Wechseljahrsbeschwerden bekämpfen mit natürlichen Mitteln?

@Ireland

kannst dich beruhigen, ich bin medizinisch geschult und weiß über beide Seiten bescheid.
Im Unterschied zu solchen Menschen die hier ihre Meldungen wie du einbringen als ob sie es bezahlt bekommen so nen Schmarrn abzugeben.
Ich rede nicht nur von "Beobachtungen" bei mir selbst, falls du das völlig missverstanden hast.
Ich verdiene mein Geld damit Menschen zu beobachten, vor allem die die Chemie auf Rezept bekommen.

Soviel dazu .....
 
Werbung:
Was wirste denn so primitiv (wenn das deine Kunden lesen sollten - weia)?

:lachen:

Wir hatten schon ausreichend die Sache mit den "eigenen Erfahrungen".

Ja, mein Basedow ging auch ganz von allein weg, genauso wie wahrscheinlich dein Hashimoto ruht (und das gibt es immer wieder bei chronischen Erkrankungen), nur attribuieren die Leuts auf alles mögliche, was sie gern hätten und was so gut zu ihren "Beobachtungen" und in ihr Weltbild paßt und was sie dann "eigenes Wissen" nennen.

Dann lies die Artikel doch mal, was man mit "naturbelassenen" Kräutern so alles anrichten kann - nicht schön!

Viel Spaß noch mit der Yamswurzel (weia - über Jahre ... )

Ich will Medikamente nicht schönreden, aber da weiß man wenigstens, was man sich antut und kann Nutzen und Risiken abwägen - das kann man mit Mittelchen aus der Natur nicht (entweder man nimmt so wenig, dass man bestenfalls den Placeboeffekt und ein "gutes Gefühl" hat oder man nimmt eine wirkungsvolle Dosis und hat sogleich auch Nebenwirkungen - aber was ist für wen eine wirkungsvolle Dosis, wenn man die Sachen selbst pflückt, was ist für wen eine Überdosierung ... ?).

Regelmäßig laufen Leute, die sich mit Kamille die Schleimhäute ruiniert haben, Hautausschläge durch Johanniskraut und andere Sächelchen haben, Atemnot durch Pfefferminzöl, heftige (und "ungeplante") Sonnenbrände durch Buchweizen, Bergamotte uvm. beim Arzt oder gar in Krankenhäusern auf und erstmal herrscht Ratlosigkeit - der Kranke denkt doch gar nicht an die Naturmittelchen, die er genommen hat!
Am schlimmsten ist es bei Schwangeren, die denken, dass man mit Naturmittelchen auf der sicheren Seite ist ... .

Genau dieses Denken, dass mit Naturmittelchen nichts passieren kann und mitunter viel auch viel hilft, führt dazu, dass ohne Ende konsumiert wird.

Je nach Jahreszeit, Sonneneinstrahlung und sogar Tageszeit kann sich der Wirkstoffgehalt einer Pflanze rapide verändern - messbar und abschätzbar ist da kaum noch etwas, wenn man selbst pflückt.

Das Netz ist mittlerweile voll mit Warnhinweisen, weil die Leuts verstärkt und blauäugig zu solchen Mitteln greifen und erste sind bereits verboten worden.

Und jetzt mal runter mit den Scheuklappen und den Blick geweitet - so einfach ist die Sache nicht!

Ich hab von Waldkraut noch nix primitives gelesen. Deine Meinung zu Alternativen ist hinlänglich bekannt - soviel zum Thema Scheuklappen.

Ich bin 51 und hab auch Hitzewallungen durch den Wechsel, die Yamswurzel hilft mir dabei sehr gut und der Winter sowieso - da reiß ich die Fenster auf :D
 
@Ireland

kannst dich beruhigen, ich bin medizinisch geschult und weiß über beide Seiten bescheid.
Im Unterschied zu solchen Menschen die hier ihre Meldungen wie du einbringen als ob sie es bezahlt bekommen so nen Schmarrn abzugeben.
Ich rede nicht nur von "Beobachtungen" bei mir selbst, falls du das völlig missverstanden hast.
Ich verdiene mein Geld damit Menschen zu beobachten, vor allem die die Chemie auf Rezept bekommen.

Soviel dazu .....
Na, ich denke, ein klitzekleines bißchen mehr als du bin ich schon medizinisch geschult (wenn es hier schon um Wettstreite gehen sollte - meine Güte) und nicht nur bzg. Krankenbeobachtung.
Und deshalb sehe ich den Schmarrn (um bei deinem Vokabular zu bleiben), den du hier verzapfst, extrem kritisch.

Soviel dazu ...
 
Na, ich denke, ein klitzekleines bißchen mehr als du bin ich schon medizinisch geschult (wenn es hier schon um Wettstreite gehen sollte - meine Güte) und nicht nur bzg. Krankenbeobachtung.
Und deshalb sehe ich den Schmarrn (um bei deinem Vokabular zu bleiben), den du hier verzapfst, extrem kritisch.

Soviel dazu ...

Geh mal zu nem Kollegen wegen Deinem Thema. Das is ja nicht mehr zum Aushalten Dein Missionarsverhalten hier. Alter Schwede - da denkt man Therapeuten wissen wo's langgeht - was für ne Sackgasse....
 
Ich hab von Waldkraut noch nix primitives gelesen. Deine Meinung zu Alternativen ist hinlänglich bekannt - soviel zum Thema Scheuklappen.

Ich bin 51 und hab auch Hitzewallungen durch den Wechsel, die Yamswurzel hilft mir dabei sehr gut und der Winter sowieso - da reiß ich die Fenster auf :D
Das ist also nicht primitiv?:
(dann weiß ich nicht, welche Umgangsformen du gewohnt bist ... )

"Schrott" den du da gerade versuchst zu verbreiten und glaube daran,
Das ist einfach inkompetentes Geschwätz, weil nicht wahr.
Bleib mal locker mit deinen Geplabbel, vor allem wenn du keine Ahnung hast.

Der inhaltliche Kracher schlechthin:
... seine "Schlauheit" mit Zitaten aus dem I-Net zu belegen ... da denke ich mit meinen Teil über das eigene Wissen.
Da keinen einem echt Angst und Bange werden, wenn jemand, der so etwas äußert, real mit kranken Menschen in einer Einrichtung (wars die Geriatrie?) arbeitet!
 
Das hab ich ma auch grad gedacht... Ich nehm ein Bier büddeee...
Joa, unten im Haus isn Automat :) Kannste Dich bedienen.
Neee, hier gehts wieder ab. Ich überleg grad was ich am besten bei meinen Wechseljahresbeschwerden nehm... hmmm....

Mensch @Ireland, bleib doch auch einfach mal objektiv. Du versuchst ja in bester Conquistadore Manier in fast jedem "Medi" thread zu missionieren. Psiram und Co sind auch alles andere als zuverlässige Quellen *smile*
Wo waären die "Weisen" heut nur ohne Google..... tztztz.
WENN Missionierung, dann höchstens die zwischen Mann & Frau....
 
Werbung:
Zurück
Oben