1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wasserqualität

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von hari, 21. Februar 2005.

1. hari

hari Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo

Habe eine spezielle Frage. Bin gerade beim Hausumbau und brauche eine neue Hauswasseranlage (Pumpe+Kessel). Beim Kessel bin ich mir nicht ganz schlüssig. Den da gibt es den altbewährten verzinkten Stahlkessel und jetzt neu einen Membrankessel. Beim Verzinkten Kessel liegt das Wasser auf der zinkschicht an beim Membrankessel ist das Wasser in einer Kautschukblase. Laut Installateur kann man beide benutzen. Der Vorteil bei dem Membrankessel ist , daß der Kessel innen nicht rosten kann. Aber meine bedenken sind das die Wasserqualität in der Kautschuk etwas "leidet". Der Kautschuk ist natürlich Lebensmittel echt. Aber ich glaube da sind sicher "weichmacher" drin.

Ich weis es ist eine etwas sonderbare Frage aber vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.

Danke im voraus
    Harald

Diese Seite empfehlen