weg aus der kriese..

oOnachtelfeOo

Mitglied
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
525
Ort
Vorarlberg
hallo ihr lieben..

ich befinde mich derzeit in einem total beschissenen seelenzustand. hätte gerne eine therapie aber leider gibt es hier in meiner gegend wohl doch mehr seelenkranke als psychologen was mir die sache einen termin zu bekommen doch sehr erschwert. aber wie dem auch sei..

ich bitte euch mir bei der deutung meiner neunerlegung zu helfen..meine bitte an die karten war recht simpel "zeigt mir bitte den weg aus der kriese"

meine letzte legung ist schon ne weile her & darum blickte ich vorhin nochmal auf meine alten legungen..jene die mich noch kennen, werden vielleicht verstehen..UND bis dato ist ALLES eingetroffen..

1-2-3
4-5-6
7-8-9





da ich mich ja nun eine weile nicht mit den karten befasst habe, fällt es mir nicht gerade leicht zu verstehen was sie mir sagen wollen..mein erster gedanke war, toll gehts auch mal leicht vorran?

ich bitte euch, deutet mit!

ich danke euch!!

liebe grüße, ..:katze3:
 
Werbung:
also oberflächlich betrachtet sieht man nur kummer, kannst du etwas mehr erzählen, dann versteh ich auch die schlange in der mitte, oder bist du das und dein ex der bär?
und die lege reihenfolge wäre wichtig.
 
hallo lucylu

danke für dein interesse! das legemuster ist schon angegeben, aber gern nochmal ;)

1-2-3
4-5-6
7-8-9

es geht um meine psyche...und da kein psychologe in der lage ist neue patienten auf zu nehmen, versuche ich so einen weg zu finden um zu geistiger gesundheit zu kommen..

ich denke also, wenn du die schlange als person siehst, das ich diese dann wohl bin..der bär steht entweder für meine innere stärke (was ich annehme) oder aber für meinen hausarzt oder einer der noch kommen mag..

ich freue mich auf erneute zeilen von dir..

..:katze3:
 
hallo lucylu

danke für dein interesse! das legemuster ist schon angegeben, aber gern nochmal ;)

1-2-3
4-5-6
7-8-9

es geht um meine psyche...und da kein psychologe in der lage ist neue patienten auf zu nehmen, versuche ich so einen weg zu finden um zu geistiger gesundheit zu kommen..

ich denke also, wenn du die schlange als person siehst, das ich diese dann wohl bin..der bär steht entweder für meine innere stärke (was ich annehme) oder aber für meinen hausarzt oder einer der noch kommen mag..

ich freue mich auf erneute zeilen von dir..

..:katze3:

Psychologe und "geistige" Gesundheit - das beißt sich


Für "geistige Gesundheit" wäre ein Neurologe angesagt.... :)
 
man v**** nica du weißt was ich meine....

*liebhab*

ich kanns ja so ausdrücken wie es ist..ich leide an einer mittelschweren depression...und ich will nicht mehr!!! ich will meine ruhe!! mich wieder freuen können..mich ausgefüllt fühlen..

aber danke :) ich schreibs in die mülltonne...
 
leider bin ich anfänger, ich kann dir kaum weiterhelfen, ich seh auch leider nur kummer, stress.es tut mir so leid wenn ich dein betrag lese, aber vieleicht sagt der bär dir, deine stärke, der liegt auf den klee. und auf der 7 liegt der baum für heilung, wenn man kombis zieht, kommt raus das du dich isolierst, ich glaub du solltest mehr unter menschen gehn und rede über deine gefühle.

knuddel dich
 
hallo ihr lieben..

ich befinde mich derzeit in einem total beschissenen seelenzustand. hätte gerne eine therapie aber leider gibt es hier in meiner gegend wohl doch mehr seelenkranke als psychologen was mir die sache einen termin zu bekommen doch sehr erschwert. aber wie dem auch sei..

ich bitte euch mir bei der deutung meiner neunerlegung zu helfen..meine bitte an die karten war recht simpel "zeigt mir bitte den weg aus der kriese"

meine letzte legung ist schon ne weile her & darum blickte ich vorhin nochmal auf meine alten legungen..jene die mich noch kennen, werden vielleicht verstehen..UND bis dato ist ALLES eingetroffen..

1-2-3
4-5-6
7-8-9





liebe nachtelfe,

zunächst einmal :umarmen:. ich komme aus dem psychol.-therapeutischen bereich und ich rate dir wirklich dringend, einen arzt aufzusuchen. bei einer mittelschweren depression brauchst du ein antidepressivum, ohne geht es nicht. begleitend muss natürlich auch eine therapie anlaufen, dann wird es dir bald besser gehen.
depressionen ziehen sich, bei richtiger behandlung auch wieder zurück, aber ohne medis geht es nicht. entgegen der meinung vieler, machen ADs NICHT abhängig!
manchmal dauert es, bis man das richtige gefunden hat, das geht leider nur durch eine sehr genaue diagnose, der eine möglichst sehr genaue beschreibung deiner beschwerden vorhergeht und ausprobieren.
anders ist es nicht möglich. das ist manchmal unbefriedigend, weil natürlich der schwer depressive mensch hofft, dass es ihm ganz schnell besser geht und sehr enttäuscht ist, wenn das mittel nicht sofort wirkt.
da musst du dann etwas geduld haben. es gibt leider kein testverfahren, durch welches man herausfinden kann, welches AD angebracht ist, ABER es wird dir auf jeden fall mit dem richtigen mittel wieder gut gehen! verliere nicht den mut und da du hier schreibst, zeigt es ja, dass du aktiv bist und hilfe suchst.

nun aber zu deinem bild. für mich liegt die klinik im bild mit haus kk baum, in der mitte die schlange für medizin.
ich kenne deine lebensumstände nicht, aber wenn du allein lebst, solltest du wirklich eine stationäre behanldung erwägen. das liegt auch in diesem bild, dass es dir helfen würde.
es wird dir dann sehr schnell wieder gut gehen.
solltest du ein stabiles soziales umfeld haben, würde es auch ambulant gehen, aber im bild liegt und das war deine frage, der stationäre aufenthalt.

mit den lilien als letzte karte sieht das doch super aus.
es wird dir gut gehen und du wirst deine harmonie und freude wiederfinden!
mit den vögeln auf sarg = dein kummer wird ein ende haben.

bei den krankenkassen kannst du nach adressen fragen, oder auch beim sozialpsychiatrischen dienst.

ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier kannst du auch direkt nach einer fachklinik unter angabe der diagnose suchen http://www.kliniken.de/kliniksuche/icd10.jsp?currentPage=1&search=1&setvalues=1&&Icd10=F06.3&Icd10Kompetenzdiagnose=1
würde bei dir F32.1 vermuten als diagnoseschlüssel.
hier für österreich: http://www.kliniken.de/kliniken/a-z/kliniken-Oesterreich/

ich wünsche dir ganz viel glück und ich weiß, dass du daraus findest und es dir wieder gut gehen wird!

alles liebe

eo

ps: wenn du magst, kannst du mir gern auch per PN schreiben.


 
hallo ihr lieben..

ich befinde mich derzeit in einem total beschissenen seelenzustand. hätte gerne eine therapie aber leider gibt es hier in meiner gegend wohl doch mehr seelenkranke als psychologen was mir die sache einen termin zu bekommen doch sehr erschwert. aber wie dem auch sei..

ich bitte euch mir bei der deutung meiner neunerlegung zu helfen..meine bitte an die karten war recht simpel "zeigt mir bitte den weg aus der kriese"

meine letzte legung ist schon ne weile her & darum blickte ich vorhin nochmal auf meine alten legungen..jene die mich noch kennen, werden vielleicht verstehen..UND bis dato ist ALLES eingetroffen..

1-2-3
4-5-6
7-8-9





liebe nachtelfe,

zunächst einmal :umarmen:. ich komme aus dem psychol.-therapeutischen bereich und ich rate dir wirklich dringend, einen arzt aufzusuchen. bei einer mittelschweren depression brauchst du ein antidepressivum, ohne geht es nicht. begleitend muss natürlich auch eine therapie anlaufen, dann wird es dir bald besser gehen.
depressionen ziehen sich, bei richtiger behandlung auch wieder zurück, aber ohne medis geht es nicht. entgegen der meinung vieler, machen ADs NICHT abhängig!
manchmal dauert es, bis man das richtige gefunden hat, das geht leider nur durch eine sehr genaue diagnose, der eine möglichst sehr genaue beschreibung deiner beschwerden vorhergeht und ausprobieren.
anders ist es nicht möglich. das ist manchmal unbefriedigend, weil natürlich der schwer depressive mensch hofft, dass es ihm ganz schnell besser geht und sehr enttäuscht ist, wenn das mittel nicht sofort wirkt.
da musst du dann etwas geduld haben. es gibt leider kein testverfahren, durch welches man herausfinden kann, welches AD angebracht ist, ABER es wird dir auf jeden fall mit dem richtigen mittel wieder gut gehen! verliere nicht den mut und da du hier schreibst, zeigt es ja, dass du aktiv bist und hilfe suchst.

nun aber zu deinem bild. für mich liegt die klinik im bild mit haus kk baum, in der mitte die schlange für medizin.
ich kenne deine lebensumstände nicht, aber wenn du allein lebst, solltest du wirklich eine stationäre behanldung erwägen. das liegt auch in diesem bild, dass es dir helfen würde.
es wird dir dann sehr schnell wieder gut gehen.
solltest du ein stabiles soziales umfeld haben, würde es auch ambulant gehen, aber im bild liegt und das war deine frage, der stationäre aufenthalt.

mit den lilien als letzte karte sieht das doch super aus.
es wird dir gut gehen und du wirst deine harmonie und freude wiederfinden!
mit den vögeln auf sarg = dein kummer wird ein ende haben.

bei den krankenkassen kannst du nach adressen fragen, oder auch beim sozialpsychiatrischen dienst.

ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier kannst du auch direkt nach einer fachklinik unter angabe der diagnose suchen http://www.kliniken.de/kliniksuche/icd10.jsp?currentPage=1&search=1&setvalues=1&&Icd10=F06.3&Icd10Kompetenzdiagnose=1
würde bei dir F32.1 vermuten als diagnoseschlüssel.
hier für österreich: http://www.kliniken.de/kliniken/a-z/kliniken-Oesterreich/

ich wünsche dir ganz viel glück und ich weiß, dass du daraus findest und es dir wieder gut gehen wird!

alles liebe

eo

ps: wenn du magst, kannst du mir gern auch per PN schreiben.



Hallo,
zu Deinen Karten kann ich leider gar nichts sagen, aber ansonsten kann ich den Worten nur zustimmen.
Du hast den ersten Schritt gemacht und fragst nach Hilfe. Das ist so wichtig und schon die halbe Miete. Viele Menschen, vor allem Männer, verdrängen das Problem nämlich und die Spirale schraubt sich immer weiter nach unten.
Ich weiss nicht, inwieweit Dein Hausarzt bereits bei Dir behandelt, aber oftmals können die erreichen, dass man früher einen Termin für einen weiterbehandelndn Arzt bekommt. Manchmal kommt es auch auf Deine Symptome an. Bei mir war es so, dass ich nach einem Krankenhausaufenthalt mit übelsten Panickattacken entlassen wurde. Da geht es dann manchmal schneller mit einem Termin. Die Wartezeiten sind lang, ich weiss, aber lass Dich zur Not auf Wartelisten setzen. Es fällt immer mal jemand irgendwo aus.
Mit den Medis, dass stimmt leider. Bei mir wurde auch lange rumexperimentiert und mein Hausarzt hat sich nach einiger Zeit nicht mehr rangetraut mich "einzustellen", dazu musste ich vor der eigentlichen Therapie zu einem Psychiater, der hatte dann gleich das richtige. Lass Dich auch nicht abschrecken, wenn es Dir dann erst mal schlechter geht. Das ist bei Antidepressiva normal...die sogenannte "Erstverschlechterung". Bei mir waren es anfangs drei verschiedene Medikamente. Eines wurde ziemlich schnell wieder abgesetzt, weil es für den ersten akuten Zustand gut war. Das nächste fiel weg, als es mir besser ging. Jetzt habe ich nur noch eines am Abend. Bei allen bestand keine Gefahr der Abhängigkeit.
Geh jetzt wirklich den Weg weiter...es wird Dir bald besser gehen. Bei Fragen und Ängsten bekommst Du hier im Forum bestimmt Unterstützung.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute:umarmen: :trost:
herzblatt
 
wow, ich muss das mal loswerden, eure tipps und hilfe angebote sind ganz toll, schön das man solche leute wie euch hier findet.
 
Werbung:
damals schrieb ich:

also ich bekomme bei dir erhitzte auseinandersetzungen, die oft mit sehr
boesen (bitte nicht falsch verstehen, eher 'negativen', 'niedrigen') anteilen
des wesens geleitet werden; d.h., tiefsitzende, negative gefuehle werden
gezeigt und kommen heraus. es geht darum, diese anteile in die ''richtige''
bahn zu lenken, um die beziehung/ ehe nicht zu gefaehrden. denn damit
oder dadurch werden die guten, positiven seiten verdeckt. sie gibt dir die
sicherheit, und den wohlstand den du brauchst, den du alleine nicht halten
koenntest.

du blickst zurueck auf ewas, dass sich in deiner vergangeheit ereignet hat,
dem du immer noch wehmuetig hinterherblickst. die erinnerung verschleiert
viel, und laesst dich oft nur an das schoene denke, das du vermisst. aber
sei dir bewusst, dass es vorbei ist, und das es nie wiederkommen wird;
halte dich nicht daran fest, und vergleiche deine momentane situation nicht
damit, denn alle beteiligten haben sich in der zeit veraendert, incl du selbst.
denn damit machst du dich nur traurig.

es ist bereits alles da, es geht nur darum, es richtig zu ordnen, statt es in
konflikten weiter zu zerkleinern. es stattdessen wieder ganz zu machen.

du weisst es an sich selbst, du spuerst es in dir, und du beginnst langsam
es zu verstehen und anzunehmen. deine familie bedeutet dir alles, lasse es
nicht zu, sie zu verlieren. lebe das leben, liebe das leben, das du lebst.
hole dir hilfe und beistand, wenn du sie brauchst, wenn du das gefuehl hast,
es fehlt dir etwas, oder du bist nicht ''ganz'', schliesse den spalt in dir, und
lasse dich nicht zwischen dem was war, und dem was ist zerreissen. du bist
auf dem richtigen weg, gehe ihn weiter! hier liegt deine entscheidung, die
eigentlich garkeine ist.

irgendwie habe ich das gefuehl, du bist in die zerrissenheit gerannt.
sehe ich auch in den karten. eine situation, in der ''wiedergutmachen'' nicht
mehr geht. nur schadensbegrenzung, rueckbesinnung. als waerst du schlicht
aufgelaufen, und machst dich immer mehr 'kirre'; konzentriere dich auf dich,
endlich, zerteile nicht mehr, sondern vereine. es ist deine change.
denke auch an deine kinder.

es gibt kraeuter, die koenn(!)en unterstuetzen. abschalten helfen, wenn die
gedanken rasen, die angst 'da' ist. einfach anhalten. damit du festen boden
finden kannst. erstmal aus der stresszone raus. entspannung, entkrampfung;
zb yoga mit deinen kindern.

ich weiss es klingt doof, aber es sind kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben