webspace

L

Ldzukunft

Guest
Hallo, ich möchte irgendwann mal eine kleine Website erstellen aber ich frage mich wegen dem webspace und der seltsamen politik hier wo der server stehen müsste...

Deutschland kommt nicht mehr in frage, im Prinzip kommt gar kein Server in frage wo ich meine persönlichen Daten angeben muss...

Was kann ich da machen ? Angebote wo werbung drin ist kommen auch nicht in frage.



lg
 
Werbung:
Hallöchen

Hallo, ich möchte irgendwann mal eine kleine Website erstellen aber ich frage mich wegen dem webspace und der seltsamen politik hier wo der server stehen müsste...

Deutschland kommt nicht mehr in frage, im Prinzip kommt gar kein Server in frage wo ich meine persönlichen Daten angeben muss...

Was kann ich da machen ? Angebote wo werbung drin ist kommen auch nicht in frage.

Hm..... Ich will dir deine Hoffnung nicht rauben, aber ohne persönliche Datenangabe wirst du wohl keine Chance auf Webspace haben, egal bei welchem Hoster. Selbst wenn du dir zuhause deinen eigenen Server hinstellst und die HP drauflegst...... Wie willst du sie ins Netz stellen ohne "Pflichtdaten"?

Es gibt jede Menge Webspace-Angebote, die werbefrei sind, nur muss das halt bezahlt werden (verständlicherweise), da das Zur-Verfügung-Stellen von Speicherplatz dem Provider Geld kostet. Ich weiss nicht, welche Bedürfnisse du bezüglich deiner HP hast... wieviel Platz du brauchst, ob Forum, Chat, Onlineshop, etc. evtl. eingebunden werden soll, etc. Dann wäre es evtl. sinnvoll, bei einem Provider einen entsprechenden Webspace zu mieten und dafür einen geringen Betrag zu bezahlen. Falls nicht, gibt es mit Sicherheit auch etliche Anbieter, die den Webspace gratis zur Verfügung stellen und du eben für die Werbefreiheit einen gewissen Betrag bezahlst.

Ich selbst habe meine Website bei www.world4you.com liegen und bin höchst zufrieden. Es gab noch nie ein Problem, dass der Server mal nicht erreichbar wäre o.ä., und ich geniesse absolute Werbefreiheit. :D Preis: ca. 15 Euro alle 2 Monate. Mittlerweile bieten sie auch schon günstigere Varianten an.

Kannst dich ja mal umgucken bei "world4you", die Firma ist übrigens in Linz/Österreich ansässig. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Webspace gibt nur mit Persönlichen Angaben, vorallem wenn er werbefrei ist :rolleyes:

informier dich doch mal bei www.hostproof.at ;) bin überaus zufrieden mit dieser Firma
 
lichtbrücke;2153539 schrieb:
Hallöchen



Hm..... Ich will dir deine Hoffnung nicht rauben, aber ohne persönliche Datenangabe wirst du wohl keine Chance auf Webspace haben, egal bei welchem Hoster. Selbst wenn du dir zuhause deinen eigenen Server hinstellst und die HP drauflegst...... Wie willst du sie ins Netz stellen ohne "Pflichtdaten"?

Es gibt jede Menge Webspace-Angebote, die werbefrei sind, nur muss das halt bezahlt werden (verständlicherweise), da das Zur-Verfügung-Stellen von Speicherplatz dem Provider Geld kostet. Ich weiss nicht, welche Bedürfnisse du bezüglich deiner HP hast... wieviel Platz du brauchst, ob Forum, Chat, Onlineshop, etc. evtl. eingebunden werden soll, etc. Dann wäre es evtl. sinnvoll, bei einem Provider einen entsprechenden Webspace zu mieten und dafür einen geringen Betrag zu bezahlen. Falls nicht, gibt es mit Sicherheit auch etliche Anbieter, die den Webspace gratis zur Verfügung stellen und du eben für die Werbefreiheit einen gewissen Betrag bezahlst.

lichtbrücke

Danke für die Antwort.

Ich brauche wirklich nicht viel nur eine Website. Nicht aufwendig..

Wie sieht das denn in Ö aus, ist die Politik dort auch dabei den Versuch zu starten das internet zu Zensieren.

Ich werde jedes Land wo solche Pläne existieren "als nicht geeignet" ansehen, einfach aus Prinzip. :)


lg
 
Hallo Ldzukunft

Wie sieht das denn in Ö aus, ist die Politik dort auch dabei den Versuch zu starten das internet zu Zensieren.

Ich werde jedes Land wo solche Pläne existieren "als nicht geeignet" ansehen, einfach aus Prinzip. :)

Hab' eben gelesen, der OÖ. Landtag hat kürzlich einen *Eilantrag* zwecks Internetzensur nach deutschem Vorbild abgeschickt. :tomate: Bis jetzt ist diesbezüglich offenbar noch kein entsprechender Beschluss da, aber Landespapi Pühringer hat eine "starke Stimme". Dabei war er mal Religionslehrer........ (oder vllt. gerade deswegen?) :tomate: Nunja, Menschlein ändert sich.

Ich sag' jetzt nix, was ich über diese - ähem - netten Damen und Herren Politiker denke, hab' ja eine gute Kinderstube genossen :tomate: :D

Falls dich nähere Infos interessieren, zwei Links:

http://scoop.at/Oesterreich/OOe-Landtag-fordert-Internetzensur-nach-deutschem-Vorbild

http://internetzensur.at/

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Oh mein Gott, deine privaten HTML-Experimente kannst du hochladen, wo immer du lustig bist (na gut, außer vielleicht Iran, Weißrussland und China). Wenn du Bock hast, hoste ich es für dich. Ich müsste noch ein paar Domains frei haben und suche noch jemanden, mit dem ich mir die Kosten teilen kann. :D
 
Werbung:
Okay, wenn das ein Politikum ist, dann kannst du es gleich vergessen. Du wirst kein Land finden, an dem es nichts rumzumäkeln gäbe. Tatsächlich erreicht ja Deutschland (zusammen mit Schweden) ständig Höchstpunktzahlen auf dem Demokratieindex. Das bedeutet: was besseres wirst du nicht finden und du solltest dann regelmäßige Zeitungs-Annoncen erwägen. Ist ja auch schon was.

Übrigens: Webhoster arbeiten üblicherweise privatwirtschaftlich und sind für die Politik nicht verantwortlich.
 
Zurück
Oben