Weg mit dem Speck...

Also ganz ehrlich, ich bin total motiviert, und ich kann nur hier meine erfahrungen erzählen: am besten vielleicht zu beginn entschlacken und dann langfristig die ernährung umstellen. ich habe in 2 jahren 37 kg abgespeckt und das dann auch total lange gehalten, nur in den letzten 1 1/2 jahren hab ich mir wieder was auf die hüften gehamstert, und das muß jetzt wieder weg und dazu vielleicht noch zusätzlich 20 bis 30 kilo, dann wär ich zufriden, also, ich sehe das schon als langzeitprojekt von mindestens 1-2 jahren, alles andeere hat keinen wert.

schnell runter = noch schneller wieder rauf!

und ganz wichtig, niemals dabei quälen, wenn man mal lust auf was süßes oder gaaaanz fettiges hat, einfach mal ein stückchen schokolade oder ein kleines schnitzel gönnen. dafür halt an einer anderen stelle mal ein wenig sparen. also ich habe das bei meiner letzten kur so gemacht, dass ich einfach jeden abend ganz bewusst und genüsslich 1 stückchen schokolade gelutscht habe, ich hatte dann auch ganz selten heißhunger darauf.
we4nns wirklich ganz arg war hab ich ein 2. stückchen gegessen.
 
Werbung:
Ja, das halte ich auch für vernünftig!
Habe damals auch in 3 Monaten 25 Kg abgenommen - Aber ich habe nur versucht gesund zu essen und eben dazwischen nichts. Zugenommen hab ich von dem Ganzen eingentlich nichts mehr :)

LG Monique
 
aber in 3 monaten 25 kg das ist ja unnatürlich, das ist zu viel. das problem ist auch, wenn man so viel in kurzer zeit abnimmt, kann man eine esstörung in die andere richtung bekommen. das heisst: magersucht und brechsucht sind keine seltenen "nebenwirkung" von falschem abnehmen. also, vorsichtig sein und nicht zu viel auf einmal wollen. abgesehen davon, wird bei zu schneller gewichtsabnahme das fettgewebe nicht angegriffen, und ganau das sollten wir aber "behandeln".

das ist ja das schlimme daran, abnehmen muß man während dieser zeit als "hobby" sehen, und lange daran arbeiten, weil in 2 monaten schnelle einmal ein paar kilos weghungern, das geht schnell, ist aber genau das falsche, weil hungern sollten wir auf gar keinen fall.

ein heisser tipp für alle: versucht alle produkte mit glutamaten (E600 er nummern) zu vermeiden (Ausser bei suppen geht das auch einigermassen gut), weil Glutamate auf das Hirn einwirken und das "sättigungsgefühl" ausschalten. Also Finger weg vom Chinesen!!!! Chips sind nicht nur Fett sondern strotzen auch vor Glutamaten (drum kann man auch nicht aufhören wenn man das zeug in sich reinstopft)
Nebenbei weiß man bis dato nicht, ob Glutamate nicht Krebserregend sind! Also, wer viel schmecken will und dabei noch die gesunde Seite haben möchte, dem empfehle ich einfach einen Griff ins Gewürzregal. Ich habe, seit ich bewusst auf Glutamate verzichte unbewusst 5 kg abgemommen.
 
Nun ja - Ich war grantig zum Umfallen *lach*
Mein armer Freund, aber er hat sich damals tapfer geschlagen.

Aber wenns nicht so schnell gewesen wäre - Hätte ichs damals vermutlich nicht geschafft, muss ich zugeben.
Ich war aber ständig unter ärtztlicher Kontrolle damit ich Fett und nicht Muskel abbaue. Sowas ist natürlich viel Wert!

Alles Gute!
Monique
 
hallo ihr lieben!

ich hab auch 14 kg in 6 monaten abgenommen, "einfach" durch ernährungsumstellung und ich habe bemerkt, daß es auch der einzige weg ist. montignac usw. hab ich auch mal gemacht, aber da sind soviel einschränkungen und sobald man weiß es is "verboten", wächst der gusto danach enorm!

ich habs mit dem weightwatcher programm gemacht, damit kann man das ganz gut kontrollieren. grundprinzip is aber die ernährung zu ändern, sonst gehts nicht. jetzt beim halten tu ich mich relativ leicht, obwohl ich manchmal an der naschlade hänge :) :clown:

wünsch euch viel erfolg!

lg
ingrid
 
Ja, genau. Nach dem Prinzip bin ich damals auch vorgegangen und somit war der schnelle Verlust somit auch ok.

Wir kommen wohl nicht darum herum die Essgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen und auszumisten.
Wie siehts mit Euren sportlichen Aktivitäten aus? Ich glaub ich werde mich wieder für Kampfsport anmelden. Den Sport habe ich leider aus gesundheitlichen Gründen in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Aber der ist wirklich unerlässlich um zum Ergebnis zu kommen und ist auch ein totaler Booster fürs Wohlbefinden!

Alles Gute,
M.
 
na ja, mit dem sport hab ichs nicht so :zauberer1 ich geh halt viel zu fuss, lasse u-bahnstationen oder andere haltestellen :clown: aus, bzw. manchmal nordic walking. das abnehmen hat aber trotzdem funktioniert.

mit den essgewohnheiten kann ich dir nur beipflichten!

z.b. hab ich mir mal wieder nach monaten so ein gutes hamburger-menü :) gegönnt, weil ich lust dazu hatte (generell liebe ich das, jetzt nicht mehr). schon während dem essen hatte ich bauchschmerzen und den ganzen nachmittag blähungen, das wars dann wieder.... :stickout2
mein magen war/ist das nicht mehr gewöhnt...

lg
ingrid
 
*lach* eigentlich egal welche art von sport du wählst - wenn du gerne zu fuss unterwegs bist ist das auch ok. denke es bringt nichts wenn du irgendwas machst was eigentlich nicht deinem charakter entspricht. das ist dann sowieso nicht von dauer.

du, bei mir war das damals auch so. ich hab unter der woche fast kein fett bez zucker zu mir genommen und am wochenende einmal ein mäcki menü. dafür habe ich dann auf den schock *lach* kein abendessen mehr gebraucht *lach* pfunde sind trotzdem gepurtselt!

ja, bin froh das die kilo nimmer oben sind - muss ich gestehen.
mein freund hat mir fürs laufen gewichte gekauft zum um die gelenke spannen. puh, da geht mir dann schon die puste aus wenn ich ca 4 kg mehr mit mir rumschleppe. unvorstellbar, nicht wahr? ;)

viel erfolg!
monique
 
Werbung:
ja, da hast eh recht! ich hab zu laufen begonnen usw. hat mir alles nix gebracht, ich mags einfach nicht :clown: der stepper zu hause dient als kleiderständer :)

das große geheimnis am abnehmen war: ungesunde fette einsparen und sich nicht mit kohlehydraten vollstopfen.

der körper stellt sich aber derart um, das glaubt man nicht. ich hätte mir NIE vorstellen können ohne semmel, baguette (WEISSmehl eben) leben zu können, jetzt back ich mein vollkornbrot selber und ohne kornspitz geht gar nix :clown:

lg
ingrid
 
Zurück
Oben