"Wassermann-Zeitalter"

das stimmt meines wissenens nicht ganz. Wir leben in der Ära der Fische und im Jahr 2149 bekommen wir die Ära des Wassermanns.
Du lebst tatsächlich noch im Fischezeitalter, wo alles Mystik und Aberglauben ist.
Ich habe 3 Beiträge zuvor Geschichtswissenschaft verwendet. Ich habe meine Ansicht begründet. Wie willst Du meine Ansicht widerlegen und wie kannst Du deine Ansicht begründen?
Ich ändere meine Ansicht, wenn Du Deine Ansicht besser begründest, als ich meine begründet habe.
Und wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du Dich für Dein Geschreibsel, das vielleicht auf einer Autorität beruht, die sich nur aufbläht, aber keine Ahnung hat, entschuldigen.

L. G.
Paolo
 
Werbung:
Issa

In dem Thread Wassermannzeitalter habe ich darauf hingewiesen, dass das Fischezeitalter nicht mit der Geburt Jesu sondern 500 Jahre früher begann. Ich behauptete, dass das Fischezeitalter mit dem Sternenregen der Genies (Laotse, Konfuzius, Buddha, Mahavira, Zarathustra, Pythagoras, Jeremia und Deuterojesaja) um 500 vor Chr. begann. Und ich bin der Auffassung dass das Fischezeitalter mit der Aufklärung, oder mit der Entdeckung des Uranus dem Beginn des Wassermannzeitalters endete.
Unbefriedigend in der ganzen Sache ist der um 500 Jahre verspätete Beginn des Christentums mit Jesus. Anderseits gibt es ein Ding, dass fast immer außer Acht gelassen wird, das ist Issa.
Jetzt muss man wissen, dass im Arabischen, wie im Hebräischen nur Konsonanten geschrieben werden. Jesus, was die lateinische Schreibweise ist, würde im Arabischen oder Hebräischen Iss geschrieben werden, denn J und I sind im Arabischen ein einziger Buchstabe und damit austauschbar. Damit kann Iss, mit der Konsonantenschreibweise geschrieben, folgendes meinen:
Ixss, dabei gibt es 5 Möglichkeiten, nämlich: Iass, Iess, Iiss, Ioss, Iuss
Ixssx, ergibt weitere 25 Möglichkeiten
Ixsxs, ergibt weitere 25 Möglichkeiten
Ixsxsx, ergibt weitere 125 Möglichkeiten
Jxss ergibt 5 weitere Möglichkeiten
Jxssx ergibt 25 weiter Möglichkeiten
Jxsxs ergibt 25 weitere Möglichkeiten
Jxsxsx ergibt 25 weitere Möglichkeiten, das sind zusammen 360 Möglichkeiten, ganz davon abgesehen, dass vor dem I bzw. J ebenfalls ein Selbstlaut stehen kann. Das erweitert die 360 Möglichkeiten um den Faktor 5, das sind 1800 Möglichkeiten.
Zu diesen Möglichkeiten zählen Josuas vermutlich der richtige Name aber auch Jesus (lateinisch), Jesos (griechisch), Issa (arabisch).
Auf Issa stieß ich das erstemal in dem Buch von Holger Kerstin, „Jesus lebte in Indien“. Er schreibt in seinem Buch, dass Jesus in Kaschmir, das heute teilweise zu Indien gehört, Issa genant wurde. Das zweite Mal stieß ich auf Issa in dem Buch von Kamal Salibi „Die Verschwörung von Jerusalem - Wer war Jesus wirklich“. In diesem Buch wird erklärt, dass ein Issa, vor unserer Zeitrechnung gelebt hat und die Lehre, die wir von Jesus kennen damals den in Arabien lebenden Juden gebracht hat. Die Zeit die er angibt sieht er unter Umständen 500 Jahre vor unsere Zeitrechnung. Der Verfasser stütz sich mit seinem Issa auch auf den Koran. Später tritt Jesus auf und wiederholt die Lehre von Issa. Ähnliches kennt man von Buddha, 500 Jahre nach Buddha kommt Padma Sambawa und bringt die Lehre Buddhas in den Himalaja. Der Verfasser des Buches ist ein Christ vermutlich aus dem Libanon, er ist Historiker, und die astrologischen Zusammenhänge lies er völlig außer Acht.
Damit würde der Jesus, der um das Jahr unserer Zeitrechnung geboren ist, dem buddhistischen Padma Sambawa entsprechen und Issa brachte zunächst den in Arabien lebenden Juden die Religion, aus der das Christentum entstand, zum Beginn des Fischezeitalters.

L. G.
Paolo
 
Namaste,
ich habe gehört, dass wir momentan im "Wassermann-Zeitalter" leben. Dass daher im Moment alles viel schneller geht usw. Kann es sein, dass daher auch viele Menschen mehr "gereizt, streitsüchtig" und sonstiges sind? Mir ist das in letzter Zeit sehr stark aufgefallen. Wer kann mir mehr über das s.g. Wassermann-Zeitalter sagen? Was hat das auf sich? Was bedeutet es genau?
Lb. Grüße

Wassermänner und Innen sind DEFINITIV nicht streitsüchtig, sondern sie haben Recht :D

Das war ein Scherz :)

Wassermänner sind hinter der Wahrheit her, die ist wichtiger als die subjektive Meinung. DENN: Sie sind sehr idealistisch, man muss sie überzeugen - überreden funktioniert never ever, Wassermänner sind geistig immer in Action, sprudeln vor lauter Ideen, vielleicht sind sie deswegen ab und an gereizt, wenn eine Idee so überhaupt nicht Sinn ergibt, nicht logisch erscheint (WassermännerInnen sind sehr blitzartig im Geiste) bzw. nicht in ihr Weltbild passt (Wassermänner sind ungeduldig :))

Überzeugung
nicht Überredungskunst (WM sind selbst wahre rhetorische Überredungskünstler :)
 
Deuterojesajas und Issa

Das Jesajabuch kann deutlich in 2 Abschnitte aufgeteilt werden. Der 1.Teil, die Kapitel 1-39, liegen in der Zeit um 700 v. unserer Zeitrechnung und die Kapitel 40 bis 66 liegen in der Zeit nach dem babylonischen Exil und werden einem unbenannten, zweiten Jesaja, auf griechisch: Deuterojesaja, zugeschrieben. Nach der Entdeckung, dess 2. Zeitabschnitts im Jesajabuch wurde in der nachexilen Zeit sogar zwei Verfasser ausgemacht. Ganzgenau spricht man von den Dreien, Jesajas, dem zweiten Jesajas und dem dritten Jesajas. Jesajas wird im Orient Isais geschrieben, in der Konsonantenschriften wird es "Iss" geschrieben, und könnte daher der unbenannte, eigentliche Dritte Jesajas, der arabische Josuas sein, das Urgestein, auf dem die christliche Religion beruht. Dann wäre die christliche Religion mit dem Beginn des Fischezeitalters entstanden.

L. G.
Paolo
 
Wassermänner und Innen sind DEFINITIV nicht streitsüchtig, sondern sie haben Recht :D

Das war ein Scherz :)

Wassermänner sind hinter der Wahrheit her, die ist wichtiger als die subjektive Meinung. DENN: Sie sind sehr idealistisch, man muss sie überzeugen - überreden funktioniert never ever, Wassermänner sind geistig immer in Action, sprudeln vor lauter Ideen, vielleicht sind sie deswegen ab und an gereizt, wenn eine Idee so überhaupt nicht Sinn ergibt, nicht logisch erscheint (WassermännerInnen sind sehr blitzartig im Geiste) bzw. nicht in ihr Weltbild passt (Wassermänner sind ungeduldig :))

Überzeugung
nicht Überredungskunst (WM sind selbst wahre rhetorische Überredungskünstler :)

Ist er nicht sympathisch, dieser Wassermann?

L. G.
Paolo
 
@ louve

Die symbolische Ergänzung zu Wassermann - wie er leibt und l(i)ebt - ist Sehfrau zu (Geist)Wasser und zu (Körper)Lande... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben