Wechseljahre!

.....jetzt habe ich das verstanden..

Du steigerst die Anzahl der Wiederholungen einer Uebung.
1. Woche 3 x die 1. Uebung, 3X die 2. Uebung usw.
2. Woche 5 x die .....
3. Woche 7 x ...
usw., bis du 21 Uebungen erreicht hast, in einem Durchgang.
Du kannst natuerlich die Gesamtuebung so oft machen, wie du willst.
Es dauert bei mir etwa 10 Minuten, geht also schnell, aber ich bin immer froh, wenn ich sie hinter mir habe, weil ich eigentlich ein Sportmuffel bin.
Mehr schaffe ich zur Zeit einfach nicht, ausserdem ist das ganz schoen anstrengend!
Anstrengend ist das schon - das kann man wohl sagen - aber ich möchte das jetzt mal konsequent durchführen, ich bin auch nicht gerade sehr sportlich - nur - ich MUSS was tun, sonst werde ich fett!
Ich bin vielleicht leider genetisch dazu veranlagt (in der Familie meines Vater sind alle groß und ,,mächtig", (Vater z.B. hat z.Z. 180 Kilo - die Brüder seiner Mutter hatten alle dieselbe Gewichtsklasse).
In der Familie meiner Mutter dagegen sind alle klein und zierlich gebaut - die Größe habe ich von meiner Mutter und da ich auch nach den Kindern immer noch 55 Kilo hatte(bei meiner Hochzeit gar nur 48), dachte ich nie im Traum daran, dass ich mal mit dem Gewicht kämpfen müsste ....
Nun, da ich aber erst sehr spät mit plötzlichen Gewichtsproblemen zu tun habe, bin ich nicht sicher - ist das jetzt hormonell bedingt (Wechseljahre eben) oder doch genetisch? (Am Essen kanns nicht liegen, ich hab immer die gleichen Essgewohnheiten - nicht mehr und nicht weniger als sonst auch).
Ich habe jetzt 75 Kilo und bevor das eskaliert, MUSS ich was dafür tun!
Leider bin ich ein ziemlich faules Luder geworden - so aktiv wie ich war mit meinen Kindern - so lasch bin ich jetzt, wo alle draußen sind :angry2:

Natürlich habe ich mit Oma viel zu tun - aber in Ruhezeiten sitz ich dann am PC oder mit einer Handarbeit beim Fernseher... :rolleyes:
Dabei hab ich den Wald vor der Haustür und ich könnte täglich walken - was ich mir auch immer wieder vornehme - aber ....na ja.... :o
Im Sommer ist es besser, da geh ich viel schwimmen, aber über die kalte Jahreszeit setz ich wieder an und dann hab ich wieder zu kämpfen (blöd, gell?)

Bin gespannt, ob und wie ich das durchziehe -
danke dir auf jeden Fall für einen kleinen ,,Antrieb"!

Grüß dich lieb :)
evy
 
Werbung:
Hallo Evy,
bei den meisten Menschen reduziert sich der Grundumsatz kontinuierlich, sobald das Wachstum abgeschlossen ist.
Wenn du also bis vor kurzem ohne jede Anstrengung 55 Kilo wogst, dann hast du unverschaemtes Glueck gehabt ;)!
Denn die meisten Menschen werden dicker mit den Jahren, wenn sie ihre Kalorienzufuhr nicht bewusst einschraenken.
Die Wechseljahre bedingen noch mal durch die Hormonveraenderung, dass sich der Stoffwechsel verlangsamt, frag mich nicht, warum, aber es ist sol
Deshalb siehst du kaum aeltere schlanke Frauen, es sei denn, sie gehoeren zu der Sorte, die nie ein Gramm Fett ansetzt, aber die sehen in der Regel nur in der Jugend gut aus, spaeter wirkt so ein Koerper ausgemergelt.
Ich war und bin schlank, aber auch nur, weil ich es mir fest vorgenommen habe.
Als ich 18 war, stellte ich fest, dass ich ploetzlich runder wurde und da fing ich an, darauf zu achten, was ich ass.
Dass habe ich durchgezogen bis heute.
Es ist mir zur zweiten Natur geworden, so bin ich es gewoehnt!
Ich wog auch immer 56 Kilo, bis ich vor einigen Jahren feststellte, dass das nicht mehr gut aussah.
Ich wirkte hager.
Ich habe mich dann langsam "hochgefressen" bis auf 60 Kilo, und das ist ein Gewicht, mit dem ich mir gefalle. So bleibe ich!
Gut, dass du mit den Tibetern wieder anfaengst, aber davon, arme Evy, wirst du nicht abnehmen, das sage ich dir gleich.
Diese Uebungen bewirken, dass die Druesentaetigkeit im Koerper angeregt wird, und dadurch bleibt man laenger gesund und elastisch, aber dass man davon abnimmt, habe ich noch nie gehoert!
Natuerlich ist Bewegung sehr gut, aber die Hauptsache ist und bleibt die Kalorienzufuhr.
Dein Koerper braucht einfach weniger als in den Jahren zuvor.
Du wirst um eine Diaet oder reduziertes Essen nicht herumkommen, aber mach es langsam!
Sonst haengt die Haut naemlich, weil sie nicht mehr so elastisch ist wie in der Jugend, auch das ist eine traurige Tatsache.
Wenn du z.B auf 60 Kilo abnehmen moechtest, dann sind das immerhin 30 Pfund, das ist sehr viel an Gewicht!
Dafuer wuerde ich ein Jahr ansetzen.

Viel Glueck damit!
Bijoux
 
Bijoux - grüß dich - und danke für deinen Beitrag....
Wenn du also bis vor kurzem ohne jede Anstrengung 55 Kilo wogst, dann hast du unverschaemtes Glueck gehabt !
Ja - deshalb bin ich auch so leichtfertig damit umgegangen - meine Mutter hat mich aber gewarnt, als sie merkte, dass ich zunahm...
Nun, ich hätte da schon was tun müssen - ich dachte aber eben nur an vorübergehende Stoffwechselstörungen :rolleyes:
Gut, dass du mit den Tibetern wieder anfaengst, aber davon, arme Evy, wirst du nicht abnehmen, das sage ich dir gleich
Das macht nichts - mir geht es ja in erster Linie um die körperliche und seelische Ertüchtigung.
Ich hab mir ein Laufband bestellt - dann kann ich laufen, so viel ich will - und muss Oma nicht allein lassen.
Überhaupt hab ich mir viel vorgenommen, was ich in meinem Leben ändern möchte - ich hoffe, dass ich durchhalte.....
Natuerlich ist Bewegung sehr gut, aber die Hauptsache ist und bleibt die Kalorienzufuhr.
Du hast ja sooo recht....leider :cry3: - das heißt nämlich auch, dass ich auf meinen geliebten Rotwein verzichten muss :schnt: *schnief*
Nun ja, manchmal muss man halt ein kleines Opfer bringen - mal sehen....
Wenn du z.B auf 60 Kilo abnehmen moechtest, dann sind das immerhin 30 Pfund, das ist sehr viel an Gewicht!
Dafuer wuerde ich ein Jahr ansetzen.
:blue2:O gott - nein! Das dauert mir zu lange - Im August ist Urlaub und da müssen wenigsten 1o Kilo weg sein!
Weisst, was komisch ist - ich bin ja kein starker Esser und ich ess auch nicht zu vorgegeben Mahlzeiten - nur wenn ich wirklich Hunger hab - aber wehe, ich denke ans Abnehmen!
Plötzlich schaltet mein Organismus auf Heisshunger und ich könnte den ganzen Tag nur essen!
Als ob mein Körper plötzlich Angst vor dem Verhungern bekäme!
Das ärgert mich maßlos - und genau dagegen muss ich jetzt ankämpfen!

Ich danke dir für deinen Zuspruch und die Geduld, mit der du mir zuhörst - Bijoux - und grüß dich herzlich
evy :daisy:
 
Hallo liebe Leidensgenossinen,
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin richtig geschockt mit welchen Hämmern an Medikamenten die Frauen hier gegen ihre Beschwerden vorgehen.
Mir wäre himmelangst mich den Nebenwirkungen dieser Medikamenten auszusetzen.
Ich kann nur jedem raten es mal mit dem Tahitian Noni Juice zu versuchen. Es handelt sich um einen Fruchtsaft aus Tahiti. Mir hat er richtig geholfen und tut mir jeden Tag aufs neue gut.
Ich hatte starke Gelenksprobleme, besonders in den Schultern, konnte nachts nicht mehr schlafen und morgens richtig schlecht drauf.
Mein Arzt riet mir zur Operation die ich mir durch meinen Nonisaft ersparen konnte.
Er wirkt auch besonders gut auf die ja doch sehr angeschlagenen Psyche in den WJ. Und vor allem hat er keinerlei Nebenwirkungen, was mir sehr wichtig ist.
Es gibt da Erfahrungsberichte die fast unglaublich erscheinen, und wie gesagt ein Versuch ist es für jeden wert. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Solltet ihr weitere Fragen haben, schickt mir einfach eine eMail.

In diesem Sinne alles Gute
Margot
 
Ich kenne zwar diesen NoniSaft nicht Margot stimme Dir jedoch zu. Die Natur hat für jedes Leiden ein Mittel. Die chemischen Keulen brauchen wir nicht.

Gruß Aroha
 
Ich kenne Nonisaft nur allzugut. Mein Freund will mir schon seid einem Jahr unbedingt einen verkaufen, aber ich mag nicht.
 
Hast Du den Saft denn schon mal ausprobiert, oder warum wehrst Du Dich dagegen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, mir hat er unheimlich geholfen und drum bin ich auch so begeistert und möchte es jedem erzählen. Aber die Entscheidung liegt bei jedem selber.

Viele Grüße
Margot
 
hi Margot

Der Saft mag vielleicht nicht so schlecht sein, aber ich brauche ihm nicht.

Ich bin nie verkühlt, ich lebe bescheiden ohne Anforderungen an mich selbst. Ich bin gerne in der Natur und bewege mich gerne und nicht weil ich muss. Ich lebe auch wie ein Kind und gehe manchmal blossfüssig auf Wegen.
Wer mag mit dem gehe ich im Sommer z.B. im Prater ganz langsam joggen oder gehen, danach laufen wir barfuss durch eine Wiese und gehen dann ein bisschen durch einen Bioteich spazieren, dass sind Dinge die mir helfen und dass sag ich hier eben.
Relaxt öfters in der Natur, nützt Sonne und Winter zu gemütlichen Spaziergängen, nehmt es so leicht als möglich, bedient euch an den Heilkräften der Natur.
Ich glaube nicht, dass den Menschen Noni fehlt.
Aber es kann auch sein dass es hilft, ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht. Wenn es wem hilft freue ich micht total und freu mich auch für dich mit, Margot, aber es ist nichts für mich.

Mein Freund ist andauernd verkühlt. Er hat auch andauernd Depressionen.
Aber was ein Bestandtsteil seiner Depressionen ist, dass ist ein anderes Thema.
 
Der Noni-Saft ist bestimmt sehr gut, ebenso Aloe Vera Saft und Spirulina Tabletten und was es noch alles an Gutem gibt.
Ich hab das auch schon alles mal genossen, aber das ist ganz schoen teuer, wenn man es regelmaessig zu sich nimmt.
Billiger sind in der Tat die 5 Tibeter und das Oelschluerfen, Kosten fast null ;)!
@Evy
So ganz verstehe ich dich und viele andere Frauen leider nicht...
Wenn ich anfange zuzunehmen, dann passen mir irgendwann meine alten Klamotten nicht mehr und ich muss groessere kaufen. Das waere fuer mich spaetestens der Zeitpunkt, umzuschalten.
Ich gehe schon immer regelmaessig auf die Waage und bei nur EINEM Kilo mehr bremse ich mich beim Essen.
Dabei bin ich wirklich nicht fanatisch, ich trinke z.B. auch Rotwein, sehr gern sogar!
Aber wehre den Anfaengen, dann hat man nicht irgendwann mal eine Riesenhuerde vor sich, indem man 10 Kilo und mehr abnehmen will oder muss.
Evy, ich verstehe deine Ungeduld, aber nimm auf keinen Fall mehr als 1 Kilo die Woche ab, denk an deine Haut!

Viel Gueck beim Abnehmen!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Evy, hallo zusammen,

meine Freundin ist Hebamme und akupunktiert u.a. auch Frauen mit Wechselbeschwerden mit sehr gutem Erfolg!
Vielleicht gibt es ja auch jemanden in deiner Nähe der das gut kann!!!
(Sie lebt in Salzburg)
Alles Gute!

Snefli
 
Zurück
Oben