Wechseljahrsbeschwerden... oder doch nicht?

Sieh doch mal in youtube.com mal nach unter "Hitzewallungen, Wechseljahre Beschwerden, ?" Dann findst bestimmt viele Videos da drüber, was man dagegen tun kann, es lindern oder ähnliches.
 
Werbung:
Löwenzahn;3583899 schrieb:
Die Blutwerte waren beim letzten Check noch in Ordnung. Das war vor ca. 4 Monaten - kann sich da überhaupt so schnell was tun? Ich glaub ich sollte mich mal vom Computer wegsetzen und vor allem das Internet abschalten - ich google schon die ganze Zeit und lese immer nur ärgste Hitzewallungen, Lebensqualität dahin... aber ich schätze es wird immer nur so schlimm, wie man es sich vorstellt ;) Was nehmt ihr denn gegen Beschwerden? (Vorausgesetzt ihr habt Beschwerden und nehmt was dagegen ;)). Hab bis jetzt nur sehr wenig natürliche Produkte gefunden. Generell wird bei der Ernährung zu Rotklee und viel Soja geraten, an pflanzlichen Präparaten wäre 'Estromineral Serena' momentan in der engeren Auswahl. Hormonpräparate gibt es ja wie Sand am Meer, aber das möcht ich ehrlich gesagt nicht...
Oh Mann, ich werd einfach mal abwarten, was die FA sagt - evtl. ists ja ganz was anderes und ich verkopf mich hier umsonst schon über Medikamente ;)


hormonyoga ist sehr hilfreich und kann auch schon vorbeugend gemacht werden. jeden tag ca. 10 minuten.......liebe grüße. pauletta
 
Warum sollte man sich von einem Arzt sagen lassen, dass etwas nicht stimmt. Das ganze Leben sind "Wechseljahre", alles ist in ständigem Wandel und alles ist wie es ist, warum also aus einem scheinbar länger dauernden Wandel eine Krankheit machen. Die Krankheit ist nur der Gedanke daran, nur die Zeit die man dem Wechsel gibt. Wenn ein Arzt also sagt:"Sie werden die nächsten 3 Jahre beschwerden haben", dann kann das aufgrund einer Prognose vielleicht so sein, aber ändert das auch nur das geringste am jetzigen Augenblick, schafft es Besserung? Das einzige was also jetzt zu tun ist, ist anzuerkennen was jetzt schon so ist, wie es ist. Dann ist der Wandel irgendwann abgeschlossen und ein neuer beginnt, das spielt dann aber keine Rolle mehr, da man im jetzigen Moment kein Problem mehr mit dem Wandel hat. :)
 
Löwenzahn;3583899 schrieb:
Die Blutwerte waren beim letzten Check noch in Ordnung. Das war vor ca. 4 Monaten - kann sich da überhaupt so schnell was tun? Ich glaub ich sollte mich mal vom Computer wegsetzen und vor allem das Internet abschalten - ich google schon die ganze Zeit und lese immer nur ärgste Hitzewallungen, Lebensqualität dahin... aber ich schätze es wird immer nur so schlimm, wie man es sich vorstellt ;) Was nehmt ihr denn gegen Beschwerden? (Vorausgesetzt ihr habt Beschwerden und nehmt was dagegen ;)). Hab bis jetzt nur sehr wenig natürliche Produkte gefunden. Generell wird bei der Ernährung zu Rotklee und viel Soja geraten, an pflanzlichen Präparaten wäre 'Estromineral Serena' momentan in der engeren Auswahl. Hormonpräparate gibt es ja wie Sand am Meer, aber das möcht ich ehrlich gesagt nicht...
Oh Mann, ich werd einfach mal abwarten, was die FA sagt - evtl. ists ja ganz was anderes und ich verkopf mich hier umsonst schon über Medikamente ;)



Bis jetzt habe ich nichts gegen die Beschwerden genommen und habe es auch nicht vor, wenn es möglich ist oder wenn dann nur etwas Homöopathisches oder Pflanzliches. Ich sehe es als etwas Normales an, es ist keine Krankheit, sondern der normale Lauf des Lebens, auch wenn es zwischendurch lästig ist.

Ich denke auch, dass es als Erstes eine Kopfsache ist, welche Einstellung Du dazu hast.

Pauletta erwähnte Hormonyoga. Ich gehe auch einmal in der Woche zum Yoga und da haben wir zwischedurch schon Hormonyogaübungen gemacht und ich fand es sehr gut, die Wirkung nur von dem einen Mal war ziemlich überzeugend. Wenn Du also so etwas in Deiner Nähe hast, geh hin!
 
Wow, ihr habt ja echt eine richtig gesunde und natürliche Einstellung zu eurem Körper und den Veränderungen, die er durchläuft - find ich total super und beeindruckend! Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Frauen schwer fällt, so gelassen damit umzugehen, einfach mal zu sagen 'Ja, das gehört zu mir dazu, ich akzeptiere das und lerne, damit umzugehen'. Für manche bricht ja richtiggehend die Welt zusammen, vor allem wenn man Beschwerden hat und das Gefühl hat, dass nichts hilft. Hormonyoga ist auf jeden Fall ein interessanter Tipp, danke! Da gibts auf Youtube sicher auch Videos dazu :)
 
Meine Mutter erlebete ähnliches als sie in den Wechseljahren war- Hitzewallungen, Schwindel und depressive Verstimmung haben sie über Jahre mal mehr und mal weniger stark begleitet...
Ihr arzt hat ihr damals aber von einer hormonelle Behandlung abgeraten so weit ich weiß hat sie es dann mit pflanzlichen Mitteln versucht und viel Bewegung an der frischen luft. Für genauere Infos müsste ich sie aber nochmal fragen
 
@Schwarzkristall dass ist ja auch so eine "Typische" Beschreibung von Beschwerden die man während dieser zeit hat... meine hat auch Schlafstörungen... weiss nicht ob dass so rein passt aber kommt immer wieder bei ihr halt vor...
Mich würde interessieren was sie für Pflanzliche Mittel verwendet... kenne nur Rotklee...
 
Ich hatte letzte Woche meine erste Stunde Yoga! War echt toll, hat mich super entspannt. Und ich bild mir zumindest ein, dass ich da echt Kraft und Energie getankt habe. Was es allerdings noch für pflanzliche Alternativen gibt würde mich auch interessieren, Google hilft nur begrenzt weiter. Raus mit den Geheimmitteln, schwarzkristall ;)
 
Löwenzahn;3617894 schrieb:
Ich hatte letzte Woche meine erste Stunde Yoga! War echt toll, hat mich super entspannt. Und ich bild mir zumindest ein, dass ich da echt Kraft und Energie getankt habe. Was es allerdings noch für pflanzliche Alternativen gibt würde mich auch interessieren, Google hilft nur begrenzt weiter. Raus mit den Geheimmitteln, schwarzkristall ;)

Es wurden hier doch bereits einige gängige pflanzliche Mittel genannt. Was willste noch? :rolleyes:
 
Werbung:
Das kommt darauf an wie alt besser gesagt wie jung du bist. Ich kenne eine Frau die ist erst 35 und schon im Wechsel. Das dauert nicht lange und wenn es vorbei ist dann hat man es schön. Ich wäre froh wenn ich das schon hinter mir hätte. Dann fängt das Leben erst richtig an!!!

Liebe grüße glücksfee
 
Zurück
Oben