wat datn? Spirituell

Also Fist, ich sag´s dir jetzt ......

Spirituell ist, wenn man mit Gefühl und Verstand, das für einen selbst richtige und wichtige im Leben herausfinden, erreichen, leben und wenn´s sein muss auch wieder verabschieden kann.

Das klingt jetzt sehr unspektakulär und einfach - ist es aber gar nicht ...., deswegen ist es ja auch nicht ganz so einfach spritituell zu sein.


:)
Mandy
 
Werbung:
Tjo was heißt das, wohl das keiner es weiß:)

Icke würde sagen, spirituell sein bedeutet, sich bewusst machen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als man sieht.

Das ist unabhängig von einem religiösen Glauben oder einen wie auch immer gearteten Gott.

Mein Wort zum Sonntag.



Nageh, so einfach ist das dann auch wieder nicht.
Also, ich bin mir mit Sicherheit bewusst, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als ich seh .....................


.............. und jetzt bin ich schon spirituell neneneneeeee


:)
Mandy
 
Als Grundlage sehe ich auch hier erstmal eine Form der Wahrnehmung.
Spirituelle Wahrnehmung is jene Form, die vor allem dann zum tragen
kommt, wenn die konventionellen Arten der Wahrnehmung auf Mimimal-
betrieb laufen. Im Regelfall wird die spirituelle Wahrnehmung grösstenteils
von den uns bekannteren Sinneseindrücken überlagert.
Die Spiritualität selbst ist nach meinem Ermessen dann die Erkenntnis
und die Umsetzung der besagten Wahrnehmungen im Alltag.


Euer spri... spitu... spiritueller Ischariot ;)

Sehe ich ähnlich. Die Fähigkeit der Wahrnehmung von Energien, Geister, u.ä. und desses Handhabung.
 
Als Gegenstück zur Wahrnehmung der materiellen Welt die spirituelle Welt wahrnehmen, wäre auch ein Ansatz.
Meiner Meinung nach ist die Frage, ob jemand nun spirituell sei oder nicht, falsch gestellt da wir alle doch beide Aspekte in uns tragen.
Vieles wird halt überbewertet und wenn dann die "spirituellen Erfolge" ausbleiben , kommen die Selbstzweifel. :weihna1
 
hm... was ist den die Spirituelle Welt? wie nimmt man sie wahr? wie zeigt sich, ob ich die Spirituelle Welt warnehme oder nicht?

lG

FIST


Die spiriuelle Welt ist für mich nicht irgendwo anders oder un Nimmerland, sie ist hier und jetzt

Du brauchst nur hören, sehen, riechen, schmecken und fühlen und das nicht nur oberflächlich sondern mal ganz aufmerksam und intensiv. Du merkst dann schon, was du gerne hörst, riechst, schmeckst und siehst und was das mit dir macht.

Aber du willst uns ja hier nur wieder ein bissl auf den Zahn fühlen - stimmts?
Weil du bist eh einer von den unesoterisch Spirituellen ....


:)
Mandy
 
die im Kabbalah Zentrum nennen sie es den 6. Sinn, den es zu entwickelt gilt und mit dem man die spirituelle Welt wahrnehmen kann, von der übrigens die Bibel eigentlich schreibt.
Die Bücher Moses berichten nicht von der materiellen Welt sondern der spirituellen Welt. Ein Adam Kadmon ist kein Mensch wie du und ich sondern der ist in einer ganz anderen Welt daheim.
 
ich weiss jetzt nicht wie du da drauf kommst, sowas würd ich doch nie machen :stickout2

Doch! Würdest du und machst du auch - und das, ohne mit der Wimper zu zucken ...


nee, stimmt ja gar nicht - ich bin einser von diesen spirituellen Unesoteriker :weihna1:clown::escape:

lG

FIST

und bestimmt einer von denen mit dem breiten Grinsen im Gesicht, während sie schon wieder Recht haben müssen

pffaaaaaa :weihna1


:)
Mandy
 
Werbung:
und bestimmt einer von denen mit dem breiten Grinsen im Gesicht, während sie schon wieder Recht haben müssen

jap, und das Grinsen im Gesicht steigert sich dann noch umsomehr wenn man... Recht behält :clown:

lG

FIST
 
Zurück
Oben