Wechsel von Schutzengeln

Meiner Meinung nach bewahrt Dich ein Schutzengel ja auch nur dann vor dem Tod, wenn es noch gar nicht der Zeitpunkt dafür wäre.

Und wenn Du sterben sollst, so holen sie Dich ab und ich glaube sogar, das das mit einem unbeschreiblichen Gefühl von Liebe passiert.

Kennst Du Elisabeth Kübler - Ross? Vielleicht magst Du da mal reinlesen?
 
Werbung:
Das Schutz beim Engel bezieht sich nicht auf das Beschützen von irdischen Unglücken, sondern auf das Achten deines Weges, den du im Universum vollziehn willst. Du hast dir einen Plan gemacht, was du in diesem irdischen Leben erreichen, lösen, erleben ... möchtest. Dein Schutzengel wacht darüber und greift dann ein, wenn du ihn darum bittest!!!
Schutzengel dürfe nicht eingreifen, wenn sie nicht darum gebeten werden. Außer es geht wirklichum Leben und Tod, sodass du deinen Plan absolut nicht machen könntest, dann greifen sie ein.

Wir müssenuns davon lösen, dass Tod, Krankheit, schreckliche Erlebnisse wirklich schlimm für uns sind, im Ganzen gesehen sind sie notwendig um uns Erfahrungen machen zu lassen und uns zu reifen. Der Tod ist nichts Schlimmes, wenn man daran glauben kann, was nachher kommt, im Gegenteil, es sit in diesem anderen Zustand wesentlich schöner!
 
Rosim schau, nur Gott allein befiehlt Menschen zu sich, ich glaube eine Selbstötung wird schwer bestraft. Und glaube auch daran, dass jeder bereits bei der Geburt eine Aufgabe auferlegt bekommen hat, die er zu erfüllen hat und es ist bereits auch der Zeitpunkt seines Todes festgelegt.

Aber, nur die starken Menschen bekommen schwere Prüfungen auferlegt.

Ein Schutzengel hat nicht die Macht, wenn Deine Zeit gekommen ist, dies zu verhindern.

Lerne einfach alles im Leben, und sei auch noch so bitter und hart, positiv zu betrachten, ich denke das hilft Dir sicher weiter.

Alles Liebe
Gabi
 
@ Thefog,

Rosim schau, nur Gott allein befiehlt Menschen zu sich, ich glaube eine Selbstötung wird schwer bestraft

Meiner Meinung nach befiehlt Gott gar nichts. Er ist "Alles-was-ist" - er ist Liebe! Und hat uns Seelen mit dem FREiEN WILLEN ausgestattet. Wir suchen uns zusammen mit unseren Engeln,... unsere Leben aus und demnach führen uns die Schutzengel.


Man sollte sich Schutzengel nicht wie Plüschengelchen vorstellen. Sie führen uns durchaus auch in für uns unangenehme Situationen, damit wir unserem Lebensplan folgen können. Aber: sie helfen uns da durch, unterstützen uns und stehen uns tröstend zur Seite.

Was den Selbstmord betrifft. Da gibt es bestimmt jede Menge verschiedener Versionen. Ich denke, dass auch dies vorbestimmt ist, denn NICHTS in Gottes Plan ist Zufall. Was ist denn mit dem Umfeld, den Angehörigen, Freunden,...? Die haben da doch auch miteingestimmt, denn daraus lernen sie wieder. Irgendwo auf der Seelenebene wurde dieses Abkommen getroffen. Arm ist die Seele, die sich womöglich durch den Freitod nicht so schnell zurechtfindet und so schnell nicht ins Licht kann.

Alles Liebe

Salvina
 
Salvina schrieb:
@ Thefog,

Rosim schau, nur Gott allein befiehlt Menschen zu sich, ich glaube eine Selbstötung wird schwer bestraft

Meiner Meinung nach befiehlt Gott gar nichts. Er ist "Alles-was-ist" - er ist Liebe! Und hat uns Seelen mit dem FREiEN WILLEN ausgestattet. Wir suchen uns zusammen mit unseren Engeln,... unsere Leben aus und demnach führen uns die Schutzengel.


Man sollte sich Schutzengel nicht wie Plüschengelchen vorstellen. Sie führen uns durchaus auch in für uns unangenehme Situationen, damit wir unserem Lebensplan folgen können. Aber: sie helfen uns da durch, unterstützen uns und stehen uns tröstend zur Seite.

Was den Selbstmord betrifft. Da gibt es bestimmt jede Menge verschiedener Versionen. Ich denke, dass auch dies vorbestimmt ist, denn NICHTS in Gottes Plan ist Zufall. Was ist denn mit dem Umfeld, den Angehörigen, Freunden,...? Die haben da doch auch miteingestimmt, denn daraus lernen sie wieder. Irgendwo auf der Seelenebene wurde dieses Abkommen getroffen. Arm ist die Seele, die sich womöglich durch den Freitod nicht so schnell zurechtfindet und so schnell nicht ins Licht kann.

Alles Liebe

Salvina

Liebe Grüße ! ...Rosim
 
thefog schrieb:
Rosim schau, nur Gott allein befiehlt Menschen zu sich, ich glaube eine Selbstötung wird schwer bestraft. Und glaube auch daran, dass jeder bereits bei der Geburt eine Aufgabe auferlegt bekommen hat, die er zu erfüllen hat und es ist bereits auch der Zeitpunkt seines Todes festgelegt.

Aber, nur die starken Menschen bekommen schwere Prüfungen auferlegt.

Ein Schutzengel hat nicht die Macht, wenn Deine Zeit gekommen ist, dies zu verhindern.

Lerne einfach alles im Leben, und sei auch noch so bitter und hart, positiv zu betrachten, ich denke das hilft Dir sicher weiter.

Alles Liebe
Gabi

...das eine Selbsttötung schwer bestraft wird, denn auch diese Seele wird wie jede Seele wieder seine Chance bekommen...

Liebe Grüße ! ...Rosim
 
Naja Salvina, über Geschmack lässt sich ja auch nicht streiten, und wie Du sihest gehen auch hier die Meinungen auseinander. Vielleicht ist das auch gut so, denn sonst gäbe es ja keine Diskusionen.......nicht wahr zwinker.

Aber ich kann Dir nur meine Erlebnisse weitergeben, und denen nach zu urteilen, ist und war Gott es der erlöst hat, denn ich sehe den Tod eben als Erlösung und nicht als Bestrafung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schutzengel weiß wann seine Aufgabe erfülllt ist und er jemanden Anderen zugeteilt wird. Er könnte sich ja sonst womöglich verraten. Obwohl es Menschen geben soll, die selbst den Zeitpunkt des eigenen Todes kennen. Nur ob das angenhem ist wage ich zu bezweifelen.

Vielleicht können ja die Schutzengel unter sich den Schutzbefohlenen wechseln, wer weiss das schon? Vielleicht gibt auch hier sowas wie Sympathie, ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nur , dass wenn ich hilfend rufe, ich diese Hilfe auch bekomme. Und eben seit dem Tpd meines Vaters auf eine ganz eigenartige Art und Weise. Deswegen wollte ich wissen, ob das Möglilch sein kann.



Tschau
Gabi
 
Liebe Gabi,

:kiss3: Recht hast. Sicherlich darf jeder seine eigene Meinung haben und diese natürlich auch sagen, um, wie hier, anregende Diskussionen zu führen. Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder seine eigene Erfahrungen macht und seinen Glauben danach ausrichtet. Jeder nimmt nur das wahr und auf, was für ihn stimmig ist.

Für mich ist es Wahrheit (MEINE Wahrheit), dass ich, als meine Seele erschaffen wurde, ich einen Schutzengel zur Seite gestellt bekam, der mich nun schon über meine ganzen Leben hinweg begleitet. Ich glaube auch, dass ich bei jeder Inkarnation einen weiteren Schutzengel hinzubekomme, der mich dann durch dieses Leben führt. Vielleicht steht er mir ja mehrere Leben zur Seite, wer weiß. Ich denke aber, dass wir uns ja immer wieder verschiedene Situationen und Lebensaufgaben in unseren Inkarnationen aussuchen, und dementsprechend auch verschiedene Energien benötigen, die wir dann auch von den speziellen Schutzengeln bekommen. Dies erklärt für mich auch, dass wir nicht nur einen, sondern mehrere Schutzengel haben. Ich weiß sogar, wie meine alle heißen und ich liebe sie sehr.

Ich weiß z.B von einer Freundin, dass sich bei ihr ein Schutzengel verabschiedet hat, mit der Begründung, dass ein wichtiger lebensabschnitt beendet sei und sie nun für ihren Neuen einen anderen Engel brauche.

Und dass der Tod die Erlösung ist, das gebe ich Dir voll und ganz Recht. Wir werden bestimmt schon einige Zeit vor unserem Ableben darauf vorbereitet und so fällt uns der Abschied nicht so schwer. Ich glaube auch daran, dass wir von unseren Engeln, Geistführer, Meister und unseren Familien und Seelenfamilie abgeholt werden. Ich stelle mir das wunderschön vor und fürchte mich deshalb auch nicht vor dem Tod. Etwas Schiss habe ich allerdings davor, wie es passiert. Na ja, aber ich weiß zum Glück nicht wann es passieren wird oder wie.

Liebe Grüße und schönen Samstag

Salvina
 
Werbung:
Hallo Salvina!

Da meine Mutter immer "Glück" hatte mit Ihren Schutzengel, habe ich erst nach dem Tod meines Vaters so richtig damit begonnen, mich damit auseinander zu setzten.

Mir passieren einfach unglaubliche Dinge, die man ohneweiters als Hilfe bezeichnen könnte.

Vor dem Tod glaube ich braucht sich keiner zu fürchten, und dass man "Oben" alle seine Lieben wieder sieht und von denen in Empfang genommen wird weiss ich einfach durch Visionen.

Auch ich wünsche Dir einen schönen Samstag.

Tschau
Gabi
 
Zurück
Oben