Weder/noch - Nichts - Axiome

Loge33

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
18.071
Nichts hat absolute Bedeutung. Die Absurdität eines Axioms?

Ist auch das Nichts absolut? Könnte ein Nichts autonom handeln oder müsste es?

LG L:clown:ge33
 
Werbung:
^^
Das Universum ist unendlich es gibt alles in allen Formen
Du bist nichts doch du bist du

wir sind ja alle ALL ein oder doch allein ^^:welle::clown2::welle:
the art of being
is breathing ^^


Ps achte nicht auf die NICHTenglisch kunst

lg :banane::banane: MImada
 
Werbung:
Nichts hat absolute Bedeutung. Die Absurdität eines Axioms?

Ist auch das Nichts absolut? Könnte ein Nichts autonom handeln oder müsste es?

LG L:clown:ge33

Innerhalb dessen was wahrnehmbar ist, hat nichts absolute Bedeutung bzw. absolute Wahrheit. Allumfassend jedoch... "das was" wahrnimmt und die einzige Ursache aller Phänomene ist, gibt es eine absolute Existenz wie auch eine absolute Wahrheit. Aber gerade, weil sie allumfassend ist, das "Nichts" mit einschließt, jedes Gegenteil einer Wahrheit, kann darüber keine Aussage gemacht werden, bzw. glaube ich das es nicht möglich ist einen Satz zu formulieren der absolut wahr ist. Selbst innerhalb der Wahrnehmung kann man sogar sagen: Alles ist relativ, alles ist subjektiv... nichts ist absolut. Man kann aber auch von der jeweiligen Perspektive eines Individuums ausgehen, und da ist genau in dem Moment der Wahrnehmung diese Wahrnehmung Wahrheit. Es ist eine Art subjektive Objektivität, die in ihrer Essenz einfach Freiheit ist. Jeder Standpunkt, also jedes Individuum im jeweiligen Moment (Jetzt), hat die Freiheit das was es wahrnimmt, zur Wahrheit zu erklären. Vollkommen unabhängig davon, ob es einen Moment später zu einem Wiederspruch kommt. Das mindert die "vorherige Wahrheit" nicht.

Letztlich ist das "Ich bin" innerhalb der Wahrnehmung sozusagen die einzige Wahrheit die aus dem Absoluten mit "hinüber" genommen wird, bzw. ist es wie eine Verbindung zum reinen-Sein-NichtSein. Die Trennung bzw. Aufspaltung einer Existenz in viele ist dann ein Axiom. Wahrscheinlich kann man alles irgendwie Axiom nennen das nach dem "Ich bin" kommt. Eine Frage der Definition, weil auch innerhalb der Wahrnehmung alles veränderbar ist, eben bis auf "Ich bin" und "Ich nehme wahr". Interessant dabei ist, dass das eine unglaubliche Freiheit ist. Und diese Freiheit ist potentiell in jedem Moment erreichbar.... aber irgendwie kann man sie noch nicht mal denken. Man kann sich intellektuell klar machen das sie existiert, existieren muss. Aber irgendwie kann man sie nicht fassen. Alles paradox... Seltsame Realität ;)

VG,
C.
 
Zurück
Oben