Wasserqualität

hari

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
1
Hallo

Habe eine spezielle Frage. Bin gerade beim Hausumbau und brauche eine neue Hauswasseranlage (Pumpe+Kessel). Beim Kessel bin ich mir nicht ganz schlüssig. Den da gibt es den altbewährten verzinkten Stahlkessel und jetzt neu einen Membrankessel. Beim Verzinkten Kessel liegt das Wasser auf der zinkschicht an beim Membrankessel ist das Wasser in einer Kautschukblase. Laut Installateur kann man beide benutzen. Der Vorteil bei dem Membrankessel ist , daß der Kessel innen nicht rosten kann. Aber meine bedenken sind das die Wasserqualität in der Kautschuk etwas "leidet". Der Kautschuk ist natürlich Lebensmittel echt. Aber ich glaube da sind sicher "weichmacher" drin.

Ich weis es ist eine etwas sonderbare Frage aber vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.

Danke im voraus
Harald
 
Werbung:
Zurück
Oben