Wechseljahre des Mannes (Andropause)

bboy89

Neues Mitglied
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
23
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine Frage an euch und zwar geht es um die Wechseljahre des Mannes (Andropause).
Ich habe den verdacht das mein Vater (48 Jahre alt) mitten im Klimakterium steckt.
Wir haben morgen einen Termin beim Arzt da wird alles nach einer Blutprobe herauskommen.
Wenn es rauskommt das er Andropause hatt, muss er eine Hormontherapie beginnen.
Meine Frage an euch habt ihr Erfahrung mit einer Andropause? Und welche zusätzlichen Hilfemöglichkeiten gäbe es um neben der Hormontherapie meinem Vater helfen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
bboy89
 
Werbung:
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine Frage an euch und zwar geht es um die Wechseljahre des Mannes (Andropause).
Ich habe den verdacht das mein Vater (48 Jahre alt) mitten im Klimakterium steckt.
Wir haben morgen einen Termin beim Arzt da wird alles nach einer Blutprobe herauskommen.
Wenn es rauskommt das er Andropause hatt, muss er eine Hormontherapie beginnen.
Meine Frage an euch habt ihr Erfahrung mit einer Andropause? Und welche zusätzlichen Hilfemöglichkeiten gäbe es um neben der Hormontherapie meinem Vater helfen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
bboy89

Früher nannte man das Älter werden...tja, eine neue Phase
im Leben.
Und so viel ich weiß, gibt es dagegen keine Hormone..
und nach 48 Jahren hier auf Erden, ist man hin und wieder schon mal
etwas ratlos, oder müde...:rolleyes:

Den Tatsachen ins Auge schauen, wäre ein Rat.
 
heisst andropause ,dass ohne v. nix geht?
alles liebehw
Hallo Sternenatemzug,
das heißt nicht das es ohne V. nichts geht.
Diese Krankheit kann einem betroffenem ziemlich auf die Seele gehen weil es jeden Tag verschiedene Symptome zeigt wie z.b Stress, Depressionen Müdigkeit Hitze- und Schweißausbrüche oder auch das die jenige Person Seelisch belastet ist.
Es muss nicht immer der Verlust von verschiedenen anderen Faktoren sein wie z.b Geschlechtsverkehr.

mfg bboy89
 
verschiedene Symptome zeigt wie z.b Stress, Depressionen Müdigkeit Hitze- und Schweißausbrüche oder auch das die jenige Person Seelisch belastet ist.
Also wenn's da für die Weibsen etliche alternative Kräuter gibt, wirds für Männer auch welche geben. Bin gespannt auf Meldungen :)

Als Frau kann man in solchen Zeiten zB auf Mönchspfeffer zurückgreifen. Einem Mann wär das aber weniger zu empfehlen. Der hat seinen Namen nämlich davon, dass die Mönche früher regelmässig Tee davon tranken. Das wirkt sozusagen ein bissi antiviagrisch und die Herren Mönche hatten dann weniger Probleme mit ihren aufsteigenden Gelüsten.

Von daher würd ich auf jeden Fall zur Vorsicht raten und erstmal abcheken, ob's auch für Männer passt, wenn du Frauentipps bekommst :)

:zauberer1
 
Soweit ich weiß, sind Testosteron-Therapien nicht unbedenklich (sollen u.a. die Gefahr von Hodenkrebs fördern AFAIR).

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben