Wasserschaden

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.243
Hallo!

Ich hab seit über 6 Wochen einen Wasserschaden und weiß nicht mehr weiter.

Im Dezember hat es angefangen, ist in der ganzen Wohnung geronnen, von der Wohnung über mir, ein Notdienst hat dann oben etwas notdürftig gerichtet, am 30. Dezember ist dann von einem Installateur etwas gerichtet worden. Da war dann zwei Wochen Ruhe, danach hat es am Montag wieder angefangen, dann den Montag darauf und dann den Sonntag darauf bis in den Montag und heute am Sonntag wieder.
Der Nachbar ist verständigt, Wiener Wohnen auch, es ist eine Gemeindewohnung, Installateur, Werkmeister, der Nachbar hat vorigen Sonntag gesagt, daß er schaut, daß er sich einen Termin mit dem Installateur ausmacht, aber es ist noch nichts passiert.
Tropfen tut es aus der Decke und es rinnt aus der Wand in der Küche.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?
Ich hab zwei Ziegelwände in der Wohnung, die nicht richtig durchtrocknen können, mach mir Sorgen, daß da was anfängt zu schimmeln.
Es zerrt auch sehr an meinen Nerven mittlerweile.
 
Werbung:
Würde mich schlau machen, (Mieterbund) wieviel Miete man einbehalten kann.
Dann würde ich das in einem Brief darstellen, meine eigenen Aufwendungen geltend machen. Am besten per Einschreiben.
lg
 
Alles schriftlich fixieren (wann ist wo was passiert). Am besten Bilder machen.
Und genau, Miete einbehalten. Natürlich wird es schimmeln.
Der Schaden muss gestoppt werden, dann muss alles getrocknet werden und du wirst dir dann für die Zeit sicher auch nen Hotel nehmen müssen.
All die Kosten kannst du geltend machen.
Die sollen gefälligst sofort das Wasser abstellen? Ist doch Wahnsinn!
:rolleyes:
 
noch hast du keine aufwendungen.
sieht anders aus, wenn die wand aufgerissen werden muß oder entfeuchtet oder was auch immer.
in dem moment hast auch du aufwendungen.

ich würd das auch mit fotos u. zeugen machen.

:)
 
Du hattest doch auch stellenweise Schimmelpilz (und die Stelle mit Klebeband abgeklebt, wie ich erinnere) - wurde die Stelle behandelt, hat er sich weiter ausgedehnt?
 
dass wiener wohnen bei sowas kein ohrwaschl rührt, ist nix neues. ruf mal morgen diese ganzen stellen da an und schilder den fall. vielleicht wissen die, wie man den verein (oder deinen nachbarn) ein bisserl motiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schriftlich fixieren (wann ist wo was passiert). Am besten Bilder machen.
Und genau, Miete einbehalten. Natürlich wird es schimmeln.
Der Schaden muss gestoppt werden, dann muss alles getrocknet werden und du wirst dir dann für die Zeit sicher auch nen Hotel nehmen müssen.
All die Kosten kannst du geltend machen.
Die sollen gefälligst sofort das Wasser abstellen? Ist doch Wahnsinn!
:rolleyes:

Fotos hab ich gemacht, geht Wasser abstellen lassen auch bei einem Fleck?
 
noch hast du keine aufwendungen.
sieht anders aus, wenn die wand aufgerissen werden muß oder entfeuchtet oder was auch immer.
in dem moment hast auch du aufwendungen.

ich würd das auch mit fotos u. zeugen machen.

:)

Wenn da alle Ziegelwände hin sind, ist das in der Mitte der Wohnung. :(

Gut, Zeugen brauch ich noch.
 
Werbung:
Du hattest doch auch stellenweise Schimmelpilz (und die Stelle mit Klebeband abgeklebt, wie ich erinnere) - wurde die Stelle behandelt, hat er sich weiter ausgedehnt?

Das hab ich noch abgeklebt, es ist aber getrocknet. Der Schimmel ist unter diesem Belag von der Vormieterin, wie weit der reicht, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben