Wechsel des Stromanbieters!

Hattest mich verunsichert, und ich hab nochmal nachgelesen. Bei meinem Strom steht:
Stromherkunft: Grünstrom
besteht zu 100% aus erneuerbarer Energie

Ich denke mal das stimmt dann auch, wenn nicht - OK, dann kann ich gar nix glauben, dann ist's eh egal.

Lg., R.
Gut, in D gibt es ja nur drei Anbieter mit 100 Prozent Öko

LichtBlick
Greenpae Energy und dann noch einer
 
Werbung:
Habe gerade - endlich, endlich, endlich! - mein Phlegma überwunden, meinem Stromanbieter "Tschüss!" gesagt und einen Vertrag mit einem Öko-Strom-Lieferanten abgeschlossen.

Los Leute, das ist im Moment das einzige Zeichen, das der Einzelne setzen kann!!!!

R.

Der Gedanke finde ich sehr gut. Nun kommt mein Aber. Der Anbieter hat nur mal als Beispiel 1000 KW zu verkaufen. Jetzt soll er 10 Leute mehr bedienen braucht 100 000 KW. Wo denkt ihr holt er seinen Strom her?

Es ist doch wie bei alen Skandale, ob Dioxin in den Eiern oder Müll im Fleisch, ein Umschwappen auf Bio. Das ist es aber nach meinem Denken nicht!

Für mich ist es auch wichtig, sorgsam mit diesen Energien umzugehen!

Alles iebe Pia
 
Der Gedanke finde ich sehr gut. Nun kommt mein Aber. Der Anbieter hat nur mal als Beispiel 1000 KW zu verkaufen. Jetzt soll er 10 Leute mehr bedienen braucht 100 000 KW. Wo denkt ihr holt er seinen Strom her?

Es ist doch wie bei alen Skandale, ob Dioxin in den Eiern oder Müll im Fleisch, ein Umschwappen auf Bio. Das ist es aber nach meinem Denken nicht!

Für mich ist es auch wichtig, sorgsam mit diesen Energien umzugehen!
Inzwischen haben wir ja schon reichlich aus den Medien erfahren, dass genügend alternative Energien zur Verfügung stehen, aber nicht genutzt werden. Also verlasse ich mich da einfach mal drauf, und wenn wirklich mal der Strom ausfällt, weil vielleicht das Netz kurzfristig überlastet ist, werde ich das mit Sicherheit auch gut überleben.

Irgendwo muss man ja anfangen, und wenn der Bedarf erhöht wird, wird auch die Produktion erhöht, bzw. werden die Produktionsstätten ausgeweitet.
Nicht andersrum läuft es, das sehen wir ja an der derzeitigen Stromversorgung.

Ich denke für jeden ist es wichtig sparsam mit Energie umzugehen, aber ich gehe in Zukunft lieber sparsam mit Öko-Energie um, als mit Atomenergie, vor allem nach dem was wir derzeit in Japan beobachten können.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben