch Staaten die ihre Notenbankpresse anwerfen um Geld in die Wirtchaft zu pumpen,oder direkt das Geld ausgeben wie das deutsche Reich nach dem 1.Weltkrieg.

1. Die Staaten haben dummer Weise keine Notenbankpresse.
Was das ureigene Recht sein sollte, denn Geld ist die wichtigste
Infrastruktur, in jedem Staat.

2. Das deutsche Reich Beispiel, ist zwar richtig, jedoch wenn Deine
Theorie der Realität entsprechen würde, dann dürften wir heute keine
Inflation haben und stabile Preise.

Beides haben wir nicht, plus dazu noch so ca. 30 Billionen Staatenverschuldungen
in der ganzen Welt. Noch dazu werden die Staaten und die Völker über
diese Schulden, erpresst, entrechtet, enteignen und langfristig versklavt.

Das ist das Ergebnis, wenn die private Geldmacht, das Geld druckt.

Im Übrigen, die Fehler im deutschen Reich, waren Fehler aber das Geld
und die Geldschöpfung gehört dem Staat. Allein aus den Zinserträgen,
die auch dem Staat gehören sollte, wäre schon ein BGE zum Teil bezahlt.

***
 
Werbung:
Also eine öffentlich rechtliche Geldschöpfung, würde bedeuten :

Keine Saatsschulden, keine Zinseszinsforderungen, kein Schuldgeldsystem,
dafür ein fließendes Geld, mit Zinseinnahmen für den Staat, eine öffentlich
rechtliche Kreditvergabe.

Dazu eine markwirtschaftliche, öffentlich, rechtliche Geldmengen -
Kontrolle. Der Staat wäre so reich, das er ein BGE einführen müsste.

Dann mit einem Bodenrecht ( ohne Enteignung ), aus der Wissensmanufaktur,
käme noch mehr Geld in die Staats - Kasse.

Auch die übergroßen EGO´s und Konzerne,
müssten dann, Ihren Teil dazu bei tragen.

Auch die oft angesprochene Raffgier und diese Schwächen mancher
Menschen, kämen in diesem System, dem Gemeinwohl zu Gute.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////

Das ist kein Experiment, denn es gab dieses System schon
hunderte Jahre lang, auch in der größten Wirtschaftskriese,
hat sich dieses Geldsystem schon bewährt.

Nur die Vertreter vom Schuldgeldsystem, die wollen davon nichts wissen.
Das ist verständlich, aber wir sind das Volk und alle Macht geht vom Volk aus,
so sollte es nach dem Grundgesetz, wenigstens sein. Das ist ein Grundrecht.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////
 
Zurück
Oben