Wassermassen auf Autobahn

Tolkien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
12.668
Liebe Traumdeuter,

heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum, auf den ich mir keinen "Reim" machen kann. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Deutung. Ich würde mich sehr freuen.:)

Ich fuhr mit meiner Frau im Auto auf einer leicht abschüssigen 3-spurigen Autobahn. Plötzlich bremsten alle vor uns stark ab, stellten sich quer, aber es passierten keine Unfälle. Dann sah ich grosse Wasserwellen auf uns zu kommen. Sie stiegen immer weiter an. Ich schnappte meine Frau, wir stiegen aus und liefen zu einer nahe gelegenen Brücke. Wir hielten uns am Geländer fest und durch die offenen Gitterstäbe floss das Wasser rasch ab. - Traumende -
 
Werbung:
Eine strasse steht fur dein lebensweg.
Wasser fur emotionen
Auto fur dich selber (auto ist fahrzeug deiner seele)

Also irgend ein ziel was sie erreichen wollen wirdt durch anderen blockiert.
Aber sie konnen dieses zielm uber ein umweg (brucke) retten.

Kommen also mit ein schrecken davon
 
Lieber @petrov,

ich danke Dir sehr für Deine Deutung! Hast mir auch bei meinem letzten Traum schon wertvolle Hilfe gegeben.:danke:

An einem Punkt bin ich jedoch noch etwas ratlos. Du schreibst, dass ein Ziel durch einen anderen blockiert wird. Könnte es Deiner Meinung nach eine andere Person sein oder könnte ich es auch selber sein?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du hierzu noch etwas sagen könntest.
Vielen Dank!:)

Liebe Grüße nach Venlo.
 
Was ich jetzt ganz vergessen habe, lieber @petrov ist, dass mich Deine Deutung dieses Traumes den ganzen Tag beschäftigt hat.(n)
 
Lieber Tolkin,

ich würde die Autobahn weniger mit einem Ziel in Verbindung bringen, sonder eher mit Deinem Lebensweg, auf dem Du mit Deiner Frau unterwegs bist. Die Beschaffenheit Deines Lebensweges soll umschreiben, dass Ihr auf diesem Weg bisher recht flott und zügig vorangekommen seid.

Wie man jedoch im weiteren Geschehen erkennen könnte, wurde diese rasante Fahrt unverhofft ausgebremst und ist ins Stocken geraten ist. Es scheint aber alles nicht ganz so dramatisch zu sein, denn es gab ja keine Schäden und es wurde niemand verletzt.

Was bleibt ist die Woge der Emotionen, die Dich zu erfassen und wegzuschwemmen droht. Etwas, das mit der Frage verbunden ist „... wie soll es weitergehen?“ Die Brücke symbolisiert die rettende Flucht aus Deinem Traum, das Festhalten an Deiner geliebten Welt und der Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Die ins Stocken geratene Fahrt auf der Autobahn, die Welle der Emotionen und die Brücke, sprechen jedenfalls sehr dafür.

An diesem Traum gefällt mir, dass Du zu Beginn in Deinem Auto selbst am Steuer sitzt und auch auf der Brücke alles im sicheren Griff hast. Ich würde mir also keine Sorge um Deinen weiteren Weg machen, auch wenn es auf einer Bundesstraße etwas gemächlicher voranginge. Eventuell solltest Du in der Tat einmal ein paar Gänge zurückschalten, denn bei einer gemächlichen Fahrt erkennt man meist mehr, was im Leben sehenswert ist:
:blume::blume: :daisy::fahren::blume::blume:


Merlin
 
Lieber Merlin,

vielen Dank für Deine Deutung und die "Blümchen" an der "Bundesstrasse".:)
Hat mir auf jeden Fall ein Stück weiter geholfen.

Lieben Gruß
Tolkien
 
Werbung:
Eventuell solltest Du in der Tat einmal ein paar Gänge zurückschalten, denn bei einer gemächlichen Fahrt erkennt man meist mehr, was im Leben sehenswert ist:
:blume::blume: :daisy::fahren::blume::blume:

Das ist ja wohl wirklich die schönst-illustrierteste Traumdeutung, die ich hier bisher gesehen
habe, lieber Merlin...:)

Da bekommt man ja richtig Lust, mitzuträumen oder mit "einzusteigen" und
mitzufahren....;).

Ich kann @Tolkien wirklich nachempfinden, dass deine Traumdeutung - wie auch die
von @petrov ihn irgendwie "besonders" erreicht haben und (noch) beschäftigen.

Lieben Gruss in die Traumdeutungs-Runde
Urania
 
Zurück
Oben