Wechsel des Stromanbieters!

Werbung:
Hab heute eine Mitteilung von der EVN bekommen, daß Gas teurer wird! Ich bin nach diesen Postings unsicher, wem man noch trauen kann!?
Werd mich aber auf jeden Fall nach einem anderen Anbieter umsehen.
 
Hab heute eine Mitteilung von der EVN bekommen, daß Gas teurer wird! Ich bin nach diesen Postings unsicher, wem man noch trauen kann!?
Werd mich aber auf jeden Fall nach einem anderen Anbieter umsehen.

Ich bin beim Verbund, bin gespannt ob die die Preise auch wieder anheben...

E-Control
http://www.e-control.at/de/home
Ist auf alle Fälle mal eine neutrale Stelle, die zu keinen Stromanbieter stehen sollte, sondern, sämtliche die es gibt, beaufsichtigt...

Und hier: http://www.e-control.at/de/konsumenten/strom/lieferanten-waehlen/der-tarifkalkulator

...gibts auch einen Tarifkalkulator, der für den eigenen Bedarf und Wohnort den man eingibt, die jeweiligen Anbieter auflistet, und die voraussichtlichen Kosten.
Ist vielleicht leichter auszusuchen so...
 
Ich bin beim Verbund, bin gespannt ob die die Preise auch wieder anheben...

E-Control
http://www.e-control.at/de/home
Ist auf alle Fälle mal eine neutrale Stelle, die zu keinen Stromanbieter stehen sollte, sondern, sämtliche die es gibt, beaufsichtigt...

Und hier: http://www.e-control.at/de/konsumenten/strom/lieferanten-waehlen/der-tarifkalkulator

...gibts auch einen Tarifkalkulator, der für den eigenen Bedarf und Wohnort den man eingibt, die jeweiligen Anbieter auflistet, und die voraussichtlichen Kosten.
Ist vielleicht leichter auszusuchen so...

Den Kalkulator kenn ich schon. Aber wie kann man sicher wissen, wer keinen Atomstrom verwendet?
Das was auf deren Seiten steht, muss ja nicht die Wahrheit sein, denn bei der EVN steht auch nix von Atomstrom...
 
eidechsenkönig;3136818 schrieb:
wieso muss immer erst was passieren,das die Leute was tun wollen?
spätestens in 2 Jahren ist es jedem wieder genauso scheissegal wie vorher!:rolleyes:

Schon, aber wie wäre es, wenn nicht mal dann wer was tun wolle, wenn was passiert ist? Sicher wird das alles wieder vergessen werden, aber bis dahin sind viele umgestiegen.
Der Grund, warum man vorher nichts gemacht hat, ist die schlechte Aufklärung, besser gesagt Lügen, die uns mitgeteilt wurden.Und viele glaubten das. Nicht alle , da viele ja schon lange Atomgegner sind.
Es hat schon seinen Sinn, wenigstens JETZT was zu tun.
 
Den Kalkulator kenn ich schon. Aber wie kann man sicher wissen, wer keinen Atomstrom verwendet?
Das was auf deren Seiten steht, muss ja nicht die Wahrheit sein, denn bei der EVN steht auch nix von Atomstrom...


hm, leider gar nicht...
Ich weiß dass beim Verbund im Vertrag dabeisteht, dass ein gewisser Prozentsatz (nicht viel) eventuell nicht Ökostrom sein kann...
(Das eben, wenn Strom von anderen Kraftwerken aufgekauft werden muss weil unvorhergesehen mehr Verbrauch ist...)
Das hat man im Grunde schwarz auf weiß im Vertrag stehen....irgendwo klein als Klausel...

Allerdings weiß man da ja auch nicht, ob das stimmt oder nicht....nach diesem Zeitungsbericht, wer weiß welche Lücken die Stromanbieter finden ums doch anders zu machen....

Aber evtl. kommt jetzt ja auch einiges ans Tageslicht?
 
Werbung:
Leute ihr habt es gut.
Ihr könt wechseln.
Ich muß den teuren Österreichischen Staatsstrom bezahlen weil es sonst keine Anbieter gibt.
 
Zurück
Oben