Wechseljahrsbeschwerden... oder doch nicht?

@glücksfee wie lange dauert der "Prozess" normalerweise?
Mir wurde gesagt dass es vorallem wichtig ist während den Wechsel weiterhin Sport zu betreiben oder sich zumindest bewegen und schauen dass man genug Calcium und Vitamin D zu sich nimmt...
 
Werbung:
..... wie lange dauert der "Prozess" normalerweise?
Mir wurde gesagt dass es vorallem wichtig ist während den Wechsel weiterhin Sport zu betreiben oder sich zumindest bewegen und schauen dass man genug Calcium und Vitamin D zu sich nimmt...

hallo,

was ist normalerweise ?

bei manchen geht es schnell, bei manchen hört es nie auf :rolleyes:
Es soll tatsächlich Menschen geben die damit ewig zutun haben.

Das mit dem Sport ist sicher immer wichtig, allerdings ziehlt deine Variante (Calzium usw.)
wohl auf die Vorbeugung von Osteoporose ab. Bewegung an frischer Luft täglich .

Alles Liebe
FLIMM
 
Lt. Gyn bin ich seit 7 Jahren in den Wechseljahren... ich schwitze auch im Sitzen.
Jede Bewegung ist/ war anstrengend.
Nun scheint die Rote Armee auszuklingen, zumindest kam sie diesmal später und hielt sich kürzer auf.
Wechseljahre sind schei.ße.
 
Lt. Gyn bin ich seit 7 Jahren in den Wechseljahren... ich schwitze auch im Sitzen.
Jede Bewegung ist/ war anstrengend.
Nun scheint die Rote Armee auszuklingen, zumindest kam sie diesmal später und hielt sich kürzer auf.
Wechseljahre sind schei.ße.


Ja, ist schon nervig. Bei mir ist die Periode auch unregelmäßige geworden und ich schwitze immer ein paar Tage vor Beginn der Mens wie irre. :)
 
hallo,
was ist normalerweise ?
bei manchen geht es schnell, bei manchen hört es nie auf :rolleyes:
Es soll tatsächlich Menschen geben die damit ewig zutun haben.
na ja eine, in einen anderen Forum, hat behauptet dass dies normalerweise 4 Monate dauern soll!???!! Da war ich ganz erstaunt und wollte jetzt nochmals fragen! Weil ich, so wie viele, bin der Meinung es ist von Mensch zu Mensch anders...
 
Also wenn ich das mal so sagen darf, das ist echter Blödsinn. Wechseljahre beginnen irgendwann, normalerweise so um die 45 und gehen über mehrere Jahre. Erst am Ende, also wenn die Periode ganz aussetzt und schon ein ganzes Jahr nicht mehr da war, sind die Wechseljahre vorbei und erst nach diesem vollständigen Aussetzten ist es vorbei mit der Fruchtbarkeit.

Aber weil in einem Vorposting gesagt worden ist, dass erst nach den Wechseljahren das Leben beginnt: Wieso siehst du das so? Was ist so toll daran nicht mehr fruchtbar zu sein? Einfach nur das man nicht verhüten muss?
 
Wechseljahre beginnen irgendwann, normalerweise so um die 45 und gehen über mehrere Jahre.
Was ist so toll daran nicht mehr fruchtbar zu sein? Einfach nur das man nicht verhüten muss?

soll auch solche geben wo die Wechseljahre früher einsetzen aber auch später;ich halt mal die Biologische Uhr bei einer Frau für Goldrichtig......;deshalb bekommen auch viele Kinder zwischen 20 und 30.....wo einfach der Körper noch nicht verbraucht ist und genug Abwehrstoffe produziert um gesundes Leben hervorzubringen; so viele gibts halt net die im Großmutteralter nochmal nachlegen wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben