Wechseljahre

Werbung:
hallo pluto,ich sag mal :nicht vielleicht zum frauenarzt sondern unbedingt.warum spielst du mit solchen sachen,es kann auch etwas anderes sein,aber das kann dir nur dein arzt sagen.lieber einmal unnötig hingehen und hören,ja alles ok,(kann ja auch der sogenannte vorwechsel sein) als einmal zu spät.ich bin auch keine die wegen nasenrinnen gleich zum arzt geht,aber bei solchen sachen schon.geh lieber.
 
hallo pluto,ich sag mal :nicht vielleicht zum frauenarzt sondern unbedingt.warum spielst du mit solchen sachen,es kann auch etwas anderes sein,aber das kann dir nur dein arzt sagen.lieber einmal unnötig hingehen und hören,ja alles ok,(kann ja auch der sogenannte vorwechsel sein) als einmal zu spät.ich bin auch keine die wegen nasenrinnen gleich zum arzt geht,aber bei solchen sachen schon.geh lieber.

schon schon - aber keine angst machen!

natürlich zum arzt - der frauenarztbesuch sollte sowieso einmal jährlich fixes programm sein.

aber wechsel ist nun mal veränderung - entwicklung -

und findet nicht von heute auf morgen statt.
mal bleibt die regel aus - dann kommt sie wieder -
bis sie dann ganz weg ist.
 
ich blick jetzt bei mir nicht mehr durch. Vielleicht sollte ich doch mal zum Frauenarzt gehen.

Ich dachte, wenn die Tage ausbleiben, dann bleiben sie weg. Und nun kommen sie wieder.

lg Pluto



sag mal, das ist jetzt aber doch etwas naiv, oder?

also wenn der frauenarzt bisher eine konstante größe in deinem leben war, dann wäre es jetzt doch wohl das naheliegendste dort mal wieder hin zu marschieren, oder?

außerdem bietet sich an zu recherchieren und sich kundig zu machen oder das zu lesen, was bereits verlinkt wurde. gibt das thema doch nicht erst seit ein paar tagen, oder?

;)
 
@magdalena,ich mache keine angst aber wie schon auch mdelajo schreibt ,ist doch die erste anlaufstelle der arzt,oder? hier kann weder wer eine diagnose stellen noch rat geben ,wenn man nicht weiss,was los ist.wäre auch unsinnnig.alles was du geschrieben hast, ist klar und habe ich auch schon hinter mir,siehe etwas weiter unten.
 
@magdalena,ich mache keine angst aber wie schon auch mdelajo schreibt ,ist doch die erste anlaufstelle der arzt,oder? hier kann weder wer eine diagnose stellen noch rat geben ,wenn man nicht weiss,was los ist.wäre auch unsinnnig.alles was du geschrieben hast, ist klar und habe ich auch schon hinter mir,siehe etwas weiter unten.

jaja - hast recht.

ich bin davon ausgegangen, dass pluto regelmäßige vorsorgeuntersuchungen durchführen lässt, weil es für mich so selbstverständlich ist.

also frage an pluto -

gehst du regelmäßig zur untersuchung?

wenn ja - dann natürlich dennoch ab zum arzt -
aber eben ohne angst.
 
Hallo,

ich war ja erst beim Arzt. Aber da dachte ich noch, dass ich nie mehr meine Tage bekommen werde. Darum auch meine eingangs gewähte Frage, ob der Wechsel im Alter umgekehrt ist wie in der Pubertät. Dort hatte ich auch nicht alle paar Monate mal Blutungen gehabt, bis sich das dann eingependelt hat.

Über Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt habe ich eine andere Ansicht.

Danke euch allen, Pluto
 
Hallo,

ich war ja erst beim Arzt. Aber da dachte ich noch, dass ich nie mehr meine Tage bekommen werde. Darum auch meine eingangs gewähte Frage, ob der Wechsel im Alter umgekehrt ist wie in der Pubertät. Dort hatte ich auch nicht alle paar Monate mal Blutungen gehabt, bis sich das dann eingependelt hat.

Über Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt habe ich eine andere Ansicht.

Danke euch allen, Pluto

Hallo Pluto,

wer sich mit dem Thema Wechseljahre auseinandersetzen will (oder auch muss), der sollte unbedingt folgendes Buch lesen:
"Weisheit der Wechseljahre" von Christiane Northrup.
C. Northrup, eine Frauenärztin aus den Staaten, hat so etwas wie einen spirituell-sinnsuchenden Ratgeber zu dieser Umbruchsphase geschrieben. Sehr lesenswert und auch ausgesprochen hilfreich.
Ich bin an sich kein Fan dieser Ratgeberbücher, aber dieses kann ich wirklich empfehlen.

Ich bin seit mehr als einem Jahr im sogenannten Wechsel, hatte anfangs auch einige Probleme.
Ich habe (nach der Lektüre dieses Buches) die Ernährung umgestellt (auf Sojaprodukte, das ist ganz wichtig), seitdem läuft es hervorrragend und nun kann ich dieser Lebensphase auch viel Positives abgewinnen.

Ein Drittel der Frauen hat während der Wechseljahre gröbere Beschwerden, - aber dagegen kann man etwas tun. Und manchmal hilft es schon immens, wenn man die (oft ja seht unterschiedlichen) Symtome zuordnen und somit auch verstehen kann.

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=332783
 
Werbung:
Hallo,

ich war ja erst beim Arzt. Aber da dachte ich noch, dass ich nie mehr meine Tage bekommen werde. Darum auch meine eingangs gewähte Frage, ob der Wechsel im Alter umgekehrt ist wie in der Pubertät. Dort hatte ich auch nicht alle paar Monate mal Blutungen gehabt, bis sich das dann eingependelt hat.

Über Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt habe ich eine andere Ansicht.

Danke euch allen, Pluto

Lies Dich ins Thema ein.
Es ist ganz normal das es zu unregelmäßigen Blutungen kommt. Mitunter kann ein Jahr dazwischen liegen. Das gehört zur Vorphase.
 
Zurück
Oben