Wechseljahre

Ach so, ja, bei medipreis, da kann ich sie wesentlich günstiger kaufen,
wie teuer ist für dich Traubensilberkerze und wieviel musst du davon einnehmen?

Remifemin Plus nehme ich 2x am Tag, auf Anraten meiner Hausärztin...
...und es hilft wunderbar.
 
Werbung:
waldmädchen;3625461 schrieb:
Hallo zusammen

.........

Muss ich dann damit rechnen, dass ich sie mit 60 immer noch habe?:ironie:
Oh Graus, bitte bitte nicht.....

Andererseits haben nur ein Drittel der Frauen Beschwerden, das lässt mich
hoffen, dass "es" dann doch bald sang- und klanglos einfach aufhört.

Hallo waldmädchen,

viel Spass bei den Wechseljahren :umarmen:
Aus meiner Erfahrung und aus Beobachtungen in meinem Umfeld habe ich beobachtet, umso mehr man dagegen nimmt (gegen die Beschwerden) umso länger hat man sie .
Ist eine rein subjektive Beobachtung, kann auch Zufall sein.

zu deinen ein Drittel der Frauen lese den folgenden Link ich glaube du meinst ein Drittel haben sie eher ncht :D

http://www.medport.de/thema_des_monats/wechsel_daten.html

Alles Liebe
flimm
 
waldmädchen;3626134 schrieb:
Ach so, ja, bei medipreis, da kann ich sie wesentlich günstiger kaufen,
wie teuer ist für dich Traubensilberkerze und wieviel musst du davon einnehmen?

Remifemin Plus nehme ich 2x am Tag, auf Anraten meiner Hausärztin...
...und es hilft wunderbar.

Ich habe meine Kapseln bei Biovea bestellt. Preis weiß ich jetzt nicht mehr genau (120 Stück so um die 16 Euro). Man soll von diesen nur Eine am Tag nehmen. Da ich keine allzu großen Stimmungsschwankungen habe, brauche ich das Johanniskraut das in Remifemin enthalten ist wohl nicht.
Ansonsten, seit ich diese Kapseln nehme (ca. 3 Monate) sind meine Wechseljahrssymtome fast auf Null. Aber da ist jede Frau anders gestrickt.
'Es geht nur über das Ausprobieren.
 
http://www.forumgesundheit.at/porta...14&action=2&p_menuid=61362&p_tabid=1#pd931385

Hi Pluto.....habe alles von dem gehabt wie es auch auf dieser Seite beschrieben wurde;und das hat mit Mitte 30 angefangen und mit 41 habe ich all das verändert was mich an mir gestört und mich auch teilweise belastet hat .Für jede Veränderung die man gerne hätte muss man an / in sich arbeiten und auch arbeiten zulassen ,alles andere geschieht dann automatisch.Teilweise muss ich deswegen B12 und Vitamin D3 zulegen und mir meine Injektionen 4x Jährlich zusätzlich abholen damit der Vitaminhaushalt abgedeckt ist ;alle anderen Werte sind jetzt in einem Normalen brauchbar/guten Bereich ;was die letzten 30Jahre sicher nicht der Fall war.Ich würde für mich sagen das ich zufriedener ,ruhiger und bescheidener/gelassen geworden bin und für mich entschieden habe wieder gerne und oft zu lachen.....was auch meiner Frau besser/gut an mir gefällt ......ist halt so das vom Alten Gewohnten bisherigen Leben inkl. Ernährung alles umgekrempelt wurde.Ich kann vom mir sagen das ich mich mit 44 ähnlich gut fühle wie damals mit 28 oder 30Jahren.
 
Hallo Harald,

jetzt verstehe ich, warum mein Mann seit kurzem auch Vitaminspritzen bekommt. Er ist schon Anfang 50 und kommt mit seinem Alter nicht zurecht. Er spricht nicht darüber. Das werde ich nachholen.

Viele Grüße Pluto :)
 
Hallo Harald,

jetzt verstehe ich, warum mein Mann seit kurzem auch Vitaminspritzen bekommt. Er ist schon Anfang 50 und kommt mit seinem Alter nicht zurecht. Er spricht nicht darüber. Das werde ich nachholen.

Viele Grüße Pluto :)

Das Alter war und ist für mich nicht das Problem .......ich bin mir im Weg gestanden und deshalb gabs auch bei mir Unzufriedenheit,Übergewicht und Potenzprobleme.Wir spiegeln mal unser "Wohlfühlen und so "Gutgestimmt kann man dann auch ins Rentenalter gehen.....; sollte darauf die Frage gestellt werden ob es mir an Selbswertgefühl gefehlt hat.....Na klar aber auch das ist behoben.
 
Kommen Männer wirklich auch in die Wechseljahre? Oder ist das nur eine Entschuldigung, um ein neues Auto zu kaufen? ;)
Ich bin mehr oder weniger offiziell auch im Wechsel. Anfangs hatte ich extreme Hitzewallungen, aber wie eine Userin in einem anderen Thread geschrieben hat, scheint das schubartig zu kommen, im Moment ist das Leben wieder halbwegs aushaltbar ;) Ich habe angefangen Estromineral Serena zu nehmen, mache Hormonyoga und schaffe es immer regelmäßiger diesen unsäglichen Salbeitee runter zu bringen.
So.. hoffentlich dauert es nur Monate, nicht Jahre!
 
Tja, die Männer eben auch, nun gut.

Ob nun Männlein oder Weiblein, aaaaber: Bei den Frauen ist die
Hormonumstellung schon krasser, habe ich gelesen ;-)
Bei den Männchen läuft die Hormonumstellung sehr sehr sachte.
Ich perönlich mach da nicht viel Wind drum.
Wir Frauen sind doch sowieso mit unserem monatlichen Kram
mehr als ein halbes Leben gebeutelt, oder?
Und dann auch noch die ellenlangen Wechseljahre, na bravo...

Aber, ich bin eben nicht der Jammertyp und weiß mir schon zu helfen, es gibt so nette pflanzliche Helferlein.

Es ist ja so, ob nun Wechseljahre oder bei den Männern Mitlifecrisis, egal.
Ab 30 merken wir, dass wir altern, auch wenn es nur eine Falte hier und da ist und ein graues Haar.
Ab 40 denken wir, ohje, jetzt gehen wir auf die 50 zu.
Bis dahin ist alles noch soweit zu ertragen.

Aber ab 50 ist dann doch klar, dass wir nicht mehr so sind wie die jungen Menschen, auch wenn wir uns mehr bewegen als unsere Großeltern und offener sind und uns noch flott kleiden und was weiß ich nicht alles....

Da fängt dann ein Abschnitt im Leben an, wo die Kinder ihre eigenen Wege gehen, ich denke auch manchmal wehmütig an die Zeit zurück, als unser Kind noch bei uns wohnte, wie ausgefüllt so ein Tag war und was man alles mit ihm Schönes erlebt hat.

Plötzlich fragt man sich, was kommt jetzt?
Was mache ich nun mit meinem Leben?
Was habe ich erreicht, was kann ich noch erreichen?
Habe ich viele Fehler gemacht, hätte ich nicht dies und das und jenes besser
machen sollen?

Nein, nein und nochmals nein!
Ich hatte vorhin ein längeres Gespräch mit meiner besten Freundin.
Natürlich haben wir manches falsch gemacht, aber wir haben daraus gelernt.

Meine Freundin hat mir ein riesiges Kompliment gemacht; sie sagte:
Du bist weicher, duldsamer und liebevoller geworden.

Das ist die Ernte, die wir "Alten" einfahren dürfen.
Nicht jammern müssen wir, nein"! Dankbar dürfen wir sein, dass wir die ganzen
Lebenskrisen bestanden haben.

Wir sind nicht in der Klapse gelandet, wir haben unsere Beziehung nicht einfach hingeschmissen, wie halten zu unseren Kindern und wenn sie manchmal noch so schwer zu verstehen waren.....

Und über 40 oder 50 geht es lustig weiter, das Lernen hört nicht auf,
nun dürfen wir weise werden, wir müssen nicht mehr die Fehler der Jungen machen, wir dürfen begleiten und ausspannen, zurückblicken, aber nicht
mehr mit der Verbissenheit an manche Situationen herangehen, das müssen wir nicht mehr.

Und die Wechseljahre sind doch einfach nur dazu da, dass wir lernen, mal ein
paar Gänge runter zu schalten, wir müssen nicht mehr mit Volldampf durch`s Leben rennen.
Gemütlicher werden ist angesagt, alles etwas sachter angehen, behutsamer mit unseren Mitmenschen umgehen, wir haben gelernt, dass man z.B. nicht immer alles durchdiskutieren muß, auch sich nicht mehr über jeden Pups aufregen muß.

Das sind so meine Gedanken und Erfahrungen jenseits der 50.
Leute, seht die vielen Vorteile und die vorübergehende Krise der Wechseljahre kriegen wir auch noch gepackt, da haben wir doch schon ganz
andere Sachen gestemmt, oder`?

In diesem Sinne, bleibt ihr selbst und macht euch nicht verrückt.
Geniesst eure Mitte.

Liebe Grüße
Waldmädchen
 
waldmädchen;3627012 schrieb:
Tja, die Männer eben auch, nun gut.

Ob nun Männlein oder Weiblein, aaaaber: Bei den Frauen ist die
Hormonumstellung schon krasser, habe ich gelesen ;-)
Bei den Männchen läuft die Hormonumstellung sehr sehr sachte.
Ich perönlich mach da nicht viel Wind drum.
Wir Frauen sind doch sowieso mit unserem monatlichen Kram
mehr als ein halbes Leben gebeutelt, oder?
Und dann auch noch die ellenlangen Wechseljahre, na bravo...


Liebe Grüße
Waldmädchen

Jo - und eben deswegen habe ich Null Mitgefühl bei den Männern! Die dürfen sich gerne unter ihresgleichen ausheulen.
Sorry Harald aber irgendwie bist Du hier fehl am Platz.
 
Werbung:
Zurück
Oben